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Kolumbien DAISe Machbarkeitsübung (COFEE)

7. August 2024 aktualisiert von: MIVI Neuroscience, Inc.

Eine Machbarkeitsstudie für das DAISe-Thrombektomiegerät in Kolumbien

Diese Studie soll die ersten Sicherheits- und Leistungsdaten des DAISe-Thrombektomiegeräts zur Entfernung von Thromben während eines akuten ischämischen Schlaganfalls bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Antioquia
      • Itagüí, Antioquia, Kolumbien
        • Angiosur - Unidad Vascular Integral

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter.
  • Prä-Schlaganfall (24 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls) unabhängiger funktioneller Status bei Aktivitäten des täglichen Lebens mit modifiziertem Rankin-Score 0-2.
  • Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit Studienaufnahmezeit < 8 Stunden nach Auftreten der Symptome.
  • Deaktivierender Schlaganfall, definiert als NIHSS-Ausgangswert > 6.
  • Bestätigter symptomatischer Verschluss großer Gefäße der intrakraniellen A. carotis interna, A. cerebri media, M1.
  • Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters.

Ausschlusskriterien:

  • Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) als Nachweis einer kürzlichen/frischen Blutung bei Vorstellung.
  • Klinische Vorgeschichte, frühere Bildgebung oder klinische Beurteilung deuten darauf hin, dass der intrakranielle Verschluss chronisch ist.
  • Schnelle Verbesserung der neurologischen Defizite basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
  • Schwangerschaft; wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und der Beta-HCG-Test im Urin oder Serum positiv ist.
  • Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel.
  • Schwieriger endovaskulärer Zugang, schwieriger Aortenbogen oder schwere neurovaskuläre Tortuosität, die dazu führt, dass keine endovaskuläre Therapie durchgeführt werden kann.
  • Nachweis einer Dissektion in der Halsschlagader oder Zielarterie für die Behandlung.
  • Vorhandensein einer Karotisstenose oder -okklusion, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Ballonangioplastie oder Stentimplantation erfordert.
  • Nierenversagen (Serum-Kreatininspiegel ≥ 3 mg/dl oder Dialysepatient).
  • Schwere, anhaltende und behandlungsresistente Hypertonie (SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg).
  • Verwendung von Warfarin-Antikoagulation mit einer International Normalized Ratio (INR) > 3,0 zum Zeitpunkt des Eingriffs oder bei bekanntem Blutungs- oder Gerinnungsmangel.
  • Anwendung eines direkten Thrombininhibitors innerhalb der letzten 48 Stunden; partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 2,0-mal der Normalwert vor dem Eingriff.
  • Zerebrale Vaskulitis oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion.
  • Verdacht auf Aortendissektion, vermutete septische Embolie oder Verdacht auf bakterielle Endokarditis.
  • Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder Verschlüsse in mehreren Gefäßgebieten hindeuten (z. B. bilateraler anteriorer Kreislauf oder anteriorer/posteriorer Kreislauf).
  • Eine schwere oder tödliche komorbide Erkrankung, die eine Besserung oder Nachsorge verhindert oder die den Nutzen des Verfahrens für den Patienten unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DAISe
DAISe Thrombektomiegerät
Verwendung des DAISe-Thrombektomiegeräts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate erfolgreicher Revaskularisierung
Zeitfenster: Verfahren
mTICI (Modified TICI) 2b-3 des Zielgefäßes nach der Behandlung mit dem DAISe Thrombectomy Device
Verfahren
Rate symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
24 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate verfahrensbedingter Komplikationen
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach dem Eingriff
Bis 90 Tage nach dem Eingriff
Auftreten aller intrakraniellen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
24 Stunden nach dem Eingriff
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Durch akute Krankenhausentlassung
Durch akute Krankenhausentlassung
Embolisation in ein neues Gefäßgebiet
Zeitfenster: Verfahren
Verfahren
Erfolgreiche Revaskularisation nach erstem Versuch mit DAISe
Zeitfenster: Verfahren
mTICI (modifiziertes TICI) 2b-3 nach dem ersten Durchgang mit dem Gerät
Verfahren
Erfolgreiche Revaskularisation nach erstem Versuch mit DAISe
Zeitfenster: Verfahren
mTICI (modifiziertes TICI) 2c-3 nach dem ersten Durchgang mit dem Gerät
Verfahren
Erfolgreiche Revaskularisierung am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Verfahren
mTICI (modifiziertes TICI) 2b-3 am Ende des Verfahrens
Verfahren
Erfolgreiche Revaskularisierung am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Verfahren
mTICI (modifiziertes TICI) 2c-3 am Ende des Verfahrens
Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Boris Pabon, MD, Angiosur

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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