- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05425355
Paracetamol intravenös vs. oral bei erwachsenen Patienten mit postoperativer Hüftfraktur (INTACT-HIP)
INTACT-HIP: Intravenöses Acetaminophen vs. orale randomisierte kontrollierte Studie bei HIP-Frakturpatienten – eine Machbarkeitsstudie
Die INTACT-HIP-Studie wird die Machbarkeit der Durchführung einer randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studie zum Vergleich der postoperativen Behandlung mit intravenösem (IV) Paracetamol mit oralem Paracetamol bei älteren Erwachsenen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen, bewerten.
Die Ergebnisse dieser Machbarkeitsstudie werden verwendet, um Informationen für die Gestaltung einer größeren, multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie zu liefern, um die Wirksamkeit von intravenös verabreichtem Paracetamol im Vergleich zu oralem Paracetamol zur Verringerung des Delirs und zur Verbesserung anderer klinischer und patientenbezogener Ergebnisse nach einer Hüftfrakturoperation zu bewerten. Es wird 42 ältere Erwachsene randomisieren, um nach einer Hüftfrakturoperation entweder orales oder intravenöses Paracetamol zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laurentia Enesi
- Telefonnummer: 3959 416-603-5800
- E-Mail: laurentia.enesi@uhn.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Aparna P Saripella
- Telefonnummer: 6137 416-603-5800
- E-Mail: aparna.saripella@uhn.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 2S8
- Rekrutierung
- Toronto Western Hospital (UHN)
-
Kontakt:
- Dr. Jean Wong, MD
-
Kontakt:
- Dr.Simone Schiavo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 60 Jahre und älter
- Patienten, die vor der Fraktur ohne menschliche Hilfe gehfähig waren, mit jeder Art von nicht-neoplastischer Hüftfraktur
- Patienten, die sich stationär einer chirurgischen Behandlung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit neoplastischer Hüftfraktur
- Schwere kognitive Beeinträchtigung (Montreal Cognitive Assessment (MoCA) <10)
- Vorbestehendes Delirium
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Paracetamol
- Schwere oder chronische Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Geplante postoperative Beatmung
- Schluckprobleme und/oder Dysphagie
- Englische Sprachbeschränkung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intravenöses (IV) Paracetamol plus orales Placebo
In dieser Gruppe ist das intravenöse Studienmedikament Paracetamol intravenös und das orale Studienmedikament eine Placebo-Tablette.
|
Postoperativ erhalten die Patienten 48 Stunden lang alle 6 Stunden sowohl eine Tablette als auch eine intravenöse Lösung, also insgesamt 8 Dosen.
In dieser Gruppe ist das intravenöse Studienmedikament Paracetamol intravenös und das orale Studienmedikament eine Placebo-Tablette.
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Aktiver Komparator: Intravenöses (IV) Placebo plus orales Paracetamol
In dieser Gruppe ist das IV-Studienmedikament normale Kochsalzlösung und die Pille Paracetamol
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Postoperativ erhalten die Patienten 48 Stunden lang alle 6 Stunden sowohl eine Tablette als auch eine intravenöse Lösung, also insgesamt 8 Dosen.
In dieser Gruppe ist das IV-Studienmedikament normale Kochsalzlösung und die Pille Paracetamol
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Probedurchführbarkeit-Rekrutierung
Zeitfenster: 30 Tage
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Durchführbarkeit anhand der Rekrutierungsquote bewertet.
Dies wird als Anteil der in die Studie aufgenommenen Patienten im Vergleich zur Anzahl der Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, bewertet.
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30 Tage
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Versuchsdurchführbarkeit-Abnutzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Durchführbarkeit anhand von Abnutzungsraten bewertet.
Dies wird definiert als der Anteil der Patienten, die die Studie bei der Nachuntersuchung abschließen, im Vergleich zu den eingeschlossenen Patienten.
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30 Tage
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Probedurchführbarkeit-Verfügbarkeit von Personal
Zeitfenster: 30 Tage
|
Durchführbarkeit wird anhand der fehlenden Verfügbarkeit von Humanressourcen bewertet).
Die Unfähigkeit, den Patienten in die Studie aufzunehmen, da kein Apotheker oder Forschungsassistent verfügbar ist, wird dokumentiert.
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30 Tage
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Durchführbarkeit der Studie - Studienverfahren einhalten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Durchführbarkeit wird anhand der Nichteinhaltung der Studienverfahren beurteilt.
Das Versäumnis, das Studienmedikament zum geplanten Zeitpunkt bereitzustellen, wird dokumentiert.
|
30 Tage
|
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Versuchssicherheit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sicherheit wird anhand der Anzahl der Teilnehmer bewertet, bei denen interventionsbezogene unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Vor der Operation, am Tag der Operation und Tage 1,2,3 nach der Operation
|
Der Schmerz wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) (0-10) in Ruhe und Bewegung bewertet, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster Schmerz möglich ist
|
Vor der Operation, am Tag der Operation und Tage 1,2,3 nach der Operation
|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: Vor der Operation, am Tag der Operation und Tage 1,2,3 nach der Operation
|
Orale Morphinäquivalente (OMEQS) in Milligramm
|
Vor der Operation, am Tag der Operation und Tage 1,2,3 nach der Operation
|
|
Delirium
Zeitfenster: Am Tag der Operation und Tage 1, 2, 3 nach der Operation
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Die Delirinzidenz wird mit der Confusion Assessment Method (CAM)-Langform gemessen
|
Am Tag der Operation und Tage 1, 2, 3 nach der Operation
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|
Kognitive Dysfunktion
Zeitfenster: Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Kognitive Dysfunktion wird mit dem Montreal Cognitive Assessment (MoCA) bewertet.
|
Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Allgemeine Gesundheit und Behinderung
Zeitfenster: Baseline und 30 Tage nach der Operation
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Die allgemeine Gesundheit und Behinderung wird anhand des WHO Disability Assessment Schedule, Version 2.0 (WHODAS 2.0), einer 12-Punkte-validierten Messung, die Kognition, Mobilität, Selbstfürsorge, zwischenmenschliche Beziehungen, Arbeits- und Haushaltsrollen und Teilhabe an der Gesellschaft bewertet
|
Baseline und 30 Tage nach der Operation
|
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Depressionsbildschirm
Zeitfenster: Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Patient Health Questionnaire (PHQ)-2 Ein Fragebogen mit 2 Fragen wird als validierte Maßnahme zum Screening auf Depressionen verwendet.
|
Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Umherwandeln
Zeitfenster: Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Die Gehfähigkeit wird als die Fähigkeit bewertet, ohne menschliche Hilfe 10 Fuß oder durch einen Raum zu gehen
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Vor der Operation und Tag 3 nach der Operation (oder zum Zeitpunkt der Entlassung, wenn der Krankenhausaufenthalt weniger als 3 Tage nach der Operation dauert)
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Postoperative unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Am Tag der Operation, Tage 1, 2, 3 nach der Operation und 30 Tage nach der Operation
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Postoperative unerwünschte Ereignisse werden aus der Datenbank des National Surgical Quality Improvement Project (NSQIP) der Studieneinrichtung wie Tod, Aufnahme auf die Intensivstation, standardisierte kardiale, respiratorische und neurologische postoperative Ereignisse und Wiederaufnahme ins Krankenhaus bezogen.
|
Am Tag der Operation, Tage 1, 2, 3 nach der Operation und 30 Tage nach der Operation
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Entladeort
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung (in den meisten Fällen 1-3 Tage nach der Operation)
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Ort der Entlassung nach der Operation
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Zum Zeitpunkt der Entlassung (in den meisten Fällen 1-3 Tage nach der Operation)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Wong, MD, University Health Network, Toronto
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jahr JS, Breitmeyer JB, Pan C, Royal MA, Ang RY. Safety and efficacy of intravenous acetaminophen in the elderly after major orthopedic surgery: subset data analysis from 3, randomized, placebo-controlled trials. Am J Ther. 2012 Mar;19(2):66-75. doi: 10.1097/MJT.0b013e3182456810.
- Chen DX, Yang L, Ding L, Li SY, Qi YN, Li Q. Perioperative outcomes in geriatric patients undergoing hip fracture surgery with different anesthesia techniques: A systematic review and meta-analysis. Medicine (Baltimore). 2019 Dec;98(49):e18220. doi: 10.1097/MD.0000000000018220.
- Harris MJ, Brovman EY, Urman RD. Clinical predictors of postoperative delirium, functional status, and mortality in geriatric patients undergoing non-elective surgery for hip fracture. J Clin Anesth. 2019 Dec;58:61-71. doi: 10.1016/j.jclinane.2019.05.010. Epub 2019 May 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 21-5733
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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