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Thrombozytenadhäsion in der Pathobiologie der Aortenstenose

13. April 2026 aktualisiert von: Jonathan Lindner, MD, University of Virginia
Aortenstenose (AS) ist eine schwerwiegende und häufige Erkrankung, die 2-3 % der Bevölkerung über 65 Jahre in den westlichen Ländern betrifft. Es ist auch für außerordentlich hohe Gesundheitsausgaben verantwortlich, die auf jährlich über 6 Milliarden US-Dollar geschätzt werden,2 zum Teil, weil die primäre Behandlung für schwere AS der ressourcenintensive Aortenklappenersatz (AVR) ist. Klappenanomalien werden häufig erkannt, bevor AS schwerwiegend wird oder bevor ein leitliniengesteuerter Eingriff erforderlich ist, wodurch eine Gelegenheit für einen pharmakologischen Eingriff zur Verlangsamung des Krankheitsverlaufs geschaffen wird. Alle Versuche, das Fortschreiten von AS bei Patienten mit degenerativen nicht angeborenen Krankheitsformen zu verhindern, sind jedoch gescheitert. Die einzige nicht-prozedurale Intervention, von der Patienten mit mittelschwerer oder größerer AS profitieren, ist die aggressive Behandlung der Hypertonie, die die linksventrikuläre (LV) Netto-Nachlast (valvulo-arterielle Impedanz [Zva]) reduziert und den sekundären LV-Remodeling verlangsamen kann. Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags besteht darin, fortschrittliche Bildgebung und Gefäßbiologie zu integrieren, um zu untersuchen, wie der von-Willebrand-Faktor (VWF) und die Thrombozytenadhäsion die AS-Progression über viele parallele Wege fördern, wodurch ein potenzielles therapeutisches Ziel dargestellt wird. Wir gehen davon aus, dass Blutmarker für abnormale VWF-Proteolyse und von Blutplättchen abgeleitete Faktoren sowie abnormale Klappenschermuster, die durch fortgeschrittene Analyse des Spektraldopplers in der Echokardiographie erkannt werden können, Prädiktoren für progressive AS sind.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Altersangepasst an die Gruppe der Aortenklappenerkrankungen
  • Aus klinischer Indikation zur Echokardiographie überwiesen
  • Fehlen einer Klappenerkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien für die AS-Gruppe

  • Alter >25 Jahre
  • Leichte oder mäßige kalzifizierte, nicht angeborene Aortenstenose durch Echokardiographie innerhalb der letzten 3 Monate, definiert als:

    • Aortenklappenfläche 1,0 cm2 - 1,9 cm2 und entweder
    • Spitzengeschwindigkeit von >2,5 m/s und 25 ml/m2), oder
    • VTI-Verhältnis (LVOT:AoV) von 0,25 mit abnormalem Schlagvolumen (60 ml/m2).
  • Alters- und geschlechtsangepasste Kontrollpersonen, die sich einer Echokardiographie ohne Aortenstenose und nicht mehr als einer leichten Erkrankung anderer Herzklappen unterziehen.

Einschlusskriterien für die Kontrollgruppe

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Leichte bis mittelschwere AS
Patienten mit leichter bis mittelschwerer AS durch Echokardiographie
Bewertung von Signalen mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Amplitude in der Doppler-Echokardiographie
Kontrollen
Alters- und Geschlechtsübereinstimmungskontrollen ohne AS durch Echokardiographie
Bewertung von Signalen mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Amplitude in der Doppler-Echokardiographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis für High-Shear-Muster in der Echokardiographie
Zeitfenster: 4 Jahre
Hochgeschwindigkeitssignale mit niedriger Amplitude auf Spektraldoppler
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmamarker von VWF
Zeitfenster: 4 Jahre
Plasmamarker einschließlich VWF-Antigen, Oxidation, Spaltung; und ADAMTS13-Aktivität
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

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