- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05626010
Wirksamkeit der Acetaminophen-Ibuprofen-Kombination auf die postoperativen Schmerzen nach Thyreoidektomie
23. November 2022 aktualisiert von: Young Eun Moon, The Catholic University of Korea
Paracetamol und Ibuprofen werden seit langem sicher verwendet und reduzieren postoperative Schmerzen und Opioiddosen.
Die Forscher planen, die Wirksamkeit von 1) Paracetamol allein und 2) einer Kombination aus Paracetamol und Ibuprofen bei postoperativen Schmerzen nach Thyreoidektomie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Paracetamol und Ibuprofen werden seit langem sicher verwendet und reduzieren postoperative Schmerzen und Opioiddosen.
Die Forscher planen, die Wirksamkeit von 1) Paracetamol 1 g allein und 2) der Kombination von Paracetamol 1 g und Ibuprofen 300 mg bei postoperativen Schmerzen nach Thyreoidektomie zu vergleichen.
Einige Genesungswerte wie die postoperativen Schmerzen und der Opioidbedarf werden bewertet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: youngeun moon, MD, PhD
- Telefonnummer: 822-2258-6163
- E-Mail: 0910momo@naver.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: jaesik park, MD
- Telefonnummer: 822-2258-6163
- E-Mail: cmcanepm@catholic.ac.kr
Studienorte
-
-
Seocho-gu
-
Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 06591
- Rekrutierung
- Seoul St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Youngeun Moon, MD, PhD
- Telefonnummer: 01090801020
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Patienten, die sich einer geplanten Thyreoidektomie unterziehen
- Status 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Studienteilnahme
- Notoperation
- Leber- oder Nierenerkrankung
- auf Medikamente gegen chronische Schmerzen
- psychische Störungen
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Allergie oder Kontraindikation für das Studienmedikament
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Paracetamol 1 g iv tropfen
|
Paracetamol 1 g iv tropfend am Ende der Operation
|
|
Experimental: experimentelle Gruppe
die Kombination von Paracetamol 1 g und Ibuprofen 300 mg iv tropfen
|
Paracetamol 1 g iv tropfend am Ende der Operation
Ibuprofen 300 mg iv Tropf am Ende der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: während 30 Minuten nach der Operation
|
die maximale postoperative Schmerzstärke anhand der Schmerzskala (visuelle Analogskala; 0 cm=kein Schmerz; 10 cm=stärkster Schmerz)
|
während 30 Minuten nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bedarf an Schmerzmitteln
Zeitfenster: während 30 Minuten nach der Operation
|
die Inzidenz der Patienten, die Schmerzmittel benötigen
|
während 30 Minuten nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: youngeun moon, MD, PhD, Seoul St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. November 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Schmerzen, postoperativ
- Schilddrüsenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Paracetamol
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAP-ibuprofen-thyroid
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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