- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05404880
INSPIRIS China PMCF-Studie (INSPIRIS China)
24. März 2026 aktualisiert von: Edwards Lifesciences
Post-Market Clinical Follow-up Study of Edwards Lifesciences INSPIRIS RESILIA Aorta Valve in Chinese Population
Das Ziel dieser Post-Market-Studie ist die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Leistung der Edwards Lifesciences INSPIRIS RESILIA Aortenklappe bei chinesischen Patienten in einer realen klinischen Umgebung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine multizentrische, prospektive, einarmige Studie, an der bis zu 250 Probanden teilnehmen werden.
Die Studie ist in 2 Phasen unterteilt: Phase 1 ist die Aufnahme und 5 Jahre Nachbeobachtung nach der Implantation.
Stufe 2 ist ein zusätzliches Follow-up über 10 Jahre nach Rückmeldung der Behörde, falls erforderlich.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
255
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230002
- The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
-
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Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100037
- FuWai Hospital, CAMS & PUMC
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361008
- Xiamen Cardiovascular Hospital Xiamen University
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-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518038
- Fuwai Hospital Chinese Academy of Medical Sciences, Shenzhen
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Provincial Chest Hospital
-
Zhengzhou, Henan, China, 451460
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
-
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210012
- Nanjing First Hospital
-
-
Shanxi
-
Xi’an, Shanxi, China, 710065
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Sichuan Academy of Medical Sciences·Sichuan Provincial People's Hospital
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Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650102
- Fuwai Yunnan Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Probanden, die einen elektiven Ersatz ihrer nativen oder prothetischen Aortenklappe benötigen und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter
- Patienten, die einen elektiven Ersatz ihrer nativen oder prothetischen Aortenklappe benötigen, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben
- Das Subjekt soll sich einem geplanten Aortenklappenersatz mit oder ohne begleitende Koronarbypassoperation mit oder ohne Ersatz der aufsteigenden Aorta unterziehen
- Geben Sie vor der Teilnahme an der Studie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Die Klappenimplantation ist laut IFU kontraindiziert
- Geplanter Austausch/Reparatur mehrerer Ventile erforderlich
- Hat vor der geplanten Aortenersatzoperation eine aktive Endokarditis / Myokarditis
- Geschätzte Lebenserwartung < 12 Monate
- Aktuelle oder kürzliche Teilnahme (innerhalb von 6 Wochen vor der Operation) an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EDWARDS INSPIRIS RESILIA Aortenklappe
Patienten, die mit der INSPIRIS RESILIA Aorten-Herzklappe behandelt wurden.
|
Chirurgischer Ersatz der Aortenklappe mit der INSPIRIS RESILIA Aortenklappe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit des Auftretens von Todesfällen im Zusammenhang mit der Studienklappe
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist der Prozentsatz der klappenbedingten Todesfälle in der Studie, einschließlich Todesfälle, die durch strukturelle Klappenverschlechterung, nichtstrukturelle Dysfunktion, Klappenthrombose, Embolie, Blutungsereignis oder Endokarditis der operierten Klappe verursacht wurden; Tod im Zusammenhang mit einem erneuten Eingriff an der betätigten Klappe; oder plötzlicher, ungeklärter Tod.
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5 Jahre
|
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Häufigkeit des Auftretens einer strukturellen Klappenverschlechterung durch den Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist der Prozentsatz der strukturellen Klappenverschlechterung, einschließlich Funktionsstörungen oder Verschlechterungen der operierten Klappe (ausgenommen Infektionen oder Thrombosen), wie durch erneute Operation, Autopsie oder klinische Untersuchung festgestellt.
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5 Jahre
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Häufigkeit des Auftretens von Wiederholungsoperationen an der Studienklappe durch den Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Reoperationsrate an der Studienklappe, d. h. jede Operation, die die Studienklappe repariert, verändert oder ersetzt, die nach Abschluss des Eingriffs und der Verlegung aus dem Eingriffsraum erfolgt.
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5 Jahre
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Häufigkeit des Auftretens schwerer Blutungen durch den Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate schwerer Blutungen, d. h. jede Episode schwerer innerer oder äußerer Blutungen, die zum Tod, Krankenhausaufenthalt oder bleibenden Verletzungen führt (z.
Sehverlust) oder erfordert eine Transfusion von 3 oder mehr PRBC-Einheiten, eine Perikardiozentese oder eine Exploration/Reoperation wegen Blutung.
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5 Jahre
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|
Häufigkeit des Auftretens von thromboembolischen Ereignissen durch den Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate thromboembolischer Ereignisse, bei denen es sich um ein embolisches Ereignis handelt, das ohne Infektion (Endokarditis) ab dem Zeitpunkt der Anästhesie auftritt.
Eine Embolie kann sich durch ein neurologisches Ereignis (Schlaganfall oder vorübergehende ischämische Attacke) oder ein nicht-zerebrales embolisches Ereignis manifestieren.
|
5 Jahre
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|
Schlaganfallhäufigkeit des Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Schlaganfallrate, bei der es sich um ein verlängertes (>72 Stunden) oder dauerhaftes neurologisches Defizit handelt, das normalerweise mit abnormalen Ergebnissen der Magnetresonanztomographie oder Computertomographie einhergeht.
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5 Jahre
|
|
Häufigkeit des Auftretens einer transienten ischämischen Attacke des Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate transitorischer ischämischer Attacken, die durch vollständig reversible Symptome von kurzer Dauer gekennzeichnet sind.
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5 Jahre
|
|
Häufigkeit des Auftretens von nicht-zerebralen Thromboembolien bei Probanden
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate nichtzerebraler Thromboembolien, bei denen es sich um eine operativ, bei der Autopsie oder klinisch dokumentierte Embolie handelt, die Anzeichen oder Symptome hervorruft, die auf eine vollständige oder teilweise Obstruktion einer peripheren Arterie zurückzuführen sind (schließt keine tiefe Venenthrombose ein).
|
5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittlicher mittlerer Gradient des Probanden nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung – Mittlere Gradienten, bewertet durch Echokardiographie
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5 Jahre
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Durchschnittlicher Spitzengradient des Probanden nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung – Spitzengradienten, wie durch Echokardiographie bewertet
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5 Jahre
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Durchschnittliche effektive Öffnungsfläche des Probanden nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung – Effektiver Öffnungsbereich, bewertet durch Echokardiographie
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5 Jahre
|
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Durchschnittlicher Index der effektiven Öffnungsfläche des Probanden nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung – Effektiver Orifice-Area-Index, bewertet durch Echokardiographie
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5 Jahre
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Menge der zentralen Aorteninsuffizienz bei Probanden im Alter von 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung - Zentrale Aorteninsuffizienz, bewertet durch Echokardiographie
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5 Jahre
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Menge der paravalvulären Aorteninsuffizienz bei Probanden nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Hämodynamische Leistung - Paravalvuläre Aorteninsuffizienz, bewertet durch Echokardiographie
|
5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hansong Sun, Professor, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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