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Einflussfaktoren und ihre Herangehensweise an Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen

11. Oktober 2022 aktualisiert von: Wei XIA, PhD
Diese Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Kinesiophobie und Schmerzkatastrophisierung sowie die Beziehung zwischen Schmerzkatastrophisierung und Schmerzniveau, Angst und Depression, Selbstwirksamkeit und psychischer Belastbarkeit bei Patienten mit traumatischen Frakturen zu untersuchen und die Vorgehensweise und Wirkungsbeziehung zwischen ihnen zu erklären Kinesiophobie und diese Variablen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Derzeit gibt es nur wenige Studien zur Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen. Diese Studie verwendet ein Strukturgleichungsmodell, um die aktuelle Situation der Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen zu analysieren, und untersucht die Auswirkungen von Schmerzniveau, Schmerzkatastrophisierung, Angst und Depression, Selbstwirksamkeit und psychischer Belastbarkeit auf Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen eine wissenschaftliche Grundlage für die Vorhersage des Auftretens von Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen und die Entwicklung von Interventionsplänen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

381

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • XIAW

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten mit traumatischen Frakturen wurden von August 2022 bis Mai 2023 in die orthopädische Abteilung der drei Krankenhäuser dritter Klasse in Guangzhou eingeliefert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen aufgrund eines Unfalltraumas Frakturen diagnostiziert wurden und die durch Röntgenaufnahmen und Kliniker diagnostiziert wurden und eine chirurgische Behandlung benötigten.
  • Ab 18 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte (Schmerzen, die länger als 3 Monate andauern oder indirekt bestehen).
  • Diejenigen, die schwerwiegende postoperative Komplikationen haben (wie tiefe Venenthrombose, Infektion usw.) und eine andere Behandlung oder Verlegung in eine andere Abteilung benötigen.
  • Menschen mit körperlicher Behinderung oder abnormaler Muskelkraft vor der Verletzung.
  • Diejenigen, die eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen haben oder innerhalb eines Monats Anti-Angst-Medikamente, Depressionsmedikamente oder kognitive Beeinträchtigungen eingenommen haben.
  • Patienten, die sich am Tag der Aufnahme einer Notoperation unterziehen.
  • Diejenigen, die aufgrund physischer oder psychischer Barrieren nicht normal kommunizieren können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fragebögen bewerteten Patienten mit traumatischen Frakturen

①Alter 18 und älter.

②Patienten, bei denen aufgrund eines Unfalltraumas Frakturen diagnostiziert wurden und die durch Röntgenaufnahmen und Ärzte diagnostiziert wurden und eine chirurgische Behandlung benötigten.

③Haben Sie die normale kognitive Fähigkeit, Ausdrucksfähigkeit und soziale Teilhabefähigkeit.

Die Teilnehmer werden gebeten, das demografische Informationsblatt, die Tampa-Skala für Kinesiophobie, die numerische Bewertungsskala, die Schmerzkatastrophisierungsskala, die Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus, die Belastbarkeitsskala, die Fragebögen zur Selbstwirksamkeit von Schmerzen und die Skala zur Einhaltung funktioneller Übungen für orthopädische Patienten zu beantworten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kinesiophobie
Zeitfenster: Grundlinie
Das Ausmaß der Kinesiophobie von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Tampa-Skala für Kinesiophobie (TSK-11) gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 11 bis 44. Ein Wert von mehr als 26 auf der Skala wird als Kinesiophobie definiert.
Grundlinie
Kinesiophobie
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Das Ausmaß der Kinesiophobie von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Tampa-Skala für Kinesiophobie (TSK-11) gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 11 bis 44. Ein Wert von mehr als 26 auf der Skala wird als Kinesiophobie definiert.
3 Tage nach der Operation
Compliance bei funktionellen Übungen
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Die Compliance von funktionellen Übungen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Functional Exercise Adherence Scale for Orthopaedic Patients gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 15 bis 75. Eine Gesamtpunktzahl von weniger als oder gleich 20 weist auf eine geringe Compliance hin; eine Punktzahl von größer oder gleich 55 weist auf eine hohe Compliance hin; und eine Punktzahl von mehr als 20 und weniger als 50 zeigt eine teilweise Übereinstimmung an.
3 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz Grad
Zeitfenster: Grundlinie
Der Schmerzgrad von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand einer numerischen Bewertungsskala gemessen. Schmerz wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Werte einen höheren Schmerzgrad anzeigen.
Grundlinie
Schmerz Grad
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Der Schmerzgrad von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand einer numerischen Bewertungsskala gemessen. Schmerz wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Werte einen höheren Schmerzgrad anzeigen.
3 Tage nach der Operation
Schmerzkatastrophisierung
Zeitfenster: Grundlinie
Das Ausmaß katastrophaler Schmerzen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Pain Catastrophizing Scale gemessen. Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte ein höheres Maß an katastrophalen Schmerzen bei Patienten anzeigen.
Grundlinie
Schmerzkatastrophisierung
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Das Ausmaß katastrophaler Schmerzen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Pain Catastrophizing Scale gemessen. Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte ein höheres Maß an katastrophalen Schmerzen bei Patienten anzeigen.
3 Tage nach der Operation
Angstzustände und Depression
Zeitfenster: Grundlinie
Die Angst und Depression von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale gemessen. Die Skala reicht von 0 bis 21 Punkten, 0 bis 7 Punkten für keine Angst oder Depression, 8 bis 10 Punkten für verdächtige Symptome von Angst oder Depression und größer oder gleich 11 Punkten für psychische Störungen.
Grundlinie
Angstzustände und Depression
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Die Angst und Depression von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale gemessen. Die Skala reicht von 0 bis 21 Punkten, 0 bis 7 Punkten für keine Angst oder Depression, 8 bis 10 Punkten für verdächtige Symptome von Angst oder Depression und größer oder gleich 11 Punkten für psychische Störungen.
3 Tage nach der Operation
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie
Die Selbstwirksamkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Schmerzselbstwirksamkeitsskala gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Schmerzselbstwirksamkeit anzeigen.
Grundlinie
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Die Selbstwirksamkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Schmerzselbstwirksamkeitsskala gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Schmerzselbstwirksamkeit anzeigen.
3 Tage nach der Operation
psychische Belastbarkeit
Zeitfenster: Grundlinie
Die psychische Belastbarkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Resilience Scale (CD-RISC-10) gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen eine höhere psychische Belastbarkeit anzeigen.
Grundlinie
psychische Belastbarkeit
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Die psychische Belastbarkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Resilience Scale (CD-RISC-10) gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen eine höhere psychische Belastbarkeit anzeigen.
3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • kinesiophobia(fracture)2022.07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traumatischer Bruch

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