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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05640830
Trastuzumab, Bevacizumab mit Paclitaxel bei HER2-positivem Magenkrebs in einer Zweitlinientherapie (TREAZURE)
7. März 2023 aktualisiert von: Dong-Hoe Koo, Kangbuk Samsung Hospital
Eine Phase-1B/2-Studie zu Trastuzumab, Bevacizumab mit Paclitaxel bei HER2-positivem Magenkrebs in einer Zweitlinientherapie (TREAZURE)
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, prospektive Phase-2-Studie mit Trastuzumab, Bevacizumab und Paclitaxel als Zweitlinienbehandlung für Patienten mit HER2-positivem fortgeschrittenem Magenkrebs, die unter einer Erstlinien-Chemotherapie, einschließlich Trastuzumab oder Anti-HER2-Wirkstoffen, fortgeschritten waren .
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trastuzumab wurde mit 6 mg/kg alle 3 Wochen nach der anfänglichen Gabe von 8 mg/kg während der ersten Krebsbehandlung verabreicht, sodass bei der zweiten Krebsbehandlung alle 2 Wochen 4 mg/kg verabreicht werden, um die gleiche Konzentration aufrechtzuerhalten.
Bevacizumab wird mit 5 mg/kg in 2-wöchigen Abständen bei metastasiertem Darmkrebs verabreicht.
Paclitaxel wird nach einem Standardplan von 80 mg/m2 für 3 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause als bestehendes wöchentliches Regime, und wenn Nebenwirkungen auftreten, wird die wöchentliche Dosis um 25 % auf 60 mg/m2 für 3 reduziert Woche oder alle 2 Wochen verabreicht.
80 mg/m2 verabreichen.
Die Verabreichung dieses Medikaments wird als ein Zyklus von 4 Wochen festgelegt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
47
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dong-Hoe Koo, MD,PhD
- Telefonnummer: +82-2-2001-8330
- E-Mail: dhkoo.smc@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-746
- Rekrutierung
- Kangbuk Samsung Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
HER2-positiver fortgeschrittener Magenkrebs
- Definiert als IHC 2+, was IHC 3+ oder SISH + (oder FISH) ist, bewertet durch Labortests. (SISH-Positivität ist definiert als das Verhältnis der Kopienzahl des HER2-Gens zum CEP17-Signal ≥ 2,0)
- oder signifikante Überexpression des HER2-Proteins bei der Ziel-Proteomik-Analyse (Mehrfachreaktionsüberwachung)
- Patienten, die als Reaktion auf eine systemische Krebstherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs Fortschritte gemacht haben
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie zu verfassen.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung 19 Jahre oder älter sind.
- Patienten mit messbaren oder auswertbaren Läsionen gemäß RECIST 1.1.
- ECOG-Aktivitätsstatus 0, 1 oder 2
als Patienten mit ausreichender Organfunktion
- Absolute Neutrophile (ANC) ≥ 1,0 x 109/l, Thrombozyten ≥ 100 x 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl, Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN, Gesamtbilirubin ≤ 3,0 mg in Labortests innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn / dl , AST/ALT ≤5 x ULN
- Echokardiogramm EF ≥55 % oder MUGA-Scan ≥50 %
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder zielgerichtete Therapie gegen Magenkrebs erhalten haben.
- Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten gastrointestinale Blutungen Grad 3-4 aufgetreten sind
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten eine arteriovaskuläre Embolie aufgetreten ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskuläre Störung oder instabile Angina pectoris
- Anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, symptomatische oder schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen, unkontrollierte thrombotische oder hämorrhagische Störungen oder andere schwerwiegende medizinische Störungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht unter Kontrolle sind
- Patienten mit gastrointestinaler Perforation oder Fisteln in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten.
Gleichzeitige Diagnose von Krebs an einer anderen Stelle oder Vorgeschichte eines aktiven bösartigen Tumors innerhalb der letzten 3 Jahre
- Ausgenommen vollständig geheiltes Basalzellkarzinom und Schilddrüsenkrebs, in situ Gebärmutterhalskrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SCHATZ
Dies ist eine einarmige Studie.
Trastuzumab wurde mit 6 mg/kg alle 3 Wochen nach der anfänglichen Gabe von 8 mg/kg während der ersten Krebsbehandlung verabreicht, sodass bei der zweiten Krebsbehandlung alle 2 Wochen 4 mg/kg verabreicht werden, um die gleiche Konzentration aufrechtzuerhalten.
Bevacizumab wird mit 5 mg/kg in 2-wöchigen Abständen bei metastasiertem Darmkrebs verabreicht.
Paclitaxel wird nach einem Standardplan von 80 mg/m2 für 3 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht, gefolgt von einer einwöchigen Pause als bestehendes wöchentliches Regime, und wenn Nebenwirkungen auftreten, wird die wöchentliche Dosis um 25 % auf 60 mg/m2 für 3 reduziert Woche oder alle 2 Wochen verabreicht.
80 mg/m2 verabreichen.
Die Verabreichung dieses Medikaments wird als ein Zyklus von 4 Wochen festgelegt.
|
Trastuzumab 4 mg/kg Tag 1, 15 Bevacizumab 5 mg/kg Tag 1, 15 Paclitaxel 80 mg/m2 Tag 1, 8, 15 alle 4 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 36 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Erkrankung (gemäß RECIST 1.1) oder des Todes jeglicher Ursache.
|
bis 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dong-Hoe Koo, MD,PhD, Kangbuk Samsung Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yonemura Y, Ninomiya I, Yamaguchi A, Fushida S, Kimura H, Ohoyama S, Miyazaki I, Endou Y, Tanaka M, Sasaki T. Evaluation of immunoreactivity for erbB-2 protein as a marker of poor short term prognosis in gastric cancer. Cancer Res. 1991 Feb 1;51(3):1034-8.
- Bang YJ, Van Cutsem E, Feyereislova A, Chung HC, Shen L, Sawaki A, Lordick F, Ohtsu A, Omuro Y, Satoh T, Aprile G, Kulikov E, Hill J, Lehle M, Ruschoff J, Kang YK; ToGA Trial Investigators. Trastuzumab in combination with chemotherapy versus chemotherapy alone for treatment of HER2-positive advanced gastric or gastro-oesophageal junction cancer (ToGA): a phase 3, open-label, randomised controlled trial. Lancet. 2010 Aug 28;376(9742):687-97. doi: 10.1016/S0140-6736(10)61121-X. Epub 2010 Aug 19. Erratum In: Lancet. 2010 Oct 16;376(9749):1302.
- Guideline Committee of the Korean Gastric Cancer Association (KGCA), Development Working Group & Review Panel. Korean Practice Guideline for Gastric Cancer 2018: an Evidence-based, Multi-disciplinary Approach. J Gastric Cancer. 2019 Mar;19(1):1-48. doi: 10.5230/jgc.2019.19.e8. Epub 2019 Mar 19. No abstract available. Erratum In: J Gastric Cancer. 2019 Sep;19(3):372-373.
- Shitara K, Bang YJ, Iwasa S, Sugimoto N, Ryu MH, Sakai D, Chung HC, Kawakami H, Yabusaki H, Lee J, Saito K, Kawaguchi Y, Kamio T, Kojima A, Sugihara M, Yamaguchi K; DESTINY-Gastric01 Investigators. Trastuzumab Deruxtecan in Previously Treated HER2-Positive Gastric Cancer. N Engl J Med. 2020 Jun 18;382(25):2419-2430. doi: 10.1056/NEJMoa2004413. Epub 2020 May 29.
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- Fuchs CS, Tomasek J, Yong CJ, Dumitru F, Passalacqua R, Goswami C, Safran H, Dos Santos LV, Aprile G, Ferry DR, Melichar B, Tehfe M, Topuzov E, Zalcberg JR, Chau I, Campbell W, Sivanandan C, Pikiel J, Koshiji M, Hsu Y, Liepa AM, Gao L, Schwartz JD, Tabernero J; REGARD Trial Investigators. Ramucirumab monotherapy for previously treated advanced gastric or gastro-oesophageal junction adenocarcinoma (REGARD): an international, randomised, multicentre, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet. 2014 Jan 4;383(9911):31-39. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61719-5. Epub 2013 Oct 3.
- Wilke H, Muro K, Van Cutsem E, Oh SC, Bodoky G, Shimada Y, Hironaka S, Sugimoto N, Lipatov O, Kim TY, Cunningham D, Rougier P, Komatsu Y, Ajani J, Emig M, Carlesi R, Ferry D, Chandrawansa K, Schwartz JD, Ohtsu A; RAINBOW Study Group. Ramucirumab plus paclitaxel versus placebo plus paclitaxel in patients with previously treated advanced gastric or gastro-oesophageal junction adenocarcinoma (RAINBOW): a double-blind, randomised phase 3 trial. Lancet Oncol. 2014 Oct;15(11):1224-35. doi: 10.1016/S1470-2045(14)70420-6. Epub 2014 Sep 17.
- Meulendijks D, Beerepoot LV, Boot H, de Groot JW, Los M, Boers JE, Vanhoutvin SA, Polee MB, Beeker A, Portielje JE, de Jong RS, Goey SH, Kuiper M, Sikorska K, Beijnen JH, Tesselaar ME, Schellens JH, Cats A. Trastuzumab and bevacizumab combined with docetaxel, oxaliplatin and capecitabine as first-line treatment of advanced HER2-positive gastric cancer: a multicenter phase II study. Invest New Drugs. 2016 Feb;34(1):119-28. doi: 10.1007/s10637-015-0309-4. Epub 2015 Dec 8.
- Jung M, Ryu MH, Oh DY, Kang M, Zang DY, Hwang IG, Lee KW, Kim KH, Shim BY, Song EK, Sym SJ, Han HS, Park YL, Kim JS, Lee HW, Lee MH, Koo DH, Song HS, Lee N, Yang SH, Choi DR, Hong YS, Lee KE, Maeng CH, Baek JH, Kim S, Kim YH, Rha SY, Cho JY, Kang YK. Efficacy and tolerability of ramucirumab monotherapy or in combination with paclitaxel in gastric cancer patients from the Expanded Access Program Cohort by the Korean Cancer Study Group (KCSG). Gastric Cancer. 2018 Sep;21(5):819-830. doi: 10.1007/s10120-018-0806-1. Epub 2018 Feb 9.
- Mun DG, Bhin J, Kim S, Kim H, Jung JH, Jung Y, Jang YE, Park JM, Kim H, Jung Y, Lee H, Bae J, Back S, Kim SJ, Kim J, Park H, Li H, Hwang KB, Park YS, Yook JH, Kim BS, Kwon SY, Ryu SW, Park DY, Jeon TY, Kim DH, Lee JH, Han SU, Song KS, Park D, Park JW, Rodriguez H, Kim J, Lee H, Kim KP, Yang EG, Kim HK, Paek E, Lee S, Lee SW, Hwang D. Proteogenomic Characterization of Human Early-Onset Gastric Cancer. Cancer Cell. 2019 Jan 14;35(1):111-124.e10. doi: 10.1016/j.ccell.2018.12.003.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
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- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Paclitaxel
- Trastuzumab
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- TREAZURE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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