- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05543785
Ketorolac intravenöse regionale Analgesie bei Operationen an den unteren Extremitäten (K-IVRAg)
Ketorolac zur intravenösen regionalen Analgesie bei orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie: Eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Wirksamkeit des intravenösen regionalen Ketorolac bei orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten mit Spinalanästhesie testet. Die Prüfärzte werden die Wirkung von 30 mg Ketorolac ohne Lokalanästhetikum bei der intravenösen Injektion in eine isolierte untere Extremität (mit Torniquet) mit intravenös verabreichtem 30 mg Ketorolac vergleichen, das 10 Minuten vor der Druckbeaufschlagung mit dem Toniquet auf die postoperative Analgesie verabreicht wurde.
Alle Patienten erhalten eine Spinalanästhesie, die mindestens auf T12-L1-Level abzielt. Postoperative Standard-Analgetika sind Paracetamol und Diclofenac, die für beide Gruppen verabreicht werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Moataz M Emara, MD, EDAIC
- Telefonnummer: +20 01064048848
- E-Mail: mm.emara@mans.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maha AboZeid, MD
- Telefonnummer: 02-01019216192
- E-Mail: mahazed@mans.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Al Mansurah, Ägypten
- Rekrutierung
- Mansoura University Hospitals
-
Kontakt:
- Moataz M Emara, Md, EDAIC
- Telefonnummer: +201064048848
- E-Mail: mm.emara@mans.edu.eg
-
Kontakt:
- Maha A Abozeid, MD
- Telefonnummer: 00201019216192
- E-Mail: Mahazed@mans.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists
- Wahlweise einseitige orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten mit Tourniquet unter Spinalanästhesie
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Weibchen
- Body-Mass-Index ≥ 35 kg/m2
- Allergie gegen Ketorolac
- Hatte Nieren-, Asthma-, Gefäßerkrankungen (Raynaud-Syndrom), hämatologische Anämien
- Hatte außerdem eine Vorgeschichte von Entzündungen, Blutungen, Geschwüren oder Perforationen des Gastrointestinaltrakts
- Ödem in der operierten Extremität Grad ≥ 3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
erhält 50 ml normale Kochsalzlösung in die intravenöse Regionalkanüle in der chirurgischen Extremität mit Torniquet. Und erhalten intravenös 30 mg Ketorolac, verdünnt in 10 ml Kochsalzlösung, in den peripheren allgemeinen Kreislauf. |
Nach Bestätigung der Kreislaufisolierung der operierten Extremität durch das aufgeblasene Tourniquet werden 50 ml physiologische Kochsalzlösung ohne Medikamente injiziert
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ketorolac
erhält 15 mg Ketorolac-Tromethamin verdünnt in physiologischer Kochsalzlösung in einem Gesamtvolumen von 50 ml in die intravenöse Regionalkanüle in der chirurgischen Extremität mit Torniquet. Und erhalten intravenös 10 ml Kochsalzlösung in den peripheren allgemeinen Kreislauf. |
Nach Bestätigung der Kreislaufisolierung der operierten Extremität durch das aufgeblasene Tourniquet werden 30 mg Ketorolac-Tromethamin, verdünnt in normaler Kochsalzlösung, in einem Gesamtvolumen von 50 ml injiziert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die postoperative Schmerzdauer
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
die Zeit, die vom Beginn der Spinalanästhesie bis zum ersten Wunsch des Patienten nach Analgesie gemessen wird
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Ruheschmerz
Zeitfenster: bei 2, 4, 6, 12, 24 Stunden nach 24 Stunden nach der Operation
|
0-10 Zentimeter visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen, wobei null gleich keinen Schmerz und zehn den schlimmsten möglichen Schmerz anzeigt.
|
bei 2, 4, 6, 12, 24 Stunden nach 24 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperative Schmerzen bei Bewegung
Zeitfenster: bei 2, 4, 6, 12, 24 Stunden nach 24 Stunden nach der Operation
|
0-10 Zentimeter visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen, wobei null gleich keinen Schmerz und zehn den schlimmsten möglichen Schmerz anzeigt.
Die Bewegung wird als 10-cm-Anhebung des chirurgischen Glieds vom Bett standardisiert.
|
bei 2, 4, 6, 12, 24 Stunden nach 24 Stunden nach der Operation
|
|
Gesamter postoperativer Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Gesamtmenge an Fentanyl nach Wunsch des Patienten
|
innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Zeit bis zur sensorischen Erholung von der Spinalanästhesie
Zeitfenster: durch die intraoperative oder postoperative Pflegeeinheit
|
Zeit bis zur Wiederherstellung der Pin-Brick-Sensation bei S1
|
durch die intraoperative oder postoperative Pflegeeinheit
|
|
Zeit bis zur motorischen Erholung von der Spinalanästhesie
Zeitfenster: durch die intraoperative oder postoperative Pflegeeinheit
|
Zeit bis zum modifizierten Bromage-Score 0
|
durch die intraoperative oder postoperative Pflegeeinheit
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
oberflächliche vnöse Thrombophilibitis
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
|
Rötung oder Erwärmung am proximalen Verlauf der injizierten Vene vor der Sterilisation für die Operation und am Ende der Operation
|
intraoperativer Zeitraum
|
|
postoperative Blutungsneigung
Zeitfenster: in den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
die Menge der Wunddrainage
|
in den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
|
Wundheilung
Zeitfenster: postoperativ bis zum Entfernen aller Wundnähte
|
Zeit bis alle Wundnähte entfernt sind
|
postoperativ bis zum Entfernen aller Wundnähte
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Maha AboZeid, MD, Mansoura University, Faculty of Medicine -
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Indomethacin
- Indolen
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Ketorolac
- Ketorolac Tromethamin
- Pharmazeutische Präparate
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- R.22.09.1832
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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