- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05438719
BalancedBack Total Joint Replacement Investigational Device Exemption Study
Eine interventionelle, multizentrische Untersuchung des totalen Gelenkersatzes BalancedBack
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kevin McGinnis
- Telefonnummer: 781-291-8040
- E-Mail: kevin.mcginnis@3spine.com
Studienorte
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90210
- Rekrutierung
- Todd H. Lanman, MD Inc.
-
Kontakt:
- Nicole Phillips
-
Kontakt:
- E-Mail: research@spine.md
-
Hauptermittler:
- Todd Lanman, MD
-
-
Colorado
-
Steamboat Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80487
- Rekrutierung
- Steamboat Orthopaedic & Spine Institute (SOSI)
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Hauptermittler:
- Alex Sielatycki, MD
-
Kontakt:
- Lacey Manzanares
- E-Mail: lmanzanares@steamboatortho.com
-
-
Florida
-
Deerfield Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33441
- Rekrutierung
- Spine an Orthopedic Center
-
Hauptermittler:
- Ashish Sahai, MD
-
Kontakt:
- Filiz Gokce
- E-Mail: gokcef@spineorthocenter.com
-
Temple Terrace, Florida, Vereinigte Staaten, 33637
- Abgeschlossen
- Florida Orthopaedic Institute
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
- Rekrutierung
- Strenge Spine Institute
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Hauptermittler:
- Kenneth Strenge, MD
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Kontakt:
- Rebekah Vinson
- E-Mail: rvinson@strengespine.com
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Rekrutierung
- Spine Institute of Louisiana
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Hauptermittler:
- Pierce Nunley, MD
-
Kontakt:
- Krista Kachnik
- E-Mail: kkachnik@louisianaspine.org
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Hauptermittler:
- Ahmad Nassr, MD
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Kontakt:
- Cassie Willson
- E-Mail: willson.Cassandra@mayo.edu
-
-
New York
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East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
- Rekrutierung
- Upstate Ortho
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Hauptermittler:
- William Lavelle, MD
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Unterermittler:
- Richard Tallarico, MD
-
Unterermittler:
- Mike Sun, MD
-
Kontakt:
- Kayla Sweeney
- E-Mail: sweenkay@upstate.edu
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone
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Kontakt:
- Ivanka Bhambhani
- E-Mail: Ivanka.Bhambhani@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Goldstein, MD
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-
North Carolina
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 29374
- Rekrutierung
- Pinehurst Surgical Clinic
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Hauptermittler:
- Alexander Lemons, MD
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Unterermittler:
- Daniel Williams, MD
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Kontakt:
- Christina Colon-Sanchez
- E-Mail: ccolonsanchez@pinehurstsurgical.com
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-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73170
- Rekrutierung
- Oklahoma Spine Center
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Hauptermittler:
- Cheng-Lun Soo, MD
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Kontakt:
- Lupita Alvarez
- E-Mail: lalvarez@okspinecenter.com
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Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Center for Sports Medicine and Orthopaedics
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Orthopedic San Antonio
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Hauptermittler:
- Anton Jorgensen, MD
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Kontakt:
- Brouk Gebreab
- E-Mail: brouk.gebreab@christushealth.org
-
-
Utah
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Rekrutierung
- The Disc Replacement Center
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Hauptermittler:
- Armen Khachatryan, MD
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Kontakt:
- Veronica Scarth
- E-Mail: veronicascarth@centura.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter 21-80 (einschließlich) mit mindestens 3 Jahren Lebenserwartung
Der Proband hat eine Primärdiagnose einer symptomatischen lumbalen Degeneration mit oder ohne Foraminal- oder Recessus-Stenose der Lendenwirbelsäule auf einer einzigen Ebene von L1/L2 bis L5/S1, bestätigt durch Anamnese und radiologische Bildgebung (CT, MRT, Röntgen) mit nicht mehr als Note 1 (
- Herniierter Nucleus pulposus
- Vernarbung/Verdickung des Ligamentum flavum, des Annulus fibrosus oder der Facettengelenkkapsel
- Facettengelenkdegeneration/Osteophytenbildung
- Spondylose (definiert durch das Vorhandensein von Osteophyten)
- Bandscheibendegeneration und/oder ringförmige Degeneration; und/oder
- Lumbalstenose, definiert durch Rückenmarks- oder Nervenwurzelkompression
- Erschöpfte konservative Behandlung (z. Bettruhe, physikalische Therapie, Medikamente, TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation), Manipulation und/oder Injektionen in die Wirbelsäule) für mindestens 3 Monate oder hat einen neurologischen Notfall
- Präoperativer Oswestry Disability Index-Score > 40/100 zu Studienbeginn
- Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage und bereit, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung des Nachsorgeplans und der Anforderungen und des Ausfüllens von Formularen
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als eine behandlungsbedürftige Wirbelebene
- Frühere instrumentierte Operation (z. B.: vorderer Bandscheibenersatz, Wirbelsäulenversteifung, interspinale Vorrichtung usw.) auf der Index-Lumbalebene oder einer angrenzenden Ebene
- Degenerative oder lytische Spondylolisthesis größer als Grad 1 (25 % Translation)
- Rotatorische Skoliose auf Indexniveau
- Angeborene Knochen- und/oder Rückenmarksanomalien auf Indexebene
- Subkaudaler Defekt, der die Integrität des Pedikels stört
- Klinisch beeinträchtigte Wirbelkörper auf Indexhöhe aufgrund eines aktuellen oder vergangenen Traumas, z. B. durch das röntgenologische Erscheinungsbild des Frakturkallus, Fehlheilung oder Pseudarthrose
- Zerrissenes vorderes Längsband auf Indexhöhe
- Überlagernde thorakolumbale Kyphose (größer oder gleich 15 Grad) innerhalb einer Ebene (einschließlich Ziel- und angrenzender Ebene) der zu behandelnden Ebene
- Rückenschmerzen unbekannter Ätiologie ohne Beinschmerzen
Schwere Spondylose im zu behandelnden Ausmaß, gekennzeichnet durch eines der folgenden Merkmale:
- Radiologisch (CT) ermittelte Autofusion (solide Arthrodese)
- Völlig kollabierte Bandscheibe, oder
- Wirbelkörper, der nicht mobilisiert werden kann
- Bekannte Allergie gegen Kobalt, Chrom, Molybdän, Nickel, Polyethylen, Titan oder Vitamin E
- Unfähig, sich einem MRT-Scan, CT-Scan oder anderen Röntgenaufnahmen zu unterziehen
- Osteopenie: Der SCORE/MORES wird zum Screening verwendet, wenn ein DEXA-Scan (Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie) indiziert ist. Wenn SCORE/MORES-Wert ≥ 6, dann ist ein DEXA-Scan erforderlich. Wenn DEXA erforderlich ist, wird der Ausschluss als ein DEXA-Knochendichte-gemessener T-Score ≤ -1 definiert. Eine bestehende DEXA ist zulässig, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach dem Probandenscreening abgeschlossen wird
- Hat eine Vorgeschichte einer endokrinen oder metabolischen Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B.: Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehler-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta)
- Insulinabhängiger Diabetes mellitus
- Stillend, schwanger oder daran interessiert, in den nächsten 3 Jahren schwanger zu werden
- Aktive Infektion - systemisch oder lokal
- Jeder medizinische Zustand, der eine Behandlung mit einem Medikament erfordert, von dem bekannt ist, dass es die Knochen-/Weichgewebeheilung möglicherweise beeinträchtigt, oder eine Strahlentherapie, die voraussichtlich für die Dauer der Studie fortgesetzt wird
- Body-Mass-Index > 40
- Wiederkehrende Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose, Symptome einer arteriellen Insuffizienz oder einer thromboembolischen Erkrankung
- Systemische Erkrankung, einschließlich Lupus-Krankheit, Reiter-Krankheit, rheumatoide Erkrankung, AIDS, HIV, Hepatitis oder Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie, einschließlich Biologika, für systemische Entzündungen erfordert
- Spinaler Tumor
- Aktive Malignität: Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er/sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab seit mindestens 5 Jahren keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität
- Jede degenerative muskuläre oder neurologische Erkrankung, die die Bewertung der Ergebnisse beeinträchtigen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Parkinson-Krankheit, amyotrophe Lateralsklerose (ALS) oder Multiple Sklerose
- Hat eine chronische oder akute Nieren- und / oder Leberfunktionsstörung und / oder -versagen oder eine Vorgeschichte von Nieren- und / oder Leberparenchymerkrankungen
- Hat einen Waddell Signs of Inorganic Behavior Score von 3 oder höher
- Nach Meinung des Prüfarztes hat der Proband ein Verhaltens-, kognitives, soziales oder medizinisches Problem, das die Beurteilung der Sicherheit oder Wirksamkeit des Geräts beeinträchtigen könnte
- Aktuelle oder neuere Vorgeschichte von Chemikalien-/Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit unter Verwendung der medizinischen Standarddefinition des DSM-5-Codes (Diagnostic and Statistical Manual).
- Derzeit Rauchen oder Verwenden von Tabakprodukten, einschließlich E-Zigarettenprodukten (z. B. Dampfen) (Konsum innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Datum gilt als "aktuell")
- Derzeit anhängig oder in einem aktiven Wirbelsäulenverfahren wegen medizinischer Fahrlässigkeit, Trauma oder Arbeitnehmerentschädigung
- Ist ein Gefangener, inhaftiert oder wurde gezwungen, an der Studie teilzunehmen, was die Gültigkeit der Ergebnisse beeinflussen könnte
- Nimmt derzeit innerhalb von 30 Tagen vor Eintritt in die Studie an einer Prüftherapie (Gerät und/oder Arzneimittel) teil oder eine solche Behandlung ist während der 24 Monate nach Aufnahme in die Studie geplant.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MOTUS
Alle Probanden werden mit dem MOTUS Total Joint Replacement behandelt
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Der MOTUS-Gelenkersatz ist für die biomechanische Rekonstruktion und Stabilisierung eines Wirbelsäulenbewegungssegments nach Dekompression auf einer Lendenwirbelsäulenebene von L1/L2 bis L5/S1 bei Patienten mit ausgereiftem Skelett aufgrund einer symptomatischen lumbalen Degeneration mit oder ohne bestätigter foraminaler oder rezessiver Stenose der Wirbelsäule indiziert durch Röntgenbildgebung (CT, MRT, Röntgenstrahlen), mit nicht mehr als einer Spondylolisthesis Grad 1 auf der betroffenen Ebene.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Oswestry Disability Index (ODI)-Score
Zeitfenster: 24 Monate im Vergleich zum Ausgangswert
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Verbesserung des ODI-Scores um mindestens 15 Punkte (von 100).
Der ODI ist ein Selbstberichtsfragebogen, der zehn Abschnitte zu Schmerzintensität, Heben, Körperpflege, Gehen, Sitzen, Sexualfunktion, Stehen, Sozialleben, Schlafen und Reisen enthält.
|
24 Monate im Vergleich zum Ausgangswert
|
Neurologischer Status
Zeitfenster: 24 Monate im Vergleich zum Ausgangswert
|
Keine Verschlechterung des neurologischen Status im Vergleich zu Ausgangsuntersuchungen.
Die neurologische Untersuchung besteht aus einer motorischen und sensorischen Untersuchung bei jedem persönlichen Studienbesuch, die gemäß dem ärztlichen Behandlungsstandard durchgeführt wird.
Diese Daten werden vom Clinical Events Committee (CEC) beurteilt.
|
24 Monate im Vergleich zum Ausgangswert
|
Sekundärer chirurgischer Eingriff (SSI)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Erfolg des Probanden wird mit dem Fehlen eines sekundären chirurgischen Eingriffs, einschließlich Revision, erneuter Operation, Entfernung oder zusätzlicher Fixierung auf Indexebene, bestimmt.
|
24 Monate
|
Schwerwiegende gerätebezogene unerwünschte Ereignisse (SDAE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der Erfolg des Probanden wird anhand des Fehlens schwerwiegender gerätebedingter unerwünschter Ereignisse (SDAE) bestimmt.
Diese Daten werden vom Clinical Events Committee (CEC) beurteilt.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visual Analog Score (VAS) - Schlechtestes Bein
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung der VAS – Schlechtestes Bein von 20 mm nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
|
24 Monate
|
VAS - Zurück
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung der VAS – Rückenschmerzen um 20 mm nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
|
24 Monate
|
ODI
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung des ODI um 15 Punkte nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
|
24 Monate
|
ODI
Zeitfenster: 24 Monate
|
Mittlere Änderung des ODI über Zeitintervalle
|
24 Monate
|
VAS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Mittlere Veränderung der Bein-VAS über Zeitintervalle
|
24 Monate
|
VAS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Mittlere Veränderung der hinteren VAS über Zeitintervalle
|
24 Monate
|
Röntgenologisch bestätigte Senkung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Keine röntgenologisch bestätigte Senkung > 5 mm
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung der PROMIS-Scores nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
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24 Monate
|
Demografie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Studie wird die Patientenpopulation durch deskriptive Statistiken der demografischen Variable – Alter – untersuchen
|
24 Monate
|
Demografie
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Studie wird die Patientenpopulation anhand deskriptiver Statistiken der demografischen Variable – Body Mass Index (BMI) – untersuchen.
|
24 Monate
|
Demografie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Studie wird die Patientenpopulation durch deskriptive Statistiken der demografischen Variable – Geschlecht – untersuchen
|
24 Monate
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Intraoperative Variablen
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Studie wird die Patientenpopulation durch deskriptive Statistiken der intraoperativen Variablen - Operationszeit - untersuchen.
|
24 Monate
|
Intraoperative Variablen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Studie wird die Patientenpopulation anhand deskriptiver Statistiken der intraoperativen Variablen – Blutverlust – untersuchen
|
24 Monate
|
Zeit bis zum ersten SSI
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit bis zum ersten SSI, einschließlich spezifischer Maßnahmen (Entfernung, Revision, Ersatz, zusätzliche Fixierung) auf der Index- oder angrenzenden Ebene
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MOTUS IDE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Degeneration der Lendenwirbelsäule
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University of Missouri-ColumbiaZurückgezogenDegeneration der Lendenwirbelsäule | Degeneration der HalswirbelsäuleVereinigte Staaten
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