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"Naht der Tuberositas in invertierten Prothesen" implantiert für akute Frakturen des proximalen Humerus?.

14. Juli 2022 aktualisiert von: Carlos Torrens, Hospital del Mar

„Es ist notwendig, die Tuberositas in invertierten Prothesen zu nähen, die bei akuten Frakturen des proximalen Humerus implantiert wurden?. Prospektive randomisierte Studie

Komplexe Frakturen des proximalen Humerus bei älteren Patienten stellen ein wachsendes Problem dar. Die mit diesen Frakturen verbundene Osteoporose verhindert eine korrekte Osteosynthese, so dass bei einem großen Versatz zwischen den Fragmenten die Implantation einer Prothese erforderlich ist. Umgekehrte Prothesen, die normalerweise zur Behandlung von Osteoarthritis ohne Rotatorenmanschette verwendet werden, sind bei diesen Frakturen zur Behandlung der Wahl geworden und haben sehr günstige Ergebnisse erzielt. Traditionell werden nach der Implantation der Prothese die Tuberkula mit den Sehnen der Rotatorenmanschette an die Prothese genäht. Diese Geste soll die Patientenfunktion verbessern. Diese Prothese wurde jedoch ursprünglich für die Verwendung bei Patienten ohne Rotatorenmanschette entwickelt, so dass die Notwendigkeit für diese Naht, die die Operationszeit verlängert und eine Erhöhung der Anzahl von Nähten erfordert, was möglicherweise das Infektionsrisiko erhöhen kann. Mit den Ergebnissen dieser Studie wäre es möglich, die Operationszeit, die Anzahl der implantierten inerten Materialien und möglicherweise das Infektionsrisiko zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Komplexe Frakturen des proximalen Humerus bei älteren Patienten stellen ein wachsendes Problem dar. Die mit diesen Frakturen verbundene Osteoporose verhindert eine korrekte Osteosynthese, so dass bei einem großen Versatz zwischen den Fragmenten die Implantation einer Prothese erforderlich ist. Umgekehrte Prothesen, die normalerweise zur Behandlung von Osteoarthritis ohne Rotatorenmanschette verwendet werden, sind bei diesen Frakturen zur Behandlung der Wahl geworden und haben sehr günstige Ergebnisse erzielt. Traditionell werden nach der Implantation der Prothese die Tuberkula mit den Sehnen der Rotatorenmanschette an die Prothese genäht. Diese Geste soll die Patientenfunktion verbessern. Diese Prothese wurde jedoch ursprünglich für die Verwendung bei Patienten ohne Rotatorenmanschette entwickelt, so dass die Notwendigkeit für diese Naht, die die Operationszeit verlängert und eine Erhöhung der Anzahl von Nähten erfordert, was möglicherweise das Infektionsrisiko erhöhen kann. Mit den Ergebnissen dieser Studie wäre es möglich, die Operationszeit, die Anzahl der implantierten inerten Materialien und möglicherweise das Infektionsrisiko zu reduzieren.

Hauptziel:

Um festzustellen, ob es Unterschiede in der Wahrnehmung der Lebensqualität gibt, gemessen anhand der Skala des einfachen Schultertests, zwischen den Patienten, bei denen die Tuberkula genäht wurden, und Patienten, bei denen die Tuberkula exzidiert wurden.

Sekundäre Ziele:

Um festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den Patienten gibt, bei denen die Tuberositas vernäht wurde, und Patienten, bei denen die Tuberositas entfernt wurden:

  • SPADI Lebensqualitätstest.
  • Ständiger Funktionstest.
  • Anzahl prothetischer Dislokationen
  • Prozentsatz der Schulterblattkerbentwicklung, gemessen nach der Sirveaux-Skala.
  • Anzahl der Versetzungen.
  • Zahl der Infektionen.
  • Zahl der Revisionseingriffe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 85 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 65 J. und < 85 Jahre.
  • Akute Fraktur des proximalen Humerus.
  • Implantation einer inversen Schulterprothese.

Ausschlusskriterien:

  • akute Frakturen von mehr als 3 Wochen der Evolution
  • Assoziierte Frakturen.
  • Altersdemenz und/oder kognitive Veränderungen, die Compliance-Protokolle verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten ohne Tuberositasrekonstruktion
Patienten, die sich aufgrund einer proximalen Humerusfraktur mit Naht der Tuberositas einer inversen Schulterarthroplastik unterziehen
zum Vernähen oder Nichtvernähen der Tuberositas bei einer inversen Schulterarthroplastik aufgrund einer proximalen Humerusfraktur
Aktiver Komparator: Patienten mit Tuberositasrekonstruktion
Patienten, die sich wegen einer proximalen Humerusfraktur ohne Naht der Tuberositas einer inversen Schulterarthroplastik unterziehen
zum Vernähen oder Nichtvernähen der Tuberositas bei einer inversen Schulterarthroplastik aufgrund einer proximalen Humerusfraktur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfacher Schultertest
Zeitfenster: 24 Monate

Hauptziel:

Um festzustellen, ob es Unterschiede in der Wahrnehmung der Lebensqualität gibt, gemessen anhand der Skala des einfachen Schultertests, zwischen den Patienten, bei denen die Tuberkula genäht wurden, und Patienten, bei denen die Tuberkula exzidiert wurden.

24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022/10519

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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