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Untersuchen Sie die Wirkung von Omeprazol auf die Pharmakokinetik von AB-106

19. November 2024 aktualisiert von: Nuvation Bio Inc.

Eine monozentrische, offene Phase-I-Studie mit fester Sequenz an gesunden männlichen Erwachsenen in China zur Bewertung der Wirkung von Omeprazol auf die Pharmakokinetik von AB-106

Dies ist eine monozentrische, offene Phase-I-Studie mit fester Sequenz. Es sollte die Wirkung der kontinuierlichen Verabreichung von magensaftresistenten Omeprazol-Magnesium-Tabletten auf die PK nach Verabreichung einer Einzeldosis AB-106-Kapsel bei chinesischen gesunden männlichen Probanden bewertet werden. Diese Studie umfasst einen Screening-Zeitraum (1–28 Tage vor der Verabreichung), einen Behandlungszeitraum (34 Tage) und einen Nachbeobachtungszeitraum (nach Abschluss der letzten Dosis 7 ± 3 Tage). Der Behandlungszeitraum dieser Studie wurde in zwei Perioden unterteilt, und die Probanden wurden in zwei Gruppen eingeteilt, 12 Probanden in der ersten Gruppe und 10 Probanden in der zweiten Gruppe. Die Behandlungsmethode und der Forschungsprozess jeder Gruppe von Probanden sind gleich. Nachdem die erste Gruppe von Probanden den zweiten Zyklus abgeschlossen hat und vom Prüfer und Sponsor bewertet wurde, kann die zweite Gruppe von Probanden mit der Verabreichung beginnen. Wenn es nicht mehr als 4 Probanden in der ersten Gruppe gibt, die nach Abschluss der beiden Verabreichungszyklen von AB-106 400 mg eine gastrointestinale Reaktion mit Erbrechen haben (Erbrechen tritt innerhalb von 8 Stunden nach jedem Verabreichungszyklus auf), können sie der zweiten Gruppe hinzugefügt werden Gruppe von Probanden, und die Anzahl der hinzugefügten Probanden darf die Anzahl der Probanden, die Erbrechen im Magen-Darm-Trakt haben, nicht überschreiten. Wenn mehr als 4 Probanden eine gastrointestinale Erbrechensreaktion haben, führen der Prüfarzt und der Sponsor eine umfassende Bewertung durch und können die Dosierung von AB-106 auf 200 mg reduzieren, und 22 Probanden werden gleichzeitig in die Studie aufgenommen oder ergänzt zweite Gruppe, um die 400-mg-Dosisgruppe zu vervollständigen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Xuhui Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Chinesische männliche gesunde Probanden (Gesundheit bezieht sich auf den Zustand ohne klinisch relevante Anomalien, bestätigt durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und klinische Laboruntersuchung).
  2. Das Alter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung lag zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich der Schwelle).
  3. Beim Screening lag das Körpergewicht über 50 kg und der Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 kg/m2 (inklusive Cut-off-Wert).
  4. Die Probanden unterzeichneten freiwillig die Einverständniserklärung (ICF).
  5. Die Probanden können gut mit Forschern kommunizieren und die Studie gemäß dem Protokoll abschließen.
  6. Männliche Probanden mit Fruchtbarkeit stimmen zu, dass sie und ihre Sexualpartner während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen müssen, und stimmen zu, während dieses Zeitraums kein Sperma zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis oder Anamnese (einschließlich Arzneimittelallergie) von Hämatologie-, Nieren-, endokrinen, Lungen-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauf-, Leber-, Geist-, Nerven- oder allergischen Erkrankungen mit klinischer Bedeutung nach Einschätzung des Prüfarztes.
  2. Nach Einschätzung des Forschers auffällige Labortests mit klinischer Bedeutung (Blut-Routinetest, blutbiochemischer Test [nüchtern], Urin-Routinetest, Blutgerinnungsfunktionstest).
  3. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 140 mmHg, diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg und die vom Prüfarzt beurteilte Anomalie ist klinisch signifikant.
  4. Personen mit Augenkrankheiten oder Personen mit einer Vorgeschichte von Augenkrankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko des Probanden durch Augenuntersuchung erhöhen.
  5. 12-Kanal-EKG zeigte QTcF > 450 ms (ms) oder QRS-Intervall > 120 ms.
  6. Fiebergeschichte innerhalb von 5 Tagen vor der Verabreichung.
  7. Personen mit positivem Nachweis des Oberflächenantigens des Hepatitis-B-Virus (HBs Ag), des Hepatitis-C-Virus-Antikörpers (HCV-Ab), des Antikörpers gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) oder des Treponema pallidum (TP)-Antikörpers.
  8. Das Lebensmittel oder Medikament, das bekanntermaßen 28 Tage vor dem Screening verwendet wird, ist ein starker Inhibitor des Cytochrom P450 3A4-Enzyms (CYP3A4); Bekannt für die Verwendung 28 Tage vor dem Screening Sein Medikament ist ein starker CYP3A4-Induktor; Das Medikament, das 28 Tage vor dem Screening und während der Studie verwendet wurde, war ein CYP3A4-Substrat mit einem engen therapeutischen Fenster.
  9. Das Lebensmittel oder Medikament, von dem bekannt ist, dass es 28 Tage vor dem Screening verwendet wird, ist das Substrat von P-gp
  10. Nehmen Sie chinesische Kräuterergänzungen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening ein; Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening ein beliebiges klinisches Studienmedikament ein; Verschreibungspflichtige Medikamente oder rezeptfreie Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel wurden innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening eingenommen. Als Ausnahme kann Paracetamol/Paracetamol in einer Dosis von 1 g/Tag verwendet werden.
  11. Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie mit Lebendimpfstoff oder attenuiertem Impfstoff geimpft wurden.
  12. Die Probanden waren nicht bereit, die Einnahme von koffeinhaltigen oder purinhaltigen Lebensmitteln (wie Kaffee, Tee, Cola, Schokolade) in jedem Verabreichungszyklus von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung bis zum Ende der letzten PK-Probenentnahme zu stoppen.
  13. Die Alkoholaufnahme beträgt mehr als 14 Einheiten/Woche (1 Einheit Alkohol entspricht 360 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml Baijiu), oder der Proband ist nicht bereit, in jedem Verabreichungszyklus mit dem Alkoholkonsum aufzuhören 48 Stunden vor der ersten Verabreichung bis zum Ende der letzten PK-Probenentnahme, oder der Alkohol-Atemtest ist positiv.
  14. Rauchen von ≥ 5 Zigaretten pro Tag, oder der Proband ist nicht willens/nicht in der Lage, die Nikotinaufnahme in jedem Dosierungszyklus von 48 Stunden vor der ersten Dosierung bis zum Ende der letzten PK-Probenentnahme zu stoppen.
  15. Größere Operationen wurden innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung durchgeführt.
  16. Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung oder ≥ 200 ml innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung
  17. An Magen-Darm-, Leber-, Nierenerkrankungen oder anderen Krankheiten oder Folgeerkrankungen leiden, von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum und während des Screening-Zeitraums beeinträchtigen. Eine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
  18. Diejenigen, die innerhalb eines Jahres vor der Studie und während der Studie eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) oder harten Drogen (wie Heroin, Kokain usw.) hatten oder die beim Drogenscreening positiv waren.
  19. Diejenigen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die in diesem Programm beschriebenen Lebensstilrichtlinien einzuhalten.
  20. Mitarbeiter aller Einrichtungen, die dem klinischen Zentrum angeschlossen sind, und ihre unmittelbaren Familienangehörigen. Unmittelbare Verwandte beziehen sich auf Personen, die bluts- oder rechtlich miteinander verwandt sind, einschließlich Ehepartner, Kinder, Eltern, Brüder und Schwestern.
  21. Der Forscher hielt es für nicht geeignet, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Omeprazol in Kombination mit der AB-106-Gruppe
Nehmen Sie AB-106 Kapsel 400 mg oral auf nüchternen Magen am Morgen des ersten Tages des ersten Zyklus. Nehmen Sie Omeprazol-Magnesium magensaftresistente Tabletten 40 mg einmal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück an den Tagen 1-4 des zweiten Zyklus. Am Morgen des fünften Tages des zweiten Zyklus nehmen die Probanden 40 mg magensaftresistente Omeprazol-Magnesium-Tabletten und 400 mg AB-106-Kapseln nach einem Intervall von 1 Stunde ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Spitzenkonzentration des Arzneimittels im Plasma
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
AUClast
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Fläche unter der Zeitkurve der Plasma-Medikamentenkonzentration von 0 bis zum letzten messbaren Zeitpunkt der Arzneimittelkonzentration
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
AUCinf
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Fläche unter der Zeitkurve der Plasma-Medikamentenkonzentration von 0 bis unendlich (wenn sie zuverlässig berechnet werden kann)
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels im Plasma
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
λ z
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Eliminationsrate konstant
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
t1/2
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Eliminationshalbwertszeit
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
CL/F
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Offensichtliche Freigabe
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Vz/F
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen
Tag 1 bis Tag 15 für Behandlungszyklus eins und Zyklus zwei, die Gesamtdauer beträgt 30 Tage
Anzahl unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE 5.0
Zeitfenster: Screeningzeitraum (1-28 Tage vor der Behandlung), Behandlungszeitraum (34 Tage) und Nachbeobachtungszeitraum (7 ± 3 Tage nach dem letzten Besuch). Die Gesamtdauer beträgt etwa 69 Tage.
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten oder nicht behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Screeningzeitraum (1-28 Tage vor der Behandlung), Behandlungszeitraum (34 Tage) und Nachbeobachtungszeitraum (7 ± 3 Tage nach dem letzten Besuch). Die Gesamtdauer beträgt etwa 69 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Mehrfache Verabreichung von Omeprazol Einmalige Verabreichung von AB-106

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