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Klinische und genetische Präzisionswerkzeuge für die Gehirngesundheit bei hämorrhagischem Schlaganfall

11. März 2024 aktualisiert von: Christopher D. Anderson, MD, MMSc, Massachusetts General Hospital

Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, das Bewusstsein der Gesundheitsdienstleister für häufige Risikofaktoren und Komorbiditäten bei Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall zu schärfen, die mit einer beeinträchtigten Gehirngesundheit zusammenhängen, um letztendlich das Patientenmanagement und die damit verbundenen Ergebnisse zu verbessern. Das spezifische Ziel besteht darin, die Leistung und Wirksamkeit eines benutzerdefinierten elektronischen Patientenakten (EHR)-basierten Benachrichtigungsmoduls zum Zeitpunkt des Index-Krankenhausaufenthalts und bei der Nachsorge für Überlebende von hämorrhagischen Schlaganfällen zu testen, bevor Unterschiede beim Zugang zur ambulanten Versorgung die Möglichkeiten zum Eingreifen einschränken können .

Die Forscher gehen davon aus, dass die Benachrichtigung von Gesundheitsdienstleistern durch die EHR die Messungen von Low-Density-Lipoprotein (LDL) und glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) erhöhen und die Bewertungs- und Behandlungsraten für obstruktive Schlafapnoe und Hörbehinderung erhöhen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Vorstellung mit der Primärdiagnose eines hämorrhagischen Schlaganfalls, aufgenommen in den stationären Schlaganfalldienst des Massachusetts General Hospital

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen
  • Patienten mit subduralem oder epiduralem Hämatom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Benachrichtigung über elektronische Patientenakten

Für berechtigte Patienten mit einem akuten hämorrhagischen Schlaganfall wird eine Empfehlung zur Messung von Low-Density-Lipoprotein (LDL) und glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) zusammen mit ihren letzten Messdaten in der elektronischen Patientenakte des Patienten durch eine Best-Practice-Warnung (BPA ). Die Warnung wird für den Betreuer des Patienten angezeigt, wenn er die Patientenakte zum ersten Mal öffnet. Der Anbieter kann die automatisch generierten Bestellungen für beide in der BPA angezeigten Messungen akzeptieren, kann eine oder beide der Bestellungen ändern oder sich dafür entscheiden, die BPA zu verwerfen.

Für Patienten, die in der ambulanten Schlaganfallklinik nachuntersucht und stationär behandelt wurden, wird ein zweiter BPA Überweisungen zu Schlafstudien und Audiologie vorschlagen. Die Warnung wird für den Betreuer des Patienten angezeigt, wenn er die Patientenakte zum ersten Mal öffnet. Der Anbieter kann eine oder beide der von der BPA vorgeschlagenen Empfehlungen akzeptieren oder sich dafür entscheiden, die BPA abzulehnen.

Best-Practice-Warnung für die elektronische Patientenakte, die die Messung von LDL und HbA1c (stationär) und Überweisungen zu Schlafstudien und Audiologie (ambulant) vorschlägt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit LDL-Messungen
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten mit LDL-Messungen im 12-Monats-Zeitraum um den akuten hämorrhagischen Schlaganfall herum (6 Monate vor und 6 Monate Nachsorge nach der Entlassung). Die LDL-Messungen werden auf der Grundlage der elektronischen Patientenaktendokumentation ermittelt.
12 Monate
Anteil der Patienten mit HbA1c-Messungen
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten mit HbA1c-Messungen in den 12 Monaten um den akuten hämorrhagischen Schlaganfall herum (6 Monate vor und 6 Monate Nachsorge nach der Entlassung). Die HbA1c-Messungen werden anhand der elektronischen Patientenakte erhoben.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Patienten mit jeglichem Behandlungsversuch der obstruktiven Schlafapnoe (Überweisung an einen Schlafspezialisten, Schlafstudie, Termin bei einem Schlafspezialisten, neue Behandlung der Schlafapnoe) in den 6 Monaten nach der Entlassung nach einem akuten hämorrhagischen Schlaganfall. Bei den Patienten, bei denen innerhalb dieses Zeitraums der ambulante Bescheid angezeigt wurde, werden die Behandlungsversuche anhand der elektronischen Patientenaktendokumentation ermittelt.
6 Monate
Anteil der Patienten mit Behandlung der Hörbehinderung
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Patienten mit jeglichem Behandlungsversuch der Hörbehinderung (Überweisung zur Audiologie, Audiologie, Termin beim HNO, neue Hörgeräte) in der 6-monatigen Nachsorge nach Entlassung nach akutem hämorrhagischem Schlaganfall. Bei den Patienten, bei denen innerhalb dieses Zeitraums der ambulante Bescheid angezeigt wurde, werden die Behandlungsversuche anhand der elektronischen Patientenaktendokumentation ermittelt.
6 Monate
Anteil der Patienten mit Intensivierung der lipidsenkenden Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Patienten mit Verschreibung eines neuen lipidsenkenden Medikaments oder Dosiserhöhung eines bestehenden lipidsenkenden Medikaments in der 6-Monats-Nachsorge nach Entlassung nach akutem hämorrhagischem Schlaganfall. Arzneimittelverordnungen werden anhand der elektronischen Patientenakte ermittelt.
6 Monate
Anteil der Patienten mit Intensivierung der antidiabetischen Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
Anteil der Patienten mit Verordnung eines neuen Antidiabetikums oder Dosiserhöhung eines bestehenden Antidiabetikums in der 6-Monats-Nachsorge nach Entlassung nach akutem hämorrhagischem Schlaganfall. Arzneimittelverordnungen werden anhand der elektronischen Patientenakte ermittelt.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher D Anderson, MD MMSc, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Benachrichtigung über elektronische Gesundheitsakten für stationäre und ambulante Patienten

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