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Modifizierte Hakenverdrahtungstechnik für größere Tuberositasfrakturen, eine prospektive Studie

1. Januar 2024 aktualisiert von: Amr Elshahhat, MD., Mansoura University
Zweck dieser Studie ist es, das funktionelle und radiologische Ergebnis der offenen Reposition und internen Fixierung von isolierten dislozierten Frakturen des Tuberculum majus (mehr als 5 mm Dislokation) bei Erwachsenen zu beurteilen, die eine modifizierte Hakenverdrahtung mit einer Nachbeobachtungszeit von einem Jahr befürworten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nachdem sie über die Studie und potenzielle Risiken informiert wurden, werden alle eingeschriebenen Fälle, die ihre Einverständniserklärung abgeben, einer Fixierung ihres gebrochenen Tuberculum majus und anschließend einer Physiotherapie unterzogen. Die Patienten werden bis zur vollständigen Heilung, klinische und radiologische Nachsorge für mindestens ein Jahr unter Verwendung anerkannter klinischer Scores und radiologischer Kriterien für die Heilung nachuntersucht. Jede Komplikation wird aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35511
        • Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die im Mansoura Trauma, einem der Mansoura-Universität angegliederten Notfallkrankenhaus, mit akuten isolierten verlagerten GT-Frakturen (mehr als 5 mm Verschiebung) mit/ohne glenohumeralen Luxationen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren vorgestellt und aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit unreifem Skelett (unter 18 Jahren), älter als 50 Jahre.
  2. Offene und pathologische Frakturen
  3. Assoziierte proximale Humerusfrakturen
  4. Vorgeschichte früherer GH-Verrenkungen
  5. Vorgeschichte früherer Schulterverletzungen oder Operationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fälle, in denen ein gebrochenes Tuberculum majus fixiert wird
Deltopektoraler Zugang für die Schulter, dann offene Reposition und Fixation von dislozierten Frakturen des Tuberculum majus mit hakenförmigen Kirshner-Drähten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
funktionelles Ergebnis unter Verwendung des American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Standardized Shoulder Assessment Score
Zeitfenster: mindestens ein Jahr Follow-up
postoperative Beurteilung von Schmerzen, Bewegungsumfang, Funktion der Schulter. Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei 0 einen schlechteren Schulterzustand und 100 einen besseren Schulterzustand anzeigt
mindestens ein Jahr Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genesungszeit
Zeitfenster: voraussichtlich 2-4 Monate
Schätzen Sie die Zeit bis zur radiologischen Heilung auf Nachsorge-Röntgenaufnahmen
voraussichtlich 2-4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R.22.03.1644

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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