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Einfluss der Zusammenarbeit eines Apothekers und Anästhesisten während der Anästhesiekonsultation auf die Prävention von perioperativen Medikationsfehlern bei Patienten in der programmierten Chirurgie (PREVEMCA)

17. März 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Die Prüfärzte werden die Effizienz einer Zusammenarbeit von Apothekern und Anästhesisten bei der Anästhesieberatung bei der Vermeidung medizinischer Fehler perioperativ bei Patienten bewerten, die sich einer geplanten Operation unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

378

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34090
        • CHU de Montpellier
      • Nîmes, Frankreich, 30029
        • CHU de Nîmes
      • Toulouse, Frankreich
        • CHU de Toulouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für eine programmierte Operation im Dienste der Urologie oder Verdauungschirurgie an der CHU Nimes oder einer orthopädischen Chirurgie an der CHU Montpellier oder Toulouse ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss seine freiwillige und informierte Zustimmung gegeben haben
  • Der Patient muss Mitglied oder Leistungsempfänger einer Krankenkasse sein
  • Der Patient hat mindestens eine Verordnung für chronische Medikamente (im Zusammenhang mit einer chronischen Krankheit)
  • Der Patient wird für eine programmierte Operation im Dienste der Urologie oder Verdauungschirurgie am CHU Nimes oder der orthopädischen Chirurgie im CHU Montpellier oder Toulouse stationär aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt nimmt an einer Interventionsstudie teil oder befindet sich in einer Ausschlussphase, die durch eine frühere Studie bestimmt wurde
  • Das Subjekt weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen
  • Es ist unmöglich, dem Subjekt fundierte Informationen zu geben
  • Der Patient steht unter dem Schutz der Justiz oder der staatlichen Vormundschaft
  • Der Patient unterzieht sich einer ambulanten programmierten Operation
  • Der Patient hat eine Anästhesiesprechstunde in einer anderen Gesundheitseinrichtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Standardberatung
Apotheker-Anästhesist-Beratung
Das Apotheker-Anästhesisten-Team wird während der Anästhesiesprechstunde anwesend sein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der Patienten mit mindestens einem Medikationsfehler bei chronischer Behandlung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Art des Medikationsfehlers
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
Gemäß REMED-Klassifikation (Revue des Erreurs liées aux Médicaments Et Dispositifs médicaux).
48 Stunden nach der Aufnahme
Rate der Medikationsfehler korrigiert
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme
Verschreibungsquote gemäß den Empfehlungen der Société Française d'Anesthésie et de Réanimation
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme
Rate der korrigierten Medikationsfehler oder schwerwiegender, kritischer oder katastrophaler Schweregrade nach HAS 2018
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme
Anteil der Patienten, denen am Abend nach der Operation die üblicherweise bei der Aufnahme verschriebenen Medikamente nicht zur Verfügung stehen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme
Rate der Medikamente, die nicht im Therapiebuch der Einrichtung aufgeführt sind und nicht vom Patienten mitgebracht wurden
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden nach der Aufnahme
Dauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Ende des Krankenhausaufenthalts (max. 30 Tage)
Tage
Ende des Krankenhausaufenthalts (max. 30 Tage)
Rate der Verzögerung oder Absage einer Operation im Zusammenhang mit präoperativen Medikationsfehlern
Zeitfenster: Studienende (13 Monate)
Studienende (13 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Géraldine Leguelinel-Blache, Chu Nimes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. August 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PHRCI/2018/GL-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Pluridisziplinäre Beratung

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