- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01082614
Arterielle Pulswellenform-Konturanalyse für die intraoperative zielgerichtete Therapie in der großen Bauchchirurgie
12. März 2019 aktualisiert von: Davinder Ramsingh, MD, Loma Linda University
Bewertung der Verwendung der Konturanalyse der arteriellen Pulswellenform für eine frühe zielgerichtete Therapie bei Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen
In dieser Studie wird untersucht, ob sich die Verweildauer eines Patienten nach der Operation im Krankenhaus ändert, wenn die Informationen eines speziellen arteriellen Blutdruckmessgeräts zur Steuerung der während der Operation verabreichten Flüssigkeitsmenge verwendet werden.
Es gibt wissenschaftliche Belege aus der Verwendung ähnlicher Informationen von verschiedenen Geräten dafür, dass diese Technik es uns ermöglichen könnte, während der Operation Flüssigkeiten besser zu verabreichen, und dass dies möglicherweise mit einem kürzeren Krankenhausaufenthalt nach der Operation verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die eine elektive oder semielektive größere Bauchoperation benötigen, werden auf ihre Eignung geprüft.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren,
- Koagulopathie,
- Erhebliche Nieren-/Leberfunktionsstörung (Kreatin > 50 % oder Leberenzyme > 50 % der Normalwerte),
- Herzinsuffizienz,
- Herzrhythmusstörungen, die zu unregelmäßigen Rhythmen führen, und
- Patientenwahl.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Standardmäßiges Flüssigkeitsmanagement
Standardmäßiges intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, bestimmt durch übliche Überwachung und Entscheidungsfindung durch das Anästhesiologieteam
|
|
Experimental: Zielgerichtete Therapie
Intraoperatives Flüssigkeitsmanagement, gesteuert durch Schlagvolumenvariation, bestimmt durch Analyse der Pulswellenkontur des arteriellen Drucks
|
Die aus der Pulskonturwellenformanalyse abgeleitete Variation des Schlagvolumens wird zur Steuerung der intraoperativen Flüssigkeitsverabreichung verwendet.
Bei einem SVV > 12 % werden dem Patienten zusätzliche Flüssigkeitsboli verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
|
Zeit in Tagen vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
innerhalb eines Monats
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der Erholungsbewertung am 2. postoperativen Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Messung der Qualität der Genesung (QOR) mithilfe eines Bewertungssystems in 9 Bereichen, bewertet durch den Patienten und das Pflegeteam.
Für jede Domäne wird eine Punktzahl von 0, 1 oder 2 vergeben; Die Summe der Werte ist der QOR-Wert mit einem Bereich von 0 bis 18. Höhere Werte weisen auf eine bessere Genesungsqualität nach der Operation hin.
|
Postoperativer Tag 2
|
Qualität der Genesungsbewertung am 4. postoperativen Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
Messung der Qualität der Genesung (QOR) mithilfe eines Bewertungssystems in 9 Bereichen, bewertet durch den Patienten und das Pflegeteam.
Für jede Domäne wird eine Punktzahl von 0, 1 oder 2 vergeben; Die Summe der Werte ist der QOR-Wert mit einem Bereich von 0 bis 18. Höhere Werte weisen auf eine bessere Genesungsqualität nach der Operation hin.
|
Postoperativer Tag 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard L. Applegate II, MD, Loma Linda University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 59162
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