- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05550896
Thrombozytenadhäsion in der Pathobiologie der Aortenstenose
13. April 2026 aktualisiert von: Jonathan Lindner, MD, University of Virginia
Aortenstenose (AS) ist eine schwerwiegende und häufige Erkrankung, die 2-3 % der Bevölkerung über 65 Jahre in den westlichen Ländern betrifft.
Es ist auch für außerordentlich hohe Gesundheitsausgaben verantwortlich, die auf jährlich über 6 Milliarden US-Dollar geschätzt werden,2 zum Teil, weil die primäre Behandlung für schwere AS der ressourcenintensive Aortenklappenersatz (AVR) ist.
Klappenanomalien werden häufig erkannt, bevor AS schwerwiegend wird oder bevor ein leitliniengesteuerter Eingriff erforderlich ist, wodurch eine Gelegenheit für einen pharmakologischen Eingriff zur Verlangsamung des Krankheitsverlaufs geschaffen wird.
Alle Versuche, das Fortschreiten von AS bei Patienten mit degenerativen nicht angeborenen Krankheitsformen zu verhindern, sind jedoch gescheitert.
Die einzige nicht-prozedurale Intervention, von der Patienten mit mittelschwerer oder größerer AS profitieren, ist die aggressive Behandlung der Hypertonie, die die linksventrikuläre (LV) Netto-Nachlast (valvulo-arterielle Impedanz [Zva]) reduziert und den sekundären LV-Remodeling verlangsamen kann.
Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags besteht darin, fortschrittliche Bildgebung und Gefäßbiologie zu integrieren, um zu untersuchen, wie der von-Willebrand-Faktor (VWF) und die Thrombozytenadhäsion die AS-Progression über viele parallele Wege fördern, wodurch ein potenzielles therapeutisches Ziel dargestellt wird.
Wir gehen davon aus, dass Blutmarker für abnormale VWF-Proteolyse und von Blutplättchen abgeleitete Faktoren sowie abnormale Klappenschermuster, die durch fortgeschrittene Analyse des Spektraldopplers in der Echokardiographie erkannt werden können, Prädiktoren für progressive AS sind.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
65
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Altersangepasst an die Gruppe der Aortenklappenerkrankungen
- Aus klinischer Indikation zur Echokardiographie überwiesen
- Fehlen einer Klappenerkrankung
Beschreibung
Einschlusskriterien für die AS-Gruppe
- Alter >25 Jahre
Leichte oder mäßige kalzifizierte, nicht angeborene Aortenstenose durch Echokardiographie innerhalb der letzten 3 Monate, definiert als:
- Aortenklappenfläche 1,0 cm2 - 1,9 cm2 und entweder
- Spitzengeschwindigkeit von >2,5 m/s und 25 ml/m2), oder
- VTI-Verhältnis (LVOT:AoV) von 0,25 mit abnormalem Schlagvolumen (60 ml/m2).
- Alters- und geschlechtsangepasste Kontrollpersonen, die sich einer Echokardiographie ohne Aortenstenose und nicht mehr als einer leichten Erkrankung anderer Herzklappen unterziehen.
Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Leichte bis mittelschwere AS
Patienten mit leichter bis mittelschwerer AS durch Echokardiographie
|
Bewertung von Signalen mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Amplitude in der Doppler-Echokardiographie
|
|
Kontrollen
Alters- und Geschlechtsübereinstimmungskontrollen ohne AS durch Echokardiographie
|
Bewertung von Signalen mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Amplitude in der Doppler-Echokardiographie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachweis für High-Shear-Muster in der Echokardiographie
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Hochgeschwindigkeitssignale mit niedriger Amplitude auf Spektraldoppler
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasmamarker von VWF
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Plasmamarker einschließlich VWF-Antigen, Oxidation, Spaltung; und ADAMTS13-Aktivität
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR220332
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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