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Verwendung eines subkutanen Katheters zur kontrollierten ovariellen Stimulation

13. November 2023 aktualisiert von: Richard Paulson, University of Southern California
Subkutane Medikamente sind ein integraler Bestandteil von kontrollierten Ovarialstimulationsprotokollen für die In-vitro-Fertilisation (IVF), aber tägliche oder zweimal tägliche Injektionen sind sowohl physisch als auch emotional belastend für Patienten und ihre Partner. Dies ist eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Verwendung des subkutanen Katheters Neria Guard™ (Unomedical, Convatec) zur Stimulation der Eierstöcke bei IVF.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Tägliche oder zweimal tägliche Injektionen sind ein Standardbestandteil der kontrollierten ovariellen Stimulation für die In-vitro-Fertilisation (IVF). Diese Injektionen sind sowohl physisch als auch emotional belastend für Patienten und tragen zu zusätzlichen Stressoren zu denen bei, die bereits der Unfruchtbarkeit innewohnen. Es wurde gezeigt, dass subkutane Katheter zur Verabreichung von Insulin, Antikoagulanzien und anderen Medikamenten bei pädiatrischen Patienten wirksam sind, und subkutane Gonadotropin-freisetzende Hormonpumpen wurden auch bei Hypothalamus-Patienten verwendet. Diese Studie zielt darauf ab, die Durchführbarkeit eines subkutanen Katheters bei Patienten zu beurteilen, die sich einer ovariellen Stimulation für IVF unterziehen. Zu den primären Ergebnissen gehören das Auftreten von Sicherheits- und katheterbezogenen Problemen sowie die Bewertung der Patientenzufriedenheit in Zyklen mit subkutanem Katheter. Wir werden auch die Östradiol- und Follikel-stimulierenden Hormonspiegel während der Stimulation genau überwachen, um eine angemessene Medikamentenverabreichung über den Katheter sowie IVF-Ergebnisse, einschließlich der Ausbeute an reifen Eizellen, der Embryonenreifung und der Schwangerschaftsraten, sicherzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

100 Patientinnen, die sich einer kontrollierten Eierstockstimulation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen zwischen 18 und 45 Jahren, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
IVF mit Neria™ Guard-Gerät
Patienten, die sich einer IVF unter Verwendung des subkutanen Neria™ Guard-Katheters unterziehen
Verwendung des subkutanen Neria™ Guard-Katheters zur subkutanen Verabreichung von Medikamenten in einem IVF-Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit des Geräts
Zeitfenster: Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)
Zur Messung des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des Östradiolspiegels nach subkutaner Verabreichung von Gonadotropinen über den Katheter
Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem subkutanen Katheter
Zeitfenster: Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)
Fehlfunktion des Katheters, Anzahl der für die Verabreichung herkömmlicher Nadelinjektionen erforderlichen Male, Notwendigkeit eines vorzeitigen Austauschs oder Entfernens des Katheters, Notrufe in der Klinik für katheterbezogene Probleme, Reaktionen auf lokale Probleme, Schmerzen, Blutungen, Hämatome, Infektionen
Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)
Patientenzufriedenheit und Akzeptanz
Zeitfenster: Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)
Die Patientenzufriedenheit wird über einen selbst entworfenen Fragebogen vor und nach dem Zyklus bewertet, um die Nadelphobie vor dem Zyklus, die Zufriedenheit mit dem Kathetersystem, die Gründe für die Fortsetzung oder den Abbruch zu quantifizieren. Die Fragebögen werden vom Institutional Review Board der University of California vorab genehmigt.
Während der ovariellen Stimulation (normalerweise 9-12 Tage)
Anzahl der entnommenen reifen Eizellen
Zeitfenster: Unmittelbar nach ovarieller Stimulation und Eizellentnahme
Die Anzahl der Eizellen in Metaphase II, die zum Zeitpunkt der Eizellentnahme entnommen wurden
Unmittelbar nach ovarieller Stimulation und Eizellentnahme
Embryo-Blastulation
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der Eizellentnahme
Die Anzahl der Embryonen, die sich zu Blastozysten weiterentwickeln, pro befruchteter Anzahl
5-7 Tage nach der Eizellentnahme
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach dem Embryotransfer
Definiert durch eine intrauterine Fruchtblase zwischen der 5. und 6. Woche
1-2 Wochen nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard J Paulson, MD, University of Southern California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, deidentifizierte Daten von primären und sekundären Ergebnissen zu veröffentlichen und zu teilen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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