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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei Patienten mit schwerer Aorteninsuffizienz

15. Juni 2022 aktualisiert von: Chengdu Silara Meditech Inc.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems bei Patienten mit schwerer symptomatischer Aorteninsuffizienz

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems (Chengdu Silara Medtech Inc., Chengdu, China) bei Patienten mit schwerer symptomatischer Aorteninsuffizienz

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie wird ein Transkatheter-Aortenklappensystem (Chengdu Silara Medtech Inc., Chengdu, China) verwendet. Bewertung der Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Aortenklappensystems.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 60 Jahre alt;
  2. Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenklappeninsuffizienz.
  3. NYHA-Funktionsklasse ≥II.
  4. Lebenserwartung nach Aortenklappenimplantation wird auf >1 Jahr geschätzt,
  5. Die native Herzklappen- oder periphere Gefäßanatomie ist für TAVI geeignet.
  6. Der Patient wird von mindestens zwei Herz-Thorax-Chirurgen beurteilt und als nicht für eine Operation geeignet eingestuft (definiert als Risiko einer operativen Sterblichkeit nach 30 Tagen > 50 %) oder schwere irreversible Komorbiditäten oder andere Faktoren, die die Operation beeinflussen (z. B. Porzellanaorta, Gebrechlichkeit, Fehlbildung des Brustkorbs). , schwere Lebererkrankung, schwere Lungenerkrankung usw.)) oder Patienten mit hohem Operationsrisiko (Euroscore ≥ 20 % oder STS ≥ 8) oder Patienten, die einer offenen Operation nicht zustimmen.
  7. Der Patient kann den Zweck der Studie verstehen, nimmt freiwillig teil und unterzeichnet die Einwilligungserklärung und ist bereit, die entsprechenden Untersuchungen und klinischen Nachsorgeuntersuchungen zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Anatomie ist für eine perkutane Klappenimplantation nicht geeignet. Der Durchmesser des nativen Klappenrings liegt nicht im Anwendungsbereich (nativer TAV-Durchmesser ≤ 20 mm oder ≥ 28 mm).
  2. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren, definiert als: Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt mit CK-MB≥ 2x normal und/oder erhöhtem Tn (WHO-Definition).
  3. Jede Behandlung für traumatische Herzchirurgie innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren (außer koronare Revaskularisation).
  4. Hämatologische Anomalie, definiert als: Leukopenie (WBC < 3 x 109/l), akute Anämie (Hb < 90 g/l) oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50 x 109/l), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese.
  5. Schwere Kammerinsuffizienz. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 %.
  6. Echokardiographischer Nachweis eines intrakardialen Thrombus oder Vegetation etc.
  7. Aktive Magengeschwür- oder obere GI-Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren.
  8. Cerebral Vascular Accident (CVA) innerhalb von 3 Monaten vor dem Studienverfahren, einschließlich TIA.
  9. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel und hochpolymerem Material oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  10. Patienten mit infektiöser Endokarditis oder einem anderen aktiven Infektionsstadium. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schwere symptomatische Aorteninsuffizienz
Die Patienten werden mit einem Transkatheter-Aortenklappensystem behandelt
Verfahren: Transkatheter-Aortenklappenersatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Geräteerfolgs
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung

Der Geräteerfolg ist definiert als eine Zusammensetzung aus:

Keine Verfahrensmortalität UND erfolgreicher Gefäßzugang, Einsetzen und Einsetzen des Geräts und erfolgreiches Zurückholen des Einführsystems UND korrekte Positionierung der Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle UND beabsichtigte Leistung der Herzklappenprothese (mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s und keine mäßige oder stärkere Regurgitation der prothetischen Klappe

Unmittelbare Nachbehandlung
Rate des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Sofortiges Postverfahren
Verfahrenserfolg ist definiert als kein Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Nierenversagen innerhalb von 72 Stunden nach der Operation auf der Grundlage des endgültigen Geräteerfolgs.
Sofortiges Postverfahren
Rate von keiner oder Spur AR
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Sterblichkeitsrate aller Ursachen, einschließlich Herztod, Nicht-Herztod und ungeklärter Tod
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Probanden, die aus allen Gründen in dieser Population gestorben sind
30 Tage
Auftreten von MACCE
Zeitfenster: 30 Tage
MACCE umfasst Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, erneute Eingriffe, Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung des Liefersystems
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
Die Leistung des Verabreichungssystems wird subjektiv von den an der Operation teilnehmenden Forschern bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
Unmittelbare Nachbehandlung
Leistung des Abrufsystems (falls erforderlich)
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
Die Leistung des Abrufsystems wird subjektiv von den an der Operation teilnehmenden Forschern bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
Unmittelbare Nachbehandlung
Bewertung des Austauschsystems
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
Die Bewertung des Austauschsystems wird von den an der Operation beteiligten Forschern subjektiv bewertet, die im Allgemeinen als ausgezeichnet, gut, durchschnittlich und schlecht eingestuft werden.
Unmittelbare Nachbehandlung
Bewertung der Klappenfunktion, einschließlich Klappenstenose, AR, Klappenfunktion (z. B. EOA, Gradient) und PVL
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Die Bewertungskriterien beziehen sich auf die Ausgabe 2012 des Konsensdokuments der Association for Valvular Academic Research (VARC-2).
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
SF-12
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
NYHA-Funktion
Zeitfenster: 7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
7 Tage oder Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate
Rate von mittelschwerer bis schwerer AR
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate
Inzidenz von Myokardinfarkt
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Auftreten von MACCE
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate.
einschließlich Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, erneuter Eingriff, Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 6 Monate und 12 Monate.
Auftreten von Blutungen (lebensbedrohlich oder behindernd und schwerwiegend)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Auftreten von AKI
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
einschließlich AKIN Stadium 2 und 3 oder Nierenersatztherapie (RRT: Hämodialyse, Bauchhöhlendialyse, Hämofiltration)
7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Häufigkeit der Implantation eines permanenten Schrittmachers
Zeitfenster: 7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
7 Tage /Entlassung, 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate
Inzidenz schwerer vaskulärer Komplikationen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Auftreten von Leitungsstörungen und Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Inzidenz anderer TAVI-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
einschließlich Verlegung in eine Operation, versehentliche Herz-Lungen-Maschine, Koronarobstruktion, Ventrikelseptumruptur, Mitralklappenschaden oder -funktionsstörung, Herzbeuteltamponade, Endokarditis, Klappenthrombus, Klappenmigration (Verschiebung, Ablösung, Embolie, fehlerhafte Entfaltung), Ventil in Ventil
unmittelbar nach dem Eingriff, 7 Tage/Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jincheng Liu, The First Affiliated Hospital,the Air Force Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Silara202101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aorteninsuffizienz

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