- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05447442
Richtlinieneinhaltung für das präoperative Anämiemanagement in einem PAC
Einhaltung der Krankenhausleitlinie zur Bewertung und Behandlung der präoperativen Anämie im Präanästhesie-Assessment-Center (SIPAC), Siriraj-Krankenhaus
Anämie bei chirurgischen Patienten ist ein häufiges ernsthaftes Problem; Etwa 40 % der Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen, haben ein anämisches Problem. Patienten mit größeren Operationen haben signifikant höhere Raten von akutem Blutverlust. Während Patienten mit präoperativer Anämie dazu neigen, Blutkomponenten in präoperativen oder intraoperativen und postoperativen Phasen zu transfundieren, die mit schlechteren Ergebnissen, verlängerten Krankenhausaufenthalten, erhöhtem Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko verbunden sind. Daher sollten Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen, für eine präoperative Anämie optimiert werden.
Im November 2021 hat das Siriraj Preansthetic Assessment Center (SIPAC) eine Leitlinie für das präoperative Anämiemanagement entwickelt und umgesetzt, die eine Säule des perioperativen Patientenblutmanagements darstellt. Das Ziel dieser Leitlinie ist die Optimierung der Erythrozytenmasse vor einer Operation des Patienten. Die Ermittler sind sich der Bedeutung einer präoperativen Anämie bei Patienten bewusst, die sich einer elektiven Operation unterziehen. Die Forscher werden darauf abzielen, die Einhaltung des Protokolls der präoperativen Anämie-Managementrichtlinie und der perioperativen Ergebnisse zu bewerten und die Daten dieser Studie zu verwenden, um Richtlinien für die präoperative Anämiebewertung und -behandlung in der SIPAC der Abteilung für Anästhesiologie im Siriraj-Krankenhaus festzulegen, um den Arbeitsablauf und die Optimierung vor elektiven Operationen zu verbessern , Unterstützung einer Reduzierung von Bluttransfusionen, Krankenhausaufenthalten, Morbidität und Gesundheitskosten der öffentlichen Gesundheit Thailands.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Diagnose einer Anämie sind ein Hämoglobinspiegel von weniger als 12 g/dl für Frauen und ein Hämoglobinspiegel von weniger als 13 g/dl für Männer. Die meisten anämischen Patienten werden durch Eisenmangelanämie und chronische Erkrankungen verursacht.
Von Frank S. Hong zeigt diese Studie über Prävalenz und Ursachen präoperativer Anämie bei elektiven größeren Operationen, dass 13,9 % der Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen, von einer präoperativen Anämie betroffen sind. Am häufigsten ist die Eisenmangelanämie mit 27,4 %. Andere häufige Ursachen für Anämie, einschließlich zugrunde liegender Malignome 18,3 %, Nierenerkrankung im Endstadium 11,5 % und andere chronische Erkrankungen 7,2 %.
Derzeit gibt es mehrere Studien zur Wirksamkeit der Eisentherapie bei präoperativer Anämie, die einen Anstieg des Hämoglobins und eine Abnahme der Transfusion roter Blutkörperchen bei Behandlung mit Eisentherapie in 4-6 Wochen zeigten. Die Erkennung einer präoperativen Anämie sollte so früh wie möglich, mindestens 14 Tage vor einer geplanten Operation, optimiert und evaluiert werden.
Musallam et al. untersuchten die Prävalenz und die Ergebnisse von Anämie im Datensatz des National Surgical Quality Improvement Program des American College of Surgers, die zeigen, dass anämische Patienten, die sich einer Herzoperation und einer nicht-kardialen Operation unterziehen, im Vergleich zu Patienten eine höhere Sterblichkeit, einen längeren Krankenhausaufenthalt und eine häufigere Aufnahme auf der Intensivstation aufweisen nicht anämische Patienten.
Im November 2021 hat das Siriraj Preansthetic Assessment Center (SIPAC) eine Leitlinie für das präoperative Anämiemanagement entwickelt und umgesetzt, die eine Säule des perioperativen Patientenblutmanagements darstellt. Das Ziel dieser Leitlinie ist die Optimierung der Erythrozytenmasse vor einer Operation des Patienten. Die Ermittler sind sich der Bedeutung einer präoperativen Anämie bei Patienten bewusst, die sich einer elektiven Operation unterziehen. Die Forscher werden darauf abzielen, die Einhaltung des Protokolls der präoperativen Anämie-Managementrichtlinie und der perioperativen Ergebnisse zu bewerten und die Daten dieser Studie zu verwenden, um Richtlinien für die präoperative Anämiebewertung und -behandlung in der SIPAC der Abteilung für Anästhesiologie im Siriraj-Krankenhaus festzulegen, um den Arbeitsablauf und die Optimierung vor elektiven Operationen zu verbessern , Unterstützung einer Reduzierung von Bluttransfusionen, Krankenhausaufenthalten, Morbidität und Gesundheitskosten der öffentlichen Gesundheit Thailands.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mingkwan Wongyingsinn, MD
- Telefonnummer: 024197995
- E-Mail: mingkwan.won@mahidol.ac.th
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mingkwan Wongyingsinn
- Telefonnummer: 024197995
- E-Mail: mingkwan.won@mahidol.ac.th
Studienorte
-
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Bangkok
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Bangkok, Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Siriraj Hospital
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Kontakt:
- Mingkwan Wongyingsinn, MD, MSc
- Telefonnummer: (02)-419-7995
- E-Mail: minkcheerful@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Mingkwan Wongyingsinn, MD, MSc
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien Patienten, die eine Präanästhesieklinik besuchen und an Anämie leiden.
Anämie definiert als
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 3+ oder einer hämatologischen Erkrankung haben einen Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dL; oder
- Andere Patienten als Nr. 1 mit einem Hämoglobinspiegel von weniger als 13 g/dl bei Männern oder einem Hämoglobinspiegel von weniger als 12 g/dl bei Frauen.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Studiengruppe
Patienten mit Anämie werden überprüft, ob sie nach Protokoll beurteilt würden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einhaltung des Protokolls
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Die Studie überwacht die Einhaltung des Protokolls (ja/nein).
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Perioperative Transfusion
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Transfusion während der perioperativen Phase
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1 Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mingkwan Wongyingsinn, Siriraj Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 273/2565
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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