- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05631483
Kolumbien DAISe Machbarkeitsübung (COFEE)
7. August 2024 aktualisiert von: MIVI Neuroscience, Inc.
Eine Machbarkeitsstudie für das DAISe-Thrombektomiegerät in Kolumbien
Diese Studie soll die ersten Sicherheits- und Leistungsdaten des DAISe-Thrombektomiegeräts zur Entfernung von Thromben während eines akuten ischämischen Schlaganfalls bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Antioquia
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Itagüí, Antioquia, Kolumbien
- Angiosur - Unidad Vascular Integral
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Prä-Schlaganfall (24 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls) unabhängiger funktioneller Status bei Aktivitäten des täglichen Lebens mit modifiziertem Rankin-Score 0-2.
- Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit Studienaufnahmezeit < 8 Stunden nach Auftreten der Symptome.
- Deaktivierender Schlaganfall, definiert als NIHSS-Ausgangswert > 6.
- Bestätigter symptomatischer Verschluss großer Gefäße der intrakraniellen A. carotis interna, A. cerebri media, M1.
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters.
Ausschlusskriterien:
- Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) als Nachweis einer kürzlichen/frischen Blutung bei Vorstellung.
- Klinische Vorgeschichte, frühere Bildgebung oder klinische Beurteilung deuten darauf hin, dass der intrakranielle Verschluss chronisch ist.
- Schnelle Verbesserung der neurologischen Defizite basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
- Schwangerschaft; wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und der Beta-HCG-Test im Urin oder Serum positiv ist.
- Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel.
- Schwieriger endovaskulärer Zugang, schwieriger Aortenbogen oder schwere neurovaskuläre Tortuosität, die dazu führt, dass keine endovaskuläre Therapie durchgeführt werden kann.
- Nachweis einer Dissektion in der Halsschlagader oder Zielarterie für die Behandlung.
- Vorhandensein einer Karotisstenose oder -okklusion, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Ballonangioplastie oder Stentimplantation erfordert.
- Nierenversagen (Serum-Kreatininspiegel ≥ 3 mg/dl oder Dialysepatient).
- Schwere, anhaltende und behandlungsresistente Hypertonie (SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg).
- Verwendung von Warfarin-Antikoagulation mit einer International Normalized Ratio (INR) > 3,0 zum Zeitpunkt des Eingriffs oder bei bekanntem Blutungs- oder Gerinnungsmangel.
- Anwendung eines direkten Thrombininhibitors innerhalb der letzten 48 Stunden; partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 2,0-mal der Normalwert vor dem Eingriff.
- Zerebrale Vaskulitis oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion.
- Verdacht auf Aortendissektion, vermutete septische Embolie oder Verdacht auf bakterielle Endokarditis.
- Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder Verschlüsse in mehreren Gefäßgebieten hindeuten (z. B. bilateraler anteriorer Kreislauf oder anteriorer/posteriorer Kreislauf).
- Eine schwere oder tödliche komorbide Erkrankung, die eine Besserung oder Nachsorge verhindert oder die den Nutzen des Verfahrens für den Patienten unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: DAISe
DAISe Thrombektomiegerät
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Verwendung des DAISe-Thrombektomiegeräts
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate erfolgreicher Revaskularisierung
Zeitfenster: Verfahren
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mTICI (Modified TICI) 2b-3 des Zielgefäßes nach der Behandlung mit dem DAISe Thrombectomy Device
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Verfahren
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Rate symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate verfahrensbedingter Komplikationen
Zeitfenster: Bis 90 Tage nach dem Eingriff
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Bis 90 Tage nach dem Eingriff
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Auftreten aller intrakraniellen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
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24 Stunden nach dem Eingriff
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Durch akute Krankenhausentlassung
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Durch akute Krankenhausentlassung
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Embolisation in ein neues Gefäßgebiet
Zeitfenster: Verfahren
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Verfahren
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Erfolgreiche Revaskularisation nach erstem Versuch mit DAISe
Zeitfenster: Verfahren
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mTICI (modifiziertes TICI) 2b-3 nach dem ersten Durchgang mit dem Gerät
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Verfahren
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Erfolgreiche Revaskularisation nach erstem Versuch mit DAISe
Zeitfenster: Verfahren
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mTICI (modifiziertes TICI) 2c-3 nach dem ersten Durchgang mit dem Gerät
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Verfahren
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Erfolgreiche Revaskularisierung am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Verfahren
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mTICI (modifiziertes TICI) 2b-3 am Ende des Verfahrens
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Verfahren
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Erfolgreiche Revaskularisierung am Ende des Eingriffs
Zeitfenster: Verfahren
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mTICI (modifiziertes TICI) 2c-3 am Ende des Verfahrens
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Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Boris Pabon, MD, Angiosur
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 101929
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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