- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05634564
Gleichzeitige Radiochemotherapie in Kombination mit Immuntherapie bei Patienten mit potenziell resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit einer gleichzeitigen Radiochemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie bei Patienten mit potenziell resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Juan Du, MD
- Telefonnummer: 86-25-83106666
- E-Mail: dujuanglyy@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
-
Kontakt:
- Juan Du, M.D. Ph.D
- Telefonnummer: +86-025-83106666
- E-Mail: dujunglyy@163.com
-
Hauptermittler:
- Juan Du, M.D. Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter >= 18 Jahre; 2. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0-1; 2. Bauchspeicheldrüsenkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie; 3. Potenziell resezierbarer Bauchspeicheldrüsenkrebs, dokumentiert durch kontrastverstärkten CT- (oder MRT-) Scan; 4. Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5 x 10^9/L Hämoglobin >= 10g/dl Thrombozytenzahl >= 100 x 10^9/L 5. Biochemische Indikatoren: Gesamtbilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwertes ( ULN); Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < 1,5 x ULN; Kreatinin-Clearance-Rate >= 60 ml / min.
6. Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen (empfängnisverhütende Maßnahmen oder andere Methoden der Empfängnisverhütung), bevor sie der Gruppe beitreten und während des Tests: 7. Unterschriebene Einverständniserklärung; 8. Befolgen Sie das Protokoll und die Nachsorgeverfahren.
Ausschlusskriterien:
- Haben eine systematische Anti-Tumor-Behandlung erhalten.
- Vorgeschichte anderer Tumoren, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs in situ, behandeltem Plattenepithelkarzinom oder Blasenepitheltumor (TA und TIS) oder anderen bösartigen Tumoren, die radikal behandelt wurden (mindestens 5 Jahre vor der Einschreibung).
- Aktive Bakterien- oder Pilzinfektion (> = Stufe 2 der National Cancer Institute Common Toxicity Criteria (NCI-CTC), Version 3.0).
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion, unkontrollierbare koronare Herzkrankheit oder Asthma, unkontrollierbare zerebrovaskuläre Erkrankung oder andere Krankheiten, die von Forschern als außerhalb der Gruppe angesehen werden.
- Autoimmunerkrankungen oder Immundefekte, die mit immunsuppressiven Medikamenten behandelt werden.
- Schwangere und stillende Frauen. Schwangere Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe negativ getestet werden.
- Drogenmissbrauch, klinische oder psychologische oder soziale Faktoren beeinträchtigen die Einwilligung nach Aufklärung oder die Forschungsdurchführung.
- Allergisch gegen das programmierte Zelltodprotein-1 (PD-1) monoklonale Antikörper-Immuntherapeutika.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gleichzeitige Radiochemotherapie kombiniert mit Immuntherapie
Die Teilnehmer erhalten Tislelizumab plus Gemcitabin und Nab-Paclitaxel in Zyklen von 21 Tagen.
Non-Progressoren werden während des 3. Zyklus der Chemotherapie zusätzlich mit einer Strahlentherapie behandelt.
Nach 4-6 Behandlungszyklen wird ein multiples Disziplinarteam (MDT) prüfen, ob eine radikale Operation durchgeführt werden soll.
|
Tislelizumab 200 mg wird alle 3 Wochen an Tag 1 intravenös verabreicht.
Gemcitabin 1000 mg/m^2 wird alle 3 Wochen an den Tagen 1 und 8 intravenös verabreicht.
Gemcitabin 125 mg/m^2 wird alle 3 Wochen an den Tagen 1 und 8 intravenös verabreicht.
Strahlentherapieplan: Planung des Bruttotumorvolumens (PGTV) 5 Gy*10 Fraktionen, Planung des Zielvolumens (PTV) 3 Gy*10 Fraktionen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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RECIST-Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
R0 Resektionsrate
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Medianes progressionsfreies Überleben (mPFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
RECIST-Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Medianes Gesamtüberleben (mOS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
RECIST-Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
RECIST-Version 1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Pathologischer Grad des Tumorgewebes nach neoadjuvanter Therapie
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Pathologischer Grad des Tumorgewebes nach neoadjuvanter Therapie
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Unerwünschtes Ereignis (AE)、Schweres unerwünschtes Ereignis (SAE)
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- CRP-PC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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