- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05609565
Intrathekales Prilocain und Blockade des Adduktorenkanals vs. intrathekales Bupivacain allein für die ambulante Kniearthroskopie
23. November 2024 aktualisiert von: Ibrahim Mamdouh Esmat, Ain Shams University
Hybridanästhesie für die ambulante Kniearthroskopie mit intrathekalem Prilocain und Adduktorenkanalblockierung vs. intrathekalem Bupivacain allein: eine randomisierte kontrollierte Studie
- Obwohl Bupivacain sicher ist und eine geringe Rate an vorübergehenden neurologischen Symptomen hat, ist die verlängerte sensorische und motorische Blockade ein Nachteil für die Spinalanästhesie am Tag. Intrathekales hyperbares Prilocain verursacht eine viel kürzere motorische Blockade mit einer ähnlichen Einsetzzeit und kürzeren Inter- individuelle Variabilität in der Motorblockdauer.
Darüber hinaus wird die periphere Nervenblockade als Ergänzung zur Spinalanästhesie zur Verlängerung der chirurgischen Anästhesiebedingungen eingesetzt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain-Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bewertung I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Body-Mass-Index < 35 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Bekannte Koagulopathie.
- Bekannte periphere Neuropathie oder neurologische Defizite.
- Bekannte Allergie gegen Studienmedikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
|
Spinalanästhesie mit hyperbarem Prilocain + Adduktorenkanalblock (ACB) mit Bupivacain
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
|
Spinalanästhesie mit Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Dauer des Motorblocks (Minuten)
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Die Dauer des Motorblocks (Minuten)
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
- Anästhetika
- Prilocain
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MS 706/ 2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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