- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05396872
Patientenentscheidungen zur Präzisionsonkologie bei Veteranen mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
Eine mehrstufige Studie zur Verbesserung der fundierten Entscheidungsfindung für die Präzisionsonkologie bei Veteranen mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
Stufe 1: Bewertung des Entscheidungskonflikts zwischen Patienten und Teilnehmern in Bezug auf Präzisionsonkologie.
Stufe 2: Entwicklung einer Entscheidungsunterstützungsintervention (DSI), um die Entscheidungsfindung in Bezug auf Präzisionsonkologie zu verbessern
SEKUNDÄRE ZIELE:
Bühne 1:
- Bewertung des präzisen onkologischen Wissens der Patienten und Teilnehmer
- Bewertung der von Patienten und Teilnehmern wahrgenommenen gemeinsamen Entscheidungsbemühungen
- Um den Grad der Entscheidungsunterstützung zu bewerten, die von Anbieter-Teilnehmern während eines Termins mit dem Patienten-Teilnehmer bereitgestellt wird.
- Bewertung der Entscheidungsbedürfnisse, potenziellen Lösungen und potenziellen Unterschiede zwischen Patienten und Betreuern in Bezug auf die Präzisionsonkologie
- Bewertung der Entscheidungsbedürfnisse von Patienten und Teilnehmern und Ermittlung potenzieller Unterschiede in der Präzisionsonkologie aus Sicht des Anbieters und Teilnehmers.
- Um zu bewerten, wie viele Patienten-Teilnehmer nach einem Termin und einem Gespräch mit einem Anbieter-Teilnehmer eine präzise onkologische Intervention oder Untersuchung erhalten
Stufe 2:
1. Beschreibung des Multi-Stakeholder-Entwicklungsprozesses des DSI
Militärveteranen mit einem bevorstehenden Besuch in der Hämatologie/Onkologie, bei dem Keimbahntests, somatische Tests oder gezielte Therapie besprochen werden. Die Entscheidungsfindung für die Präzisionsonkologie wird charakterisiert und ihr Entscheidungsbedarf bewertet. Patienten, Betreuer und Ärzte werden parallel an Phase 1 und Phase 2 teilnehmen. Anschließend entwerfen und bewerten die Ermittler und Interessenvertreter einen DSI auf der Grundlage der in beiden Phasen erhaltenen Ergebnisse und Rückmeldungen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: UCSF Genitourinary Medical Oncology Recruitment
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: GUTrials@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
- Rekrutierung
- San Francisco Veterans Affairs Medical Center
-
Kontakt:
- UCSF Genitourinary Medical Oncology Recruitment
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: GUTrials@ucsf.edu
-
Kontakt:
- E-Mail: cancertrials@ucsf.edu
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Hauptermittler:
- Daniel Kwon, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Stufe 1: Einschlusskriterien
Patienten-Teilnehmer:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Kann Studienabläufe verstehen und diese während der gesamten Studiendauer einhalten.
- Kann ein schriftliches Einverständnisdokument verstehen und ist bereit, es zu unterschreiben.
- Kann Englisch sprechen, lesen und verstehen.
- Dokumentation von lokal fortgeschrittenem (Beckenlymphknoten-positivem), metastasiertem oder kastrationsresistentem Prostatakrebs in einer klinischen Verlaufsnotiz oder einem Pathologiebericht.
- Geplant ist die Teilnahme an einem Hämatologie-/Onkologietermin (persönlich oder aus der Ferne), bei dem der Anbieter voraussichtlich über Keimbahntests, somatische Tumortests oder eine gezielte Therapie sprechen wird.
Betreuer-Teilnehmer:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Wird von einem Patienten-Teilnehmer als eine Person identifiziert, die an der Pflege des Patienten beteiligt ist und bereit ist, an den Interviews teilzunehmen.
- Kann eine mündliche Einwilligung erteilen.
- Kann Englisch sprechen und verstehen.
Anbieter-Teilnehmer:
- Anbieter von Hämatologie/Onkologie oder Genetik (Arzt (MD) oder Krankenpfleger (NP), klinische Stipendiaten nach dem ersten Jahr zulässig).
- Hat innerhalb der letzten 90 Tage nach der Kontaktaufnahme wegen der Studie Keimbahntests, somatische Tests oder eine gezielte Therapie für einen Patienten des San Francisco Veteran Health Care System (SFVAHCS) mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Prostatakrebs (wie oben definiert) besprochen.
- Einwilligung per E-Mail möglich.
Stufe 2: Einschlusskriterien:
Patiententeilnehmer:
- Teilnahme an Phase 1.
- Entweder Keimbahn- oder Tumortests auf Prostatakrebs abgeschlossen.
- Kann Studienabläufe verstehen und diese während der gesamten Studiendauer einhalten.
Betreuer-Teilnehmer:
- Teilnahme an Phase 1.
- Partner, Familienmitglied oder Freund eines Teilnehmers der Stufe 2 (vom Patienten-Teilnehmer als Betreuer identifiziert).
SFVAHCS-Anbieter-Teilnehmer:
- Teilnahme an Phase 1.
Erfüllt eines der beiden folgenden Kriterien:
- Auf medizinische Onkologie spezialisierter Arzt (MD, klinische Stipendiaten nach dem ersten Jahr zugelassen), der innerhalb der letzten 30 Tage nach Kontaktaufnahme für diese Studie mit einem Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs über Gentests oder gezielte Therapie gesprochen hat.
- Auf Genetik spezialisierter Arzt, der innerhalb der letzten 90 Tage nach Kontaktaufnahme für diese Studie mit einem Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs über Gentests oder gezielte Therapie gesprochen hat.
Nicht-SFVAHCS-Anbieter-Teilnehmer:
Erfüllt eines der drei folgenden Kriterien:
- Hauptforscher eines Precision Oncology Program for Cancer of the Prostate (POPCaP)-Standorts.
- Auf medizinische Onkologie spezialisierter Arzt, der innerhalb der letzten 30 Tage nach Kontaktaufnahme für diese Studie mit einem Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs über Gentests oder gezielte Therapie gesprochen hat.
- Auf Genetik spezialisierter Arzt, der innerhalb der letzten 90 Tage nach Kontaktaufnahme für diese Studie mit einem Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs über Gentests oder gezielte Therapie gesprochen hat.
Hinweis: Für Nicht-SFVAHCS-Anbieter sind Stipendiaten nicht teilnahmeberechtigt.
- Kann Studienabläufe verstehen und diese während der gesamten Studiendauer einhalten.
Stufe 1: Ausschlusskriterien
Patienten-Teilnehmer:
Patienten-Teilnehmer, die sich einem Gentest unterziehen, sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn die Ergebnisse des Gentests dem Teilnehmer bereits mitgeteilt wurden.
Betreuer und Anbieter-Teilnehmer
- Wenn sie keines der oben genannten Einschlusskriterien erfüllen.
Stufe 2: Ausschlusskriterien
1. Teilnehmer, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ZUR ANMELDUNG ABGESCHLOSSEN: Stufe 1 und 2: Patienten, Betreuer, Leistungserbringer
Patiententeilnehmer werden angewiesen, eine mobile App zu installieren, um ihren Arzttermin aufzuzeichnen, mit der das Forschungspersonal die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter analysieren wird.
Alle Teilnehmer durchlaufen halbstrukturierte Interviews und/oder Fokusgruppen.
Nach dem Arzt-Patient-Termin werden Nachuntersuchungen mit Umfragen und Bewertungen zum Wissen über Krankheitsinformationen, zur Lebensqualität und zu anderen Maßnahmen durchgeführt.
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Online-Umfragen werden nach Terminvereinbarung durchgeführt
Mobile Anwendung auf Mobilgerät installiert
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Experimental: Stufe 3: Patienten und Pflegekräfte nutzen die entwickelte GA-Plattform
Ungefähr 14 Tage vor dem geplanten Keimbahntest-Termin rufen Patienten und Betreuer einen Trainer an oder treffen sich mit ihm, um eine Entscheidungshilfe für die bevorzugte Bereitstellung der GA-Plattform (online, gedruckt oder sowohl online als auch gedruckt) auszuwählen, die GA-Online-Plattform zu überprüfen und sich möglicherweise einer Beratung zu unterziehen Schulung zur Audioaufzeichnung des vereinbarten Termins.
Patienten und Betreuer nehmen am ersten Tag am geplanten Keimbahntesttermin teil.
Patienten füllen Umfragen aus und Patienten und Betreuer können ein Interview zur Studie führen.
Anbieter nehmen an Fokusgruppen teil und führen Umfragen zum Studium durch.
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Online-Umfragen werden nach Terminvereinbarung durchgeführt
Mobile Anwendung auf Mobilgerät installiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchschnittliche Punktzahl auf der Decisional Conflict Scale (DCS) (Stufe 1)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Entscheidungskonfliktskala misst die persönlichen Wahrnehmungen von: a) Unsicherheit bei der Auswahl von Optionen; b) veränderbare Faktoren, die zur Unsicherheit beitragen, wie z. B. das Gefühl, nicht informiert zu sein, sich über persönliche Werte im Klaren zu sein und bei der Entscheidungsfindung nicht unterstützt zu werden; und c) effektive Entscheidungsfindung, z. B. das Gefühl, dass die Wahl fundiert und wertebasiert ist, wahrscheinlich umgesetzt wird und Zufriedenheit mit der Wahl zum Ausdruck bringt.
Bewertung und Interpretation Den Items wird ein Bewertungswert zugewiesen, der von 0 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 4 = „stimme völlig zu“ reicht.
Die Gesamtpunktzahl ist eine Summe der Punktwerte der 16 Punkte und wird skaliert, indem sie durch 16 dividiert und dann mit 25 multipliziert wird, um einen Gesamtpunktzahlbereich von 0 [extrem hoher Entscheidungskonflikt] bis 100 [kein Entscheidungskonflikt] zu erhalten.
Es werden der Mittelwert und das 95 %-Konfidenzintervall (KI) des gesamten DCS sowie der 4 Subskalen berechnet.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit einem Gesamtscore von >37,5 im DCS (Stufe 1)
Zeitfenster: 6 Monate
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Teilnehmer, die das DCS abgeschlossen haben, werden anhand ihrer Gesamtpunktzahl in diejenigen aufgeteilt, die über 37,5 Punkte erzielt haben oder nicht.
Der Anteil der Teilnehmer mit einem Gesamtscore von > 37,5 wird gemeldet.
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6 Monate
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Anteil der eingeschriebenen Teilnehmer (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Der Anteil der eingeladenen Teilnehmer, die der Studie zustimmen, im Vergleich zur Gesamtzahl der angesprochenen Teilnehmer wird anhand der Studienteilnahme angegeben.
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Bis zu 3 Jahre
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Anteil der Teilnehmer, die Gründe für die Nichteinschreibung angeben (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Der Anteil der eingeladenen Teilnehmer, die der Studie nicht zustimmen, wird mit dem Grund für die Nichtteilnahme erfasst und summiert.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit korrekten Antworten auf der Wissensskala für Keimbahntests
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei der Wissensskala für Keimbahntests handelt es sich um eine 16 Punkte umfassende Umfrage, bei der die Teilnehmer zu jedem Punkt mit „Zustimmen“ oder „Nicht einverstanden“ antworten und sich auf die Informationen beziehen, die sie über Keimbahntests erhalten haben.
Der Anteil der Teilnehmer, die auf jedes Wissenselement richtig geantwortet haben, und das 95 %-KI für jedes Wissenselement werden angegeben.
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6 Monate
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Durchschnittliche Punktzahl auf der Wissensskala für somatische Tests
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei der Wissensskala für somatische Tests handelt es sich um eine 17-Punkte-Umfrage, bei der die Teilnehmer auf jeden Punkt mit „Wahr“, „Falsch“ oder „Weiß nicht“ antworten und sich auf Informationen beziehen, die sie über personalisierte Krebstherapie und molekulare Tests (Zieltherapie) erhalten haben.
Der Anteil der Teilnehmer, die auf jedes Wissenselement richtig geantwortet haben, erhält eine Punktzahl von 1 für einen Gesamtpunktzahlbereich von 0 bis 17. Die mittlere Punktzahl und das 95 %-KI der Gesamtwissensskala werden angegeben.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit korrekten Antworten auf der Wissensskala für somatische Tests
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei der Wissensskala für somatische Tests handelt es sich um eine 16-Punkte-Umfrage, bei der die Teilnehmer auf jeden Punkt mit „Wahr“, „Falsch“ oder „Weiß nicht“ antworten und sich auf Informationen beziehen, die sie über personalisierte Krebstherapie und molekulare Tests (Zieltherapie) erhalten haben.
Der Anteil der Teilnehmer, die auf jedes Wissenselement richtig geantwortet haben, wird mit 95 %-Konfidenzintervallen angegeben.
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6 Monate
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Anteil der Patienten, für die es den „Goldstandard“ der gemeinsamen Entscheidungsfindung gab (collaboRATE)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die colboRATE-Skala ist eine 3-Punkte-Skala mit Antworten im Bereich von 0 bis 10 für jeden Punkt, die den Teilnehmer auffordern, über den Termin nachzudenken, den er gerade hatte.
Diese Antworten werden anhand des Top-Score-Ansatzes bewertet, der Fälle ausschließt, in denen eine Antwort auf eine oder mehrere der colboRATE-Fragen fehlt.
Jede Begegnung wird entweder als „1“ codiert, wenn die Antwort auf alle drei colboRATE-Elemente 9 war, oder als „0“, wenn die Antwort auf eines der drei colboRATE-Elemente weniger als 9 war.
Der Prozentsatz aller Begegnungen, die mit „1“ codiert wurden, ist der colboRATE-Score.
Höhere Werte bedeuten mehr gemeinsame Entscheidungsfindung.
Diese Zahl entspricht auch dem Anteil der Patienten, für die es den „Goldstandard“ einer gemeinsamen Entscheidungsfindung gab.
Prozentsatz und 95 %-KI werden berechnet.
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6 Monate
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Durchschnittliche Ergebnisse des Brief Decision Support Analysis Tool (DSAT-10).
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Brief Decision Support Analysis Tool (DSAT-10) wird verwendet, um den Einsatz von Entscheidungsunterstützungs- und Kommunikationsfähigkeiten für Aufzeichnungen durch behandelnde Ärzte und Praktiker zu bewerten (Guimond et al.
Patientenaufklärungsrat 2003).
Begegnungen werden überprüft und anhand von fünf Faktoren wie Entscheidungsstatus, Wissen darüber, damit verbundene Werte/Präferenzen, Beteiligung anderer an der Entscheidung und nächste Schritte bewertet. Es wird eine Bewertung zwischen 1 und 10 vergeben, wobei eine höhere Bewertung eine höhere bedeutet Qualität der Entscheidungsunterstützung. Der DSAT-10 wird angewendet, um einen Mittelwert und ein 95 %-KI des Gesamtscores (0-10) und der 5 Faktoren zu berechnen.
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6 Monate
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Anteil der Anbieter, die für Keimbahntests vor dem Test mit „Ja“ geantwortet haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Zusätzlich zum regulären Keimbahntest-Fragebogen werden die folgenden Kommunikationselemente des Anbieters auf der Grundlage der Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) 1.2022 für Keimbahntests vor dem Test mit Ja oder Nein bewertet: Bereiten Sie den Patienten auf mögliche Testergebnisse vor, einschließlich positiv, negativ und Variante unsicherer Signifikanz (VUS), Besprechen Sie mögliche Behandlungsoptionen, wenn eine Mutation identifiziert wird, Informieren Sie Verwandte über ein mögliches erbliches Krebsrisiko.
Besprechen Sie die Kosten für Tests. Geben Sie einen Überblick über die aktuelle Gesetzgebung in Bezug auf genetische Daten und Diskriminierung. Geben Sie einen Überblick über die aktuelle Gesetzgebung in Bezug auf den Datenschutz genetischer Informationen. Besprechen Sie den Plan für die Offenlegung der Ergebnisse.
Der Anteil der Anbieter, die auf die einzelnen Punkte mit „Ja“ geantwortet haben, wird angegeben.
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6 Monate
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Anteil der Anbieter, die für den Tumortest vor dem Test mit „Ja“ geantwortet haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Zusätzlich zum regulären Keimbahntest-Fragebogen wird der folgende Kommunikationspunkt des Anbieters auf der Grundlage der NCCN-Richtlinien 1.2022 für Tumortests vor dem Test mit „Ja“ oder „Nein“ bewertet: Bereiten Sie den Patienten auf mögliche Testergebnisse vor.
Der Anteil der Anbieter, die mit „Ja“ geantwortet haben, wird gemeldet.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die die Präzisionsonkologieintervention oder -prüfung erhalten haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der Teilnehmer, die die im Rahmen des Termins besprochene präzisionsonkologische Intervention oder Untersuchung erhalten haben, sowie die Art der Intervention (Keimbahn-, somatische oder gezielte Therapie) werden angegeben.
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6 Monate
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Mittelwert auf der Wissensskala für Keimbahntests (Stufe 1)
Zeitfenster: 6 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit korrekten Antworten auf die Frage, ob die Teilnehmer bei jedem Punkt zu den Informationen, die sie bezüglich Keimbahntests erhalten haben, mit „Zustimmen“ oder „Ablehnen“ antworteten.
Der Anteil der Teilnehmer, die auf jedes Wissenselement richtig geantwortet haben, erhält eine Punktzahl von 1 für einen Gesamtpunktzahlbereich von 0 bis 16. Die mittlere Punktzahl und das 95 %-KI der Gesamtwissensskala werden angegeben.
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6 Monate
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Mittlere Veränderung des Wissensscores für Keimbahntests (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die durchschnittliche Veränderung des Wissenswerts über Keimbahntests vom Ausgangswert bis 7 Tage nach dem Termin wird für Teilnehmer in Stufe 3 gemeldet. Teilnehmer mit korrekten Antworten geben an, ob die Teilnehmer zu jedem Punkt mit „Zustimmen“ oder „Ablehnen“ antworten und sich auf die Informationen beziehen, die sie bezüglich Keimbahntests erhalten haben.
Die richtige Antwort auf jedes Wissenselement erhält eine Punktzahl von 1 für einen Gesamtpunktzahlbereich von 0 bis 16. Die mittlere Änderung der Punktzahl und das 95 %-KI der Gesamtwissensskala werden gemeldet.
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Bis zu 6 Monaten
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Mittlere Änderung der Punktzahl auf der Decisional Conflict Scale (DCS) (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Entscheidungskonfliktskala misst die persönlichen Wahrnehmungen von: a) Unsicherheit bei der Auswahl von Optionen; b) veränderbare Faktoren, die zur Unsicherheit beitragen, wie z. B. das Gefühl, nicht informiert zu sein, sich über persönliche Werte im Klaren zu sein und bei der Entscheidungsfindung nicht unterstützt zu werden; und c) effektive Entscheidungsfindung, z. B. das Gefühl, dass die Wahl fundiert und wertebasiert ist, wahrscheinlich umgesetzt wird und Zufriedenheit mit der Wahl zum Ausdruck bringt.
Bewertung und Interpretation Den Items wird ein Bewertungswert zugewiesen, der von 0 = „stimme überhaupt nicht zu“ bis 4 = „stimme völlig zu“ reicht.
Die Gesamtpunktzahl ist eine Summe der Punktwerte der 16 Punkte und wird skaliert, indem sie durch 16 dividiert und dann mit 25 multipliziert wird, um einen Gesamtpunktzahlbereich von 0 [extrem hoher Entscheidungskonflikt] bis 100 [kein Entscheidungskonflikt] zu erhalten.
Die mittlere Score-Änderung und das 95 %-Konfidenzintervall (CI) des gesamten DCS sowie der 4 Subskalen werden zwischen dem Ausgangswert und 7 Tagen nach dem Termin berechnet.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Forschungsmitarbeiter und Anbieter, die einer Teilnahme zustimmen (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Akzeptanz wird anhand des Anteils des Forschungspersonals und der Anbieter gemessen, die einer Teilnahme an der patientenorientierten Entscheidungsunterstützungsintervention zustimmen, geteilt durch die Anzahl der eingeladenen Anbieter.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil des Forschungspersonals, das alle Komponenten der Entscheidungsunterstützungsintervention abgeschlossen hat (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil des Forschungspersonals, das jede Komponente der patientengesteuerten Entscheidungsunterstützungsintervention für jeden berechtigten Patienten-Teilnehmer abschließt: 1) Präferenzbewertung der Entscheidungshilfeplattform; 2) Bereitstellung von Entscheidungshilfen; 3) Fragenlisten-Coaching; 4) Zusammenfassung und Fragenweiterleitung; und 5) Senden von Erinnerungsnachrichten, gemessen anhand eines verbalen Fragebogens.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Anbieter, die alle Komponenten der Entscheidungsunterstützungsintervention abgeschlossen haben (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil der Anbieter, die jede Komponente der vom Anbieter geleiteten Entscheidungsunterstützungsintervention für jeden Patienten-Teilnehmer abschließen: 1) zurücklernen; 2) Überprüfung und/oder Einholung von Fragen; 3) die Vorteile von Keimbahntests diskutieren; und 4) die Risiken von Keimbahntests besprechen, gemessen durch die Analyse der Audioaufzeichnung der Konsultation.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Patienten-Teilnehmer, die die Entscheidungshilfe vollständig durchsehen (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil der Patiententeilnehmer, die die Entscheidungshilfe vollständig überprüft haben, wird 7 Tage nach dem Termin, gemessen durch Benutzeranalysen, angegeben.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Patienten-Teilnehmer, die eine Schulung zur Audioaufzeichnung anfordern (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil der Patiententeilnehmer, die eine Schulung zur Audioaufzeichnung ihres Termins anfordern und anschließend eine Audioaufzeichnung erstellen, wird anhand eines Fragebogens 7 Tage nach dem Termin gemessen.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Patienten-Teilnehmer, die ein Fragenlisten-Coaching anfordern (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil aller Patienten-Teilnehmer, die ein Fragelisten-Coaching anfordern und dann während ihres Termins mindestens eine Frage aus der Fragenliste stellen, gemessen anhand der Analyse der Audioaufzeichnung der Konsultation, wird gemeldet.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Teilnehmer mit Antworten von 9–10 auf der Net Promoter Score-Skala (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Net Promoter Score ist eine Einzelpunktmessung zur Messung der Zufriedenheit und Begeisterung für die Intervention.
Die Gesamtantwortmöglichkeiten reichen von 0 bis 10, wobei Teilnehmer, die eine Antwort von 9 oder 10 auswählen, als „Promotoren“ gelten.
Die Antworten werden 7 Tage nach dem Termin per Fragebogen eingeholt und der Anteil der Teilnehmer, die mit einer Auswahl von 9 oder 10 geantwortet haben, wird gemeldet.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Patiententeilnehmer, die bei der Bewertung der patientenorientierten Intervention „eher“ oder „sehr hilfreich“ berichten (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil der Patiententeilnehmer, die bei ihrer Bewertung der patientenorientierten Intervention und jeder ihrer Komponenten auf der 5-Punkte-Likert-Skala mit der Antwortmöglichkeit „überhaupt nicht hilfreich“ angeben, „eher hilfreich“ oder „sehr hilfreich“ zu sein. „eher nicht hilfreich“, „weder hilfreich noch nicht hilfreich“, „eher hilfreich“ und „sehr hilfreich“, gemessen anhand des Fragebogens.
7 Tage nach dem Termin wird mitgeteilt.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Anbieter-Teilnehmer, die angeben, dass sie einer der Komponenten der Intervention „eher zustimmen“ oder „voll und ganz zustimmen“ (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Der Anteil der Anbieter-Teilnehmer, die der Akzeptanz, Durchführbarkeit, Kompatibilität, Einfachheit und dem relativen Vorteil der Interventionen „eher“ oder „voll und ganz zustimmen“, auf einer 5-stufigen Likert-Skala mit den Antwortoptionen „stimme überhaupt nicht zu“, „ stimme eher nicht zu“, „stimme weder zu noch stimme nicht zu“, „stimme eher zu“ und „stimme völlig zu“, gemessen anhand des Fragebogens.
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Bis zu 6 Monaten
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Anteil der Patienten-Teilnehmer, die dem Keimbahntest zustimmen (Stufe 3)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Anteil der Patienten-Teilnehmer, die einer Keimbahnuntersuchung zustimmen, anhand der Überprüfung der Krankenakte.
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Bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Kwon, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- 22554
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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