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Belastung durch das Respiratory Syncytial Virus (RSV) bei Kindern in Schweden (BRICS): Eine retrospektive Studie in Schweden

13. Mai 2024 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Hauptziel:

- Schätzen Sie den krankenhausbezogenen Verbrauch von Gesundheitsressourcen (HCRU) und die damit verbundenen Kosten einer RSV-Infektion bei Kindern im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkohorte (Allgemeinbevölkerung) und Patienten mit Rhinovirus-Infektion.

Sekundäre Ziele:

  • Beschreiben Sie demografische und klinische Patientencharakteristika von RSV-infizierten Kindern.
  • Schätzen und vergleichen Sie die Inzidenz von RSV-Infektionen und akuten Atemwegsinfektionen (ARIs) bei Kindern.
  • Schätzen Sie die Sterblichkeit im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern.
  • Schätzen Sie die sozioökonomische Belastung einer RSV-Infektion bei Kindern in Bezug auf Eltern, die von der Arbeit zu Hause bleiben, um sich um ihr krankes Kind zu kümmern (VAB-Urlaub) im Vergleich zu Nicht-RSV-Kontrollkohorten (d. h. Eltern von Kindern in der Allgemeinbevölkerung).

    • Schätzen Sie die Nettotage mit VAB-Urlaub und die Auszahlung des Ausgleichs (befristetes Elterngeld) im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern.
    • Schätzen Sie die indirekten Kosten, die dem VAB-Urlaub zugeschrieben werden können.
  • Untersuchen Sie die mittel- und langfristigen Komplikationen im Zusammenhang mit einer RSV-Diagnose bei Kindern im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkarte (Allgemeinbevölkerung) und Patienten mit Rhinovirus-Infektion.
  • Untersuchung und Beschreibung von Risikofaktoren im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern
  • Schätzen Sie den Verbrauch von Gesundheitsressourcen (HCRU) und die damit verbundenen Kosten einer RSV-Infektion bei Kindern für eine Untergruppe von Patienten, für die Daten zur Primärversorgung verfügbar sind, im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkohorte (allgemeine Bevölkerung).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der gesamte Studienzeitraum wird zwischen dem 1. Juli 2001 und dem letzten verfügbaren Datum (voraussichtlich 30. Juni 2022) liegen.

Die Patienten werden zwischen dem 1. Juli 2006 und dem 30. Juni 2021 für die Aufnahme in die Studienpopulation identifiziert.

Die Patienten werden vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Ende des Studienzeitraums oder bis zum Tod nachbeobachtet.

Alle Patienten haben ein Indexdatum, das dem Datum der Diagnose des Infektionsvorfalls in der Primär- und/oder Krankenhausversorgung während des Identifizierungszeitraums entspricht. Eine inzidente Infektion ist definiert als das Auftreten von Infektionen, die mehr als 30 (> 30) Tage auseinander liegen. Dies impliziert, dass ein Patient während des Studienzeitraums mehr als ein Indexdatum haben kann. Patienten, die sowohl in der RSV-Kohorte als auch in der RSV-Kohorte der regionalen Primärversorgung enthalten sind, können je nach Zielsetzung zwei unterschiedliche Indexdaten für denselben Infektionsvorfall haben. Dies ist der Fall, wenn ein Patient zuerst in der Primärversorgung behandelt und dann ins Krankenhaus eingeliefert wird. Das Indexdatum ist für die beiden Kohorten unterschiedlich definiert, als Erstdiagnose in Krankenhausversorgung für die RSV-Kohorte und Erstdiagnose in Primärversorgung ODER Krankenhausversorgung für die regionale Primärversorgungskohorte. Die Nicht-RSV-Kontrollen haben das gleiche Indexdatum wie ihr passender RSV-Patient.

Der Rückblickzeitraum wird verwendet, um Basislinienmerkmale sowie die Kranken- und Diagnosegeschichte der Patienten zu informieren. Alle Patienten haben die Möglichkeit, von Geburt an Informationen über die Krankengeschichte des Patienten und ab 2005 Informationen über die Vorgeschichte der verschriebenen Medikamente des Patienten zu erhalten. Der individuelle Rückblick und die Nachsorge hängen vom Zeitpunkt der Aufnahme in die Studienpopulation sowie vom Alter bei Aufnahme ab.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1100000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Ausgangspopulation für diese Studie besteht aus allen Kindern (≤5 Jahre) in Schweden mit einer RSV-Infektion oder einer akuten Atemwegsinfektion (ARI) zwischen dem 1. Januar 2001 und dem letzten verfügbaren Datum, die aus drei Quellen identifiziert wurden:

  • Primär- oder Sekundärdiagnose in der Krankenhausversorgung (Nationales Patientenregister)
  • Primär- oder Sekundärdiagnose in der Primärversorgung (regionale Datenbanken)
  • Positives RSV-Labortestergebnis (regionale Labordaten) Die erwartete Studienstichprobe besteht aus 38.000 einzelnen pädiatrischen Patienten mit einer RSV-Diagnose, die zwischen 2001 und 2020 im nationalen Patientenregister identifiziert wurden. Die erwartete RSV-Probengröße, die Nicht-RSV-Kontrollpopulation, wird aus 80.000–160.000 Individuen bestehen, die 1:10 gepaart sind. Die erwartete Zahl von ARI-Infektionen während des Zeitraums wird auf etwa 1 Million geschätzt. Dies ergibt eine Studienstichprobe von 1-1,1 Millionen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

•Kinder (≤5 Jahre) mit einer RSV-Infektion oder einer akuten Atemwegsinfektion (ARI) zwischen dem 1. Juli 2001 und dem letzten verfügbaren Datum, die entweder in der Krankenhausversorgung, in der regionalen Primärversorgung oder in der Labordatenbank identifiziert wurden.

Ausschlusskriterien:

•Es gibt keine Ausschlusskriterien für diese Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
RSV-Kohorte
Kinder (
Regionale Primärversorgungs-RSV-Kohorte
Kinder (
RSV-Kohorte des regionalen Labors
Kinder (
Akute Atemwegsinfektionen (ARI) Kohorte
Kinder (
Regionale ARI-Kohorte
Kinder (
Rhinovirus-Kohorte
Kinder (
Kohorte des humanen Metapneumovirus (HMPV).
Kinder (
Parainfluenza-Kohorte
Kinder (
Elternkohorte
Die Eltern aller Kinder werden mit der Studienpopulation verknüpft, was durch die Verknüpfung zwischen Kindern und Eltern anhand ihrer persönlichen Identifikatoren möglich ist
Nicht-RSV-Kontrollkohorte
Eine Nicht-RSV-Kontrollpopulation, bestehend aus Kindern (

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzzeitpflege: Anzahl der ambulanten Facharztbesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der ambulanten Krankenhausbesuche von RSV-Spezialisten während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachbeobachtung
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Die Länge der Krankenhausaufenthalte/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Die Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der abgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzzeitpflege: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der ambulanten Facharztbesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anzahl der ambulanten Krankenhausbesuche von RSV-Spezialisten während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Die Dauer der Krankenhausaufenthalte/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Die Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienteneigenschaften
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Alter bei Diagnosestellung, Geschlechtsverteilung, Wohnregion, Geburtsgewicht, Geburtsgröße, Gestationsalter, Geburtsalter der Mutter, Risikoerkrankungen, Bildung der Eltern, Einkommen der Eltern, Haushaltsstand
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Inzidenz von RSV/ARIs
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: nach Atmungsjahren
Inzidenz von RSV/ARI pro 100.000 Einwohner
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: nach Atmungsjahren
Anzahl der laborbestätigten RSV-Fälle mit RSV-Diagnose
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle mit RSV-Diagnosecode (ICD-10)
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle ohne RSV-Diagnose
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle ohne RSV-Diagnosecode (ICD-10)
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Anzahl der diagnostizierten RSV-Fälle ohne durchgeführte RSV-Labortests
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Anzahl diagnostizierter RSV-Fälle (ICD-10) ohne durchgeführten Labortest
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
Sterblichkeit
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
30-tägiger Tod aus allen Gründen ab dem Indexdatum
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Sozioökonomische Belastung: Nettourlaubstage der VAB
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Nettotage der vorübergehenden Elternzeit (VAB) während des Nachbeobachtungszeitraums aufgrund eines Kindes mit RSV-Diagnose
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Sozioökonomische Belastung: Netto-VAB-Urlaubsgeld
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Nettogeld für vorübergehenden Elternurlaub (VAB) während der Nachbeobachtungszeit aufgrund eines Kindes mit RSV-Diagnose
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Sozioökonomische Belastung: Indirekte Kosten des VAB-Urlaubs durch RSV
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Produktivitätsverlust durch RSV-bedingte befristete Elternzeit während des Nachbeobachtungszeitraums, berechnet nach Humankapitalmethode und Durchschnittslohn
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
Anteil der Patienten, die respiratorische Komplikationen entwickeln (ICD-10-Codes)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Anteil der Patienten, die respiratorische Komplikationen entwickeln (ICD-10-Codes)
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Inzidenz von RSV pro 1000 Personenjahre
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Inzidenz von RSV pro 1000 Personenjahre bei RSV, Nicht-RSV-Kontrollkohorten und Rhinovirus-Kohorten
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Inzidenzratenverhältnisse (IRR)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Inzidenzratenverhältnisse (IRR) in RSV-, Nicht-RSV-Kontroll- und Rhinovirus-Kohorten
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Hazard Ratios (HR)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Hazard Ratios (HR) in RSV-, Nicht-RSV-Kontroll- und Rhinovirus-Kohorten
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
Schätzung des Risikoverhältnisses jedes Risikofaktors bei der Diagnose von RSV
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: Rückblickszeitraum
Ein Cox-Proportional-Hazards-Regressionsmodell wird verwendet, um das Hazard-Verhältnis jedes Risikofaktors bei der Diagnose von RSV abzuschätzen. Prädiktoren für die RSV-Diagnose, dargestellt als Hazard Ratios, einschließlich Frühgeburt, Erkrankungen mit hohem Risiko, APGAR, Saisonabhängigkeit, Alter der Mutter bei der Geburt, Anzahl der Kinder im Haushalt, Geburtsreihenfolge, Bildung der Eltern, Einkommen der Eltern, Haushaltsstatus, Rauchen der Mutter, BMI der Mutter
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: Rückblickszeitraum
Grundversorgung: Anzahl der Kontakte zur Grundversorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der Primärversorgungskontakte während des Nachbeobachtungszeitraums
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primärversorgung: Anzahl der spezialisierten ambulanten Pflegebesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der spezialisierten ambulanten Pflegebesuche während des Nachbeobachtungszeitraums
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Grundversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachbeobachtung
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Grundversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primärversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primärversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primärversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primärversorgung: Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Primary Care: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Grundversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RSV00046
  • U1111-1280-4878 (Registrierungskennung: ICTRP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus (RSV)

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