- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05653765
Prognostischer Wert der nach PPCI gemessenen AMR bei STEMI-Patienten (EARLYMYOAMR)
Prognostischer Wert des Angio-basierten mikrovaskulären Widerstands Verwenden Sie eine einzige angiographische Ansicht, die nach primärer perkutaner Koronarintervention bei Myokardinfarkt-Patienten mit ST-Strecken-Hebung gemessen wurde
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über STEMI bei primären PCI-Patienten zu erfahren. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Um den Wert von AMR bei der Vorhersage der klinischen Langzeitprognose von Patienten mit STEMI nach PPCI zu bestimmen und den besten Cut-off-Wert zu finden.
- Analysieren Sie die Faktoren von PPCI, die AMR beeinflussen, und untersuchen Sie die wirksamen Maßnahmen zum Schutz der PPCI-Mikrozirkulation.
Röntgenbilder von STEMI, die eine primäre PCI-Behandlung in mehreren Brustschmerzzentren in China erhalten, werden eingeschlossen. Das letzte Bild des infarktbezogenen Gefäßes wird als Ziel verwendet, um seine AMR zu berechnen. Die Beziehung zwischen AMR und klinischer Langzeitprognose wurde analysiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Henan
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Shangqiu, Henan, China, 476000
- Shangqiu First People's Hospital
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Xinxiang, Henan, China
- Department of Cardiology, First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
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Yongcheng, Henan, China
- Yongcheng Central Hospital
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Zhengzhou, Henan, China
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University,
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Myokardinfarkt Typ 1
- PPCI erhalten
Ausschlusskriterien:
- Schuldige Schiffe konnten nicht identifiziert werden.
- Strukturelle Herzerkrankung mit mittelschwerer bis schwerer Aortenklappen- oder Mitralinsuffizienz und/oder Stenose, die die Herzfunktion beeinträchtigen kann
- Dialysepatienten mit schwerer Niereninsuffizienz
- Schwere und unkontrollierbare Arrhythmie
- Kompliziert mit dilatativer Kardiomyopathie
- Kann eine duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
- Schwere und unkontrollierbare Anämie
- Hyperthyreose
- TIMI Blutfluss 0-1 Grad nach PPCI
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Diagnosekohorte/Derivatkohorte
Die diagnostische/Derivationskohorte umfasste Stemi -Patienten, die innerhalb von 12 Stunden PCI und CMR unterzogen wurden.
Der optimale AMR -Grenzwert für die Diagnose von CMD unter Verwendung von CMR wurde durch Analyse der ROC -Kurven bestimmt.
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Prognosekohorte/Validierungskohorte
In der prognostischen Kohorte wurden Stemi -Patienten eingeschrieben, die innerhalb von 12 Stunden PPCI unterzogen wurden.
Alle Patienten wurden mindestens 1 Jahr nachverfolgt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACES
Zeitfenster: 12 Monate
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Herztod, Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz, Revaskularisierung des Zielgefäßes, nicht-tödlicher MI
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herz Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle Ursache Todesfälle werden als kardial angesehen, es sei denn, eine bestimmte nicht kardiale Ursache kann festgelegt werden.
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12 Monate
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Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
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Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz wurde aufgrund neuer oder verschlechterender Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz in Kombination mit den Ergebnissen der nichtinvasiven Bildgebung oder einer erhöhten Natriuretik-Peptid (BNP) und/oder N-terminaler Pro-BNP-Konzentration sowie einer Entladungsdiagnose des konstiven Herzscheiterns definiert.
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12 Monate
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Zielläsionsrevaskularisation
Zeitfenster: 12 Monate
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Die folgenden drei Bedingungen müssen gleichzeitig erfüllt werden:
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12 Monate
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Wiederholter Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
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Wiederholter Myokardinfarkt
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Muwei Li, MD, Fuwai central China cardiovascular hospotial
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanICE202201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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