- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05403879
Modifizierte Hakenverdrahtungstechnik für größere Tuberositasfrakturen, eine prospektive Studie
1. Januar 2024 aktualisiert von: Amr Elshahhat, MD., Mansoura University
Zweck dieser Studie ist es, das funktionelle und radiologische Ergebnis der offenen Reposition und internen Fixierung von isolierten dislozierten Frakturen des Tuberculum majus (mehr als 5 mm Dislokation) bei Erwachsenen zu beurteilen, die eine modifizierte Hakenverdrahtung mit einer Nachbeobachtungszeit von einem Jahr befürworten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem sie über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden alle eingeschriebenen Fälle, die ihre Einverständniserklärung abgeben, einer Fixierung ihres gebrochenen Tuberculum majus und anschließend einer Physiotherapie unterzogen.
Die Patienten werden bis zur vollständigen Heilung, klinische und radiologische Nachsorge für mindestens ein Jahr unter Verwendung anerkannter klinischer Scores und radiologischer Kriterien für die Heilung nachuntersucht.
Jede Komplikation wird aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35511
- Mansoura University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die im Mansoura Trauma, einem der Mansoura-Universität angegliederten Notfallkrankenhaus, mit akuten isolierten verlagerten GT-Frakturen (mehr als 5 mm Verschiebung) mit/ohne glenohumeralen Luxationen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren vorgestellt und aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unreifem Skelett (unter 18 Jahren), älter als 50 Jahre.
- Offene und pathologische Frakturen
- Assoziierte proximale Humerusfrakturen
- Vorgeschichte früherer GH-Verrenkungen
- Vorgeschichte früherer Schulterverletzungen oder Operationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fälle, in denen ein gebrochenes Tuberculum majus fixiert wird
|
Deltopektoraler Zugang für die Schulter, dann offene Reposition und Fixation von dislozierten Frakturen des Tuberculum majus mit hakenförmigen Kirshner-Drähten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
funktionelles Ergebnis unter Verwendung des American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Standardized Shoulder Assessment Score
Zeitfenster: mindestens ein Jahr Follow-up
|
postoperative Beurteilung von Schmerzen, Bewegungsumfang, Funktion der Schulter.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei 0 einen schlechteren Schulterzustand und 100 einen besseren Schulterzustand anzeigt
|
mindestens ein Jahr Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genesungszeit
Zeitfenster: voraussichtlich 2-4 Monate
|
Schätzen Sie die Zeit bis zur radiologischen Heilung auf Nachsorge-Röntgenaufnahmen
|
voraussichtlich 2-4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R.22.03.1644
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .