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KSD-101-Therapie für EBV-assoziierte hämatologische Neoplasmen: eine explorative klinische Studie

2. April 2026 aktualisiert von: Chunrui Li, Tongji Hospital
Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit von KSD-101 bei Patienten mit EBV-assoziierten hämatologischen Neoplasien, die Beobachtung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) und die Untersuchung der maximal tolerierten Dosis (MTD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Li Chunrui

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient oder sein Erziehungsberechtigter hat freiwillig teilgenommen und die Einwilligungserklärung unterschrieben.
  2. Ein Patient im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich) am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung, männlich oder weiblich.
  3. Ein Patient, bei dem EBV-assoziierte hämatologische Neoplasmen diagnostiziert wurden und der nach einer konventionellen Behandlung nicht anspricht oder einen Rückfall erleidet oder freiwillig therapeutische DC-Impfstoffe als Salvage-Therapie wählt.
  4. ECOG-Leistungsbewertung 0 - 1.
  5. Erfüllen Sie die Kriterien für Apherese oder intravenöse Blutentnahme und keine anderen Kontraindikationen.
  6. Angemessene Organfunktion: Hämatologie: Neutrophile von ≥ 1 × 10 ^ 9 / L, Hämoglobin von ≥ 70 g / L, Blutplättchen von ≥ 50 × 10 ^ 9 / L. Leberfunktion: ALT, AST ≤ 3 × ULN und TBIL ≤ 1,5 × ULN.Nierenfunktion: Kreatinin ≤ 1,5 × ULN. Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 40 %. Gerinnungsfunktion: Fibrinogen ≥ 1,0 g/L, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN.
  7. Ein Patient, der einen Lymphknotenbereich hat, in dem eine subkutane Injektion durchgeführt werden kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein Patient, der innerhalb eines Monats vor dem Screening eine Krebstherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie (z. B. immunsuppressive Medikamente) erhalten hat.
  2. Eine Patientin, die schwanger ist (positiver Urin-/Blut-Schwangerschaftstest) oder stillt, oder eine männliche/weibliche Patientin, die in den letzten 1 Jahr schwanger werden möchte.
  3. Ein Patient mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) mit positivem Titer der Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA im peripheren Blut; oder hat positive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA im peripheren Blut, Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV) oder Syphilis.
  4. Ein Patient mit Erkrankungen des Zentralnervensystems (z. B. Hirnödem, angezeigte hormonelle Intervention oder Fortschreiten von Hirnmetastasen).
  5. Die Patienten hatten innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Aufnahme eine unkontrollierbare Infektionskrankheit (mit Ausnahme des CTCAE-Toxizitätsgrades von weniger als 2 für Urogenitalinfektionen und Infektionen der oberen Atemwege, EBV-Infektion)
  6. Ein Patient mit schweren Grunderkrankungen (z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, Niereninsuffizienz, Gerinnungsstörung, Autoimmunerkrankung oder Immunschwächekrankheit etc.).
  7. Ein Patient, der innerhalb der letzten 3 Jahre andere aktive Malignome hatte, sofern diese nicht heilbar und eindeutig geheilt sind, wie z. B. Basal- oder Plattenepithelkarzinom, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust usw.
  8. Ein Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening prophylaktische Lebendimpfstoffe oder attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten hat
  9. Ein Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen hat
  10. Ein Patient, der in der Vorgeschichte eine schwere Arzneimittelallergie oder Penicillinallergie hatte.
  11. Ein Patient mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch/-abhängigkeit.
  12. Ein Patient, der irgendwelche Bedingungen hat, die nach Beurteilung des Prüfarztes zu einer Unzulässigkeit für die Aufnahme führen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KSD-101
Patienten erhalten ungefähr (5-10)x10^6 DC-Impfstoff über subkutane Injektionen alle zwei Wochen, insgesamt 3-5 Mal. Die Dosen 4 und 5 sind als Auffrischungsdosen vorgesehen. Die Notwendigkeit einer Auffrischungsbehandlung und die Untersuchung alternativer Impfpläne werden vom Prüfarzt auf der Grundlage des Zustands des Probanden bestimmt. Für Probanden in der Dosisausweitungsphase ist eine begleitende Therapie, die vom Prüfarzt empfohlen wird, zulässig, wenn der Proband eine hohe Tumorlast aufweist. Im Falle eines Krankheitsfortschritts darf der Prüfarzt ein geeignetes Behandlungsschema auf der Grundlage des Zustands des Probanden auswählen, während der Proband sich dafür entscheiden kann, die Behandlung mit KSD-101 fortzusetzen. Wenn der Proband die Fortsetzung der Behandlung mit KSD-101 ablehnt, aber einer Überlebensnachbeobachtung zustimmt, wird er in die Überlebensnachbeobachtungsphase überführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) nach Dosisgruppe
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die dosislimitierende Toxizität wird nach der Injektion in jeder Dosisgruppe bewertet
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Inzidenz der maximal tolerierten Dosis (MTD) nach Dosisgruppe hämatologische Neoplasien
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die maximal tolerierte Dosis wird nach der Injektion in jeder Dosisgruppe bestimmt
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Art und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUEs) nach Dosisgruppe
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Berechnen Sie Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), einschließlich derjenigen, die nach der Injektion aufgetreten sind, die mit dem Studienmedikament zusammenhängen oder die zum Abbruch der Studie geführt haben. Sie werden auch nach systematischer Organklassifikation (SOC), bevorzugtem Begriff (PT) und Schweregrad aggregiert.
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EBV-DNA-Beladung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die Belastungsniveaus von EBV-DNA werden zu jedem Zeitpunkt nachgewiesen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine PR oder eine bessere Reaktion erzielt haben
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die SD oder ein besseres Ansprechen erreicht haben
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die DOR wird unter Respondern (mit PR oder besserem Ansprechen) ab dem Datum der ersten Dokumentation eines Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Anzeichens einer fortschreitenden Erkrankung berechnet
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Die Zeit vom Beginn der CAR-GPRC5D-Behandlung für die Teilnehmer bis zum ersten Mal des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Das OS wird ab dem Datum der ersten Injektion von DC-Impfstoffen bis zum Todesdatum des Teilnehmers gemessen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Spiegel von EBV-spezifischen CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
EBV-spezifische CD8+ T-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Ebenen der B-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
B-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
Ebenen der NK-Zellen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen
NK-Zellen im peripheren Blut werden untersucht, um Veränderungen zu überwachen
1 Jahr nach der Injektion von DC-Impfstoffen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Chunrui, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KSD-101-CR001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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