- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05622331
Belastung durch das Respiratory Syncytial Virus (RSV) bei Kindern in Schweden (BRICS): Eine retrospektive Studie in Schweden
Hauptziel:
- Schätzen Sie den krankenhausbezogenen Verbrauch von Gesundheitsressourcen (HCRU) und die damit verbundenen Kosten einer RSV-Infektion bei Kindern im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkohorte (Allgemeinbevölkerung) und Patienten mit Rhinovirus-Infektion.
Sekundäre Ziele:
- Beschreiben Sie demografische und klinische Patientencharakteristika von RSV-infizierten Kindern.
- Schätzen und vergleichen Sie die Inzidenz von RSV-Infektionen und akuten Atemwegsinfektionen (ARIs) bei Kindern.
- Schätzen Sie die Sterblichkeit im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern.
Schätzen Sie die sozioökonomische Belastung einer RSV-Infektion bei Kindern in Bezug auf Eltern, die von der Arbeit zu Hause bleiben, um sich um ihr krankes Kind zu kümmern (VAB-Urlaub) im Vergleich zu Nicht-RSV-Kontrollkohorten (d. h. Eltern von Kindern in der Allgemeinbevölkerung).
- Schätzen Sie die Nettotage mit VAB-Urlaub und die Auszahlung des Ausgleichs (befristetes Elterngeld) im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern.
- Schätzen Sie die indirekten Kosten, die dem VAB-Urlaub zugeschrieben werden können.
- Untersuchen Sie die mittel- und langfristigen Komplikationen im Zusammenhang mit einer RSV-Diagnose bei Kindern im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkarte (Allgemeinbevölkerung) und Patienten mit Rhinovirus-Infektion.
- Untersuchung und Beschreibung von Risikofaktoren im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion bei Kindern
- Schätzen Sie den Verbrauch von Gesundheitsressourcen (HCRU) und die damit verbundenen Kosten einer RSV-Infektion bei Kindern für eine Untergruppe von Patienten, für die Daten zur Primärversorgung verfügbar sind, im Vergleich zur Nicht-RSV-Kontrollkohorte (allgemeine Bevölkerung).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der gesamte Studienzeitraum wird zwischen dem 1. Juli 2001 und dem letzten verfügbaren Datum (voraussichtlich 30. Juni 2022) liegen.
Die Patienten werden zwischen dem 1. Juli 2006 und dem 30. Juni 2021 für die Aufnahme in die Studienpopulation identifiziert.
Die Patienten werden vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Ende des Studienzeitraums oder bis zum Tod nachbeobachtet.
Alle Patienten haben ein Indexdatum, das dem Datum der Diagnose des Infektionsvorfalls in der Primär- und/oder Krankenhausversorgung während des Identifizierungszeitraums entspricht. Eine inzidente Infektion ist definiert als das Auftreten von Infektionen, die mehr als 30 (> 30) Tage auseinander liegen. Dies impliziert, dass ein Patient während des Studienzeitraums mehr als ein Indexdatum haben kann. Patienten, die sowohl in der RSV-Kohorte als auch in der RSV-Kohorte der regionalen Primärversorgung enthalten sind, können je nach Zielsetzung zwei unterschiedliche Indexdaten für denselben Infektionsvorfall haben. Dies ist der Fall, wenn ein Patient zuerst in der Primärversorgung behandelt und dann ins Krankenhaus eingeliefert wird. Das Indexdatum ist für die beiden Kohorten unterschiedlich definiert, als Erstdiagnose in Krankenhausversorgung für die RSV-Kohorte und Erstdiagnose in Primärversorgung ODER Krankenhausversorgung für die regionale Primärversorgungskohorte. Die Nicht-RSV-Kontrollen haben das gleiche Indexdatum wie ihr passender RSV-Patient.
Der Rückblickzeitraum wird verwendet, um Basislinienmerkmale sowie die Kranken- und Diagnosegeschichte der Patienten zu informieren. Alle Patienten haben die Möglichkeit, von Geburt an Informationen über die Krankengeschichte des Patienten und ab 2005 Informationen über die Vorgeschichte der verschriebenen Medikamente des Patienten zu erhalten. Der individuelle Rückblick und die Nachsorge hängen vom Zeitpunkt der Aufnahme in die Studienpopulation sowie vom Alter bei Aufnahme ab.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Ausgangspopulation für diese Studie besteht aus allen Kindern (≤5 Jahre) in Schweden mit einer RSV-Infektion oder einer akuten Atemwegsinfektion (ARI) zwischen dem 1. Januar 2001 und dem letzten verfügbaren Datum, die aus drei Quellen identifiziert wurden:
- Primär- oder Sekundärdiagnose in der Krankenhausversorgung (Nationales Patientenregister)
- Primär- oder Sekundärdiagnose in der Primärversorgung (regionale Datenbanken)
- Positives RSV-Labortestergebnis (regionale Labordaten) Die erwartete Studienstichprobe besteht aus 38.000 einzelnen pädiatrischen Patienten mit einer RSV-Diagnose, die zwischen 2001 und 2020 im nationalen Patientenregister identifiziert wurden. Die erwartete RSV-Probengröße, die Nicht-RSV-Kontrollpopulation, wird aus 80.000–160.000 Individuen bestehen, die 1:10 gepaart sind. Die erwartete Zahl von ARI-Infektionen während des Zeitraums wird auf etwa 1 Million geschätzt. Dies ergibt eine Studienstichprobe von 1-1,1 Millionen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
•Kinder (≤5 Jahre) mit einer RSV-Infektion oder einer akuten Atemwegsinfektion (ARI) zwischen dem 1. Juli 2001 und dem letzten verfügbaren Datum, die entweder in der Krankenhausversorgung, in der regionalen Primärversorgung oder in der Labordatenbank identifiziert wurden.
Ausschlusskriterien:
•Es gibt keine Ausschlusskriterien für diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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RSV-Kohorte
Kinder (
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Regionale Primärversorgungs-RSV-Kohorte
Kinder (
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RSV-Kohorte des regionalen Labors
Kinder (
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Akute Atemwegsinfektionen (ARI) Kohorte
Kinder (
|
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Regionale ARI-Kohorte
Kinder (
|
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Rhinovirus-Kohorte
Kinder (
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Kohorte des humanen Metapneumovirus (HMPV).
Kinder (
|
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Parainfluenza-Kohorte
Kinder (
|
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Elternkohorte
Die Eltern aller Kinder werden mit der Studienpopulation verknüpft, was durch die Verknüpfung zwischen Kindern und Eltern anhand ihrer persönlichen Identifikatoren möglich ist
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Nicht-RSV-Kontrollkohorte
Eine Nicht-RSV-Kontrollpopulation, bestehend aus Kindern (
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kurzzeitpflege: Anzahl der ambulanten Facharztbesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der ambulanten Krankenhausbesuche von RSV-Spezialisten während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachbeobachtung
|
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Die Länge der Krankenhausaufenthalte/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
|
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Die Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
|
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
|
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der abgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Kurzzeitpflege: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
|
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Kurzfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der ambulanten Facharztbesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Anzahl der ambulanten Krankenhausbesuche von RSV-Spezialisten während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Die Dauer der Krankenhausaufenthalte/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Die Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Mittelfristige Gesundheitsversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patienteneigenschaften
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Alter bei Diagnosestellung, Geschlechtsverteilung, Wohnregion, Geburtsgewicht, Geburtsgröße, Gestationsalter, Geburtsalter der Mutter, Risikoerkrankungen, Bildung der Eltern, Einkommen der Eltern, Haushaltsstand
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
|
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Inzidenz von RSV/ARIs
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: nach Atmungsjahren
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Inzidenz von RSV/ARI pro 100.000 Einwohner
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: nach Atmungsjahren
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|
Anzahl der laborbestätigten RSV-Fälle mit RSV-Diagnose
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle mit RSV-Diagnosecode (ICD-10)
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle ohne RSV-Diagnose
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Anzahl der im Labor bestätigten RSV-Fälle ohne RSV-Diagnosecode (ICD-10)
|
Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Anzahl der diagnostizierten RSV-Fälle ohne durchgeführte RSV-Labortests
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Anzahl diagnostizierter RSV-Fälle (ICD-10) ohne durchgeführten Labortest
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 30. Juni 2021 Berichtszeitraum: am Indexdatum oder während des Rückblickzeitraums
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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30-tägiger Tod aus allen Gründen ab dem Indexdatum
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Sozioökonomische Belastung: Nettourlaubstage der VAB
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Nettotage der vorübergehenden Elternzeit (VAB) während des Nachbeobachtungszeitraums aufgrund eines Kindes mit RSV-Diagnose
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Sozioökonomische Belastung: Netto-VAB-Urlaubsgeld
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Nettogeld für vorübergehenden Elternurlaub (VAB) während der Nachbeobachtungszeit aufgrund eines Kindes mit RSV-Diagnose
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Sozioökonomische Belastung: Indirekte Kosten des VAB-Urlaubs durch RSV
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Produktivitätsverlust durch RSV-bedingte befristete Elternzeit während des Nachbeobachtungszeitraums, berechnet nach Humankapitalmethode und Durchschnittslohn
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 12 Monate ab (erstem) Indexdatum
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Anteil der Patienten, die respiratorische Komplikationen entwickeln (ICD-10-Codes)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Anteil der Patienten, die respiratorische Komplikationen entwickeln (ICD-10-Codes)
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Inzidenz von RSV pro 1000 Personenjahre
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Inzidenz von RSV pro 1000 Personenjahre bei RSV, Nicht-RSV-Kontrollkohorten und Rhinovirus-Kohorten
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Inzidenzratenverhältnisse (IRR)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Inzidenzratenverhältnisse (IRR) in RSV-, Nicht-RSV-Kontroll- und Rhinovirus-Kohorten
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Hazard Ratios (HR)
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Hazard Ratios (HR) in RSV-, Nicht-RSV-Kontroll- und Rhinovirus-Kohorten
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: jährlich während 5 Jahren ab Indexdatum
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Schätzung des Risikoverhältnisses jedes Risikofaktors bei der Diagnose von RSV
Zeitfenster: Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: Rückblickszeitraum
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Ein Cox-Proportional-Hazards-Regressionsmodell wird verwendet, um das Hazard-Verhältnis jedes Risikofaktors bei der Diagnose von RSV abzuschätzen.
Prädiktoren für die RSV-Diagnose, dargestellt als Hazard Ratios, einschließlich Frühgeburt, Erkrankungen mit hohem Risiko, APGAR, Saisonabhängigkeit, Alter der Mutter bei der Geburt, Anzahl der Kinder im Haushalt, Geburtsreihenfolge, Bildung der Eltern, Einkommen der Eltern, Haushaltsstatus, Rauchen der Mutter, BMI der Mutter
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Analysezeitraum: 1. Juli 2006 - 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: Rückblickszeitraum
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Grundversorgung: Anzahl der Kontakte zur Grundversorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der Primärversorgungskontakte während des Nachbeobachtungszeitraums
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primärversorgung: Anzahl der spezialisierten ambulanten Pflegebesuche
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der spezialisierten ambulanten Pflegebesuche während des Nachbeobachtungszeitraums
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Grundversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen/-aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachbeobachtung
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Grundversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primärversorgung: Anzahl der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primärversorgung: Länge der Krankenhausaufenthalte auf der Intensivstation
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Länge der Krankenhausaufenthalte/Aufenthalte auf der Intensivstation im Zusammenhang mit RSV während der Nachsorge
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primärversorgung: Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der RSV-bezogenen medizinischen/chirurgischen Eingriffe während der Nachsorge
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primärversorgung: Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Anzahl der ausgegebenen Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten während der Nachsorge
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Primary Care: Die Kosten der direkten medizinischen (stationären und ambulanten) Versorgung
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Direkte medizinische (stationäre und ambulante) Kosten im Zusammenhang mit einer RSV-Infektion
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Grundversorgung: Die Kosten für RSV-bezogene Medikamente
Zeitfenster: Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Die Kosten für abgegebene Rezepte von RSV-bezogenen Medikamenten basieren auf dem Einzelhandelspreis der Apotheke
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Analysezeitraum: Datum der ersten verfügbaren Daten – 31. Juli 2021 Berichtszeitraum: 30 Tage ab Indexdatum
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RSV00046
- U1111-1280-4878 (Registrierungskennung: ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus (RSV)
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Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
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MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Australien
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PfizerNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
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MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanySichuan Center for Disease Control and Prevention; Hunan Provincial Center for... und andere MitarbeiterRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)China
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Emory UniversityOpen PhilanthropyAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
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Enanta Pharmaceuticals, IncNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV) | RSV-Infektion | RSV
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Menzies School of Health ResearchUniversity of Sydney; Murdoch Childrens Research InstituteNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV) | AtemwegsinfektionsvirusAustralien
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Nicola IrwinThe University of New South Wales; Kirby InstituteAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische SynzytialvirenAustralien
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Enanta Pharmaceuticals, IncAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten, Australien, Spanien, Israel, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Deutschland, Korea, Republik von, Argentinien, Südafrika, Mexiko, Polen, Brasilien, Neuseeland, Rumänien