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Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung bei akuter ischämischer Schlaganfall-Thrombektomie (PICNIC)

3. August 2022 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University

Sicherheit und Verträglichkeit der intrajugulären Kühlung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall nach mechanischer Thrombektomie

Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung ist eine neuroprotektive Strategie, die in Tiermodellen für Schlaganfälle nachweislich Hirnschäden minimiert und die Funktionserhaltung maximiert. Der Zweck dieser Proof-of-Concept-Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit der intrajugulären Kühlung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu bestimmen, die mit mechanischer Thrombektomie behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-80 Jahre;
  2. Akuter ischämischer Schlaganfall, verursacht durch einseitigen Verschluss des Endsegments der A. carotis interna/des M1-Segments der A. cerebri media;
  3. In Übereinstimmung mit den Indikationen für die mechanische Thrombektomie ohne Kontraindikationen;
  4. Erfolgreiche Rekanalisation (mTICI 2b/3) nach mechanischer Thrombektomie, die durch digitale Subtraktionsangiographie bestätigt wurde;
  5. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seiner gesetzlichen Angehörigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Leiden an Erkrankungen des zerebralen Venensystems wie zerebrale Venenthrombose/Stenose/Dysplasie;
  2. Leiden an Herzerkrankungen wie ventrikulärer Arrhythmie/Myokardinfarkt/Herzinsuffizienz;
  3. Die bildgebende Untersuchung nach mechanischer Thrombektomie zeigt eine intrakranielle Blutung/Kontravasation;
  4. Schwierigkeiten beim Erreichen der vorgesehenen Position des für die intrajuguläre Kühlung verwendeten Geräts;
  5. Schwierigkeiten bei der Einhaltung der intrajugulären Kühlung oder anderer Bedingungen, die der Prüfarzt für unangemessen für die Aufnahme hielt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intrajuguläre Kühlgruppe
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung wird anhand eines 3+3-Dosis-Eskalations-Studiendesigns untersucht.
Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung wird nach erfolgreicher Rekanalisation der ursächlichen A. carotis interna/A. cerebri media angewendet. Die Perfusionsrate wird auf 30 ml/min eingestellt. Niedertemperatur-Kochsalzlösung wird nacheinander 10 min, 15 min, 20 min, 25 min und 30 min lang in die V. jugularis interna infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit großer Resonanz
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung

Die Hauptreaktion ist eine der folgenden:

  1. Schädigung des zerebralen Venensystems;
  2. zerebrale Venenthrombose;
  3. Großes Hämatom an der Punktionsstelle, das einen chirurgischen Eingriff erfordert;
  4. Maligne Arrhythmie innerhalb von 24 Stunden;
  5. Herzstillstand innerhalb von 24 Stunden;
  6. Myokardinfarkt innerhalb von 24 Stunden;
  7. Herzinsuffizienz innerhalb von 24 Stunden.

Beim 3 + 3-Design werden 3 Probanden für eine gegebene intrajuguläre Kühldosisstufe rekrutiert. Die Studie wird abgebrochen, wenn ≥ 2 von 3 Probanden bei einer gegebenen Dosisstufe ein deutliches Ansprechen zeigen. Wenn nur 1 von 3 Probanden ein starkes Ansprechen zeigt, werden 3 weitere Probanden mit einer bestimmten Dosisstufe rekrutiert, und ein starkes Ansprechen bei einem von ihnen beendet die Studie. Andernfalls wird das gleiche Verfahren für die nächste Dosisstufe befolgt. Die maximal tolerierbare Dosis ist die Dosis auf dem Niveau vor Beendigung der Studie. Der Zeitplan für die fortschreitende Dauer beträgt 10 min, 15 min, 20 min, 25 min und 30 min.

Innerhalb von 24 Stunden nach Hypothermie mit intrajugulärer Kühlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Verwandte Daten werden weitergegeben, wenn das vollständige Studienprotokoll und der statistische Analyseplan mit angemessenem Design bereitgestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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