- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05481671
Einflussfaktoren und ihre Herangehensweise an Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen
11. Oktober 2022 aktualisiert von: Wei XIA, PhD
Diese Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Kinesiophobie und Schmerzkatastrophisierung sowie die Beziehung zwischen Schmerzkatastrophisierung und Schmerzniveau, Angst und Depression, Selbstwirksamkeit und psychischer Belastbarkeit bei Patienten mit traumatischen Frakturen zu untersuchen und die Vorgehensweise und Wirkungsbeziehung zwischen ihnen zu erklären Kinesiophobie und diese Variablen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Derzeit gibt es nur wenige Studien zur Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen.
Diese Studie verwendet ein Strukturgleichungsmodell, um die aktuelle Situation der Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen zu analysieren, und untersucht die Auswirkungen von Schmerzniveau, Schmerzkatastrophisierung, Angst und Depression, Selbstwirksamkeit und psychischer Belastbarkeit auf Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen eine wissenschaftliche Grundlage für die Vorhersage des Auftretens von Kinesiophobie bei Patienten mit traumatischen Frakturen und die Entwicklung von Interventionsplänen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
381
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Xia, PhD
- Telefonnummer: +86-18823359471
- E-Mail: xiaw23@mail.sysu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yiqing Huang
- Telefonnummer: +86-13794302377
- E-Mail: huangyq257@mail2.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- XIAW
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten mit traumatischen Frakturen wurden von August 2022 bis Mai 2023 in die orthopädische Abteilung der drei Krankenhäuser dritter Klasse in Guangzhou eingeliefert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen aufgrund eines Unfalltraumas Frakturen diagnostiziert wurden und die durch Röntgenaufnahmen und Kliniker diagnostiziert wurden und eine chirurgische Behandlung benötigten.
- Ab 18 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte (Schmerzen, die länger als 3 Monate andauern oder indirekt bestehen).
- Diejenigen, die schwerwiegende postoperative Komplikationen haben (wie tiefe Venenthrombose, Infektion usw.) und eine andere Behandlung oder Verlegung in eine andere Abteilung benötigen.
- Menschen mit körperlicher Behinderung oder abnormaler Muskelkraft vor der Verletzung.
- Diejenigen, die eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen haben oder innerhalb eines Monats Anti-Angst-Medikamente, Depressionsmedikamente oder kognitive Beeinträchtigungen eingenommen haben.
- Patienten, die sich am Tag der Aufnahme einer Notoperation unterziehen.
- Diejenigen, die aufgrund physischer oder psychischer Barrieren nicht normal kommunizieren können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Fragebögen bewerteten Patienten mit traumatischen Frakturen
①Alter 18 und älter. ②Patienten, bei denen aufgrund eines Unfalltraumas Frakturen diagnostiziert wurden und die durch Röntgenaufnahmen und Ärzte diagnostiziert wurden und eine chirurgische Behandlung benötigten. ③Haben Sie die normale kognitive Fähigkeit, Ausdrucksfähigkeit und soziale Teilhabefähigkeit. |
Die Teilnehmer werden gebeten, das demografische Informationsblatt, die Tampa-Skala für Kinesiophobie, die numerische Bewertungsskala, die Schmerzkatastrophisierungsskala, die Angst- und Depressionsskala im Krankenhaus, die Belastbarkeitsskala, die Fragebögen zur Selbstwirksamkeit von Schmerzen und die Skala zur Einhaltung funktioneller Übungen für orthopädische Patienten zu beantworten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kinesiophobie
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Ausmaß der Kinesiophobie von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Tampa-Skala für Kinesiophobie (TSK-11) gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 11 bis 44.
Ein Wert von mehr als 26 auf der Skala wird als Kinesiophobie definiert.
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Grundlinie
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Kinesiophobie
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Das Ausmaß der Kinesiophobie von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Tampa-Skala für Kinesiophobie (TSK-11) gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 11 bis 44.
Ein Wert von mehr als 26 auf der Skala wird als Kinesiophobie definiert.
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3 Tage nach der Operation
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Compliance bei funktionellen Übungen
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Die Compliance von funktionellen Übungen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Functional Exercise Adherence Scale for Orthopaedic Patients gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 15 bis 75.
Eine Gesamtpunktzahl von weniger als oder gleich 20 weist auf eine geringe Compliance hin; eine Punktzahl von größer oder gleich 55 weist auf eine hohe Compliance hin; und eine Punktzahl von mehr als 20 und weniger als 50 zeigt eine teilweise Übereinstimmung an.
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3 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerz Grad
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Schmerzgrad von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand einer numerischen Bewertungsskala gemessen.
Schmerz wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Werte einen höheren Schmerzgrad anzeigen.
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Grundlinie
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Schmerz Grad
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Der Schmerzgrad von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand einer numerischen Bewertungsskala gemessen.
Schmerz wird auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei höhere Werte einen höheren Schmerzgrad anzeigen.
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3 Tage nach der Operation
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Schmerzkatastrophisierung
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Ausmaß katastrophaler Schmerzen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Pain Catastrophizing Scale gemessen.
Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte ein höheres Maß an katastrophalen Schmerzen bei Patienten anzeigen.
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Grundlinie
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Schmerzkatastrophisierung
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Das Ausmaß katastrophaler Schmerzen bei Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Pain Catastrophizing Scale gemessen.
Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte ein höheres Maß an katastrophalen Schmerzen bei Patienten anzeigen.
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3 Tage nach der Operation
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Angstzustände und Depression
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Angst und Depression von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale gemessen.
Die Skala reicht von 0 bis 21 Punkten, 0 bis 7 Punkten für keine Angst oder Depression, 8 bis 10 Punkten für verdächtige Symptome von Angst oder Depression und größer oder gleich 11 Punkten für psychische Störungen.
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Grundlinie
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Angstzustände und Depression
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Die Angst und Depression von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale gemessen.
Die Skala reicht von 0 bis 21 Punkten, 0 bis 7 Punkten für keine Angst oder Depression, 8 bis 10 Punkten für verdächtige Symptome von Angst oder Depression und größer oder gleich 11 Punkten für psychische Störungen.
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3 Tage nach der Operation
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Selbstwirksamkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Schmerzselbstwirksamkeitsskala gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Schmerzselbstwirksamkeit anzeigen.
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Grundlinie
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Die Selbstwirksamkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird anhand der Schmerzselbstwirksamkeitsskala gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 60, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Schmerzselbstwirksamkeit anzeigen.
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3 Tage nach der Operation
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psychische Belastbarkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Die psychische Belastbarkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Resilience Scale (CD-RISC-10) gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen eine höhere psychische Belastbarkeit anzeigen.
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Grundlinie
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psychische Belastbarkeit
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Die psychische Belastbarkeit von Patienten mit traumatischen Frakturen wird mit der Resilience Scale (CD-RISC-10) gemessen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei höhere Punktzahlen eine höhere psychische Belastbarkeit anzeigen.
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3 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- kinesiophobia(fracture)2022.07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Traumatischer Bruch
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