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Vergleich der Liagure-Sicherheit bei Thyreoidektomie mit konventioneller Thyreoidektomie

5. Januar 2023 aktualisiert von: mohammad bukhetan alharbi, Imam Mohammad ibn Saud Islamic University
Vergleich der intraoperativen und postoperativen Komplikationsraten bei der Thyreoidektomie zwischen Ligatur und traditioneller Gefäßligatur und Clipping .

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund der hohen Durchblutung der Schilddrüse und des relativ kleinen Operationsfeldes ist eine rigorose Blutstillung eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Schilddrüsenoperation. Blutgefäßligatur und/oder Ligatur sind die primären Mittel zum Erzielen einer Hämostase bei einer Thyreoidektomie. Es wurden neue Technologien entwickelt, einschließlich einer Gefäßversiegelungsvorrichtung (Ligasure), die Gefäße durch Verschmelzen der inneren Schichten der Gefäßwand mit minimalen Verbrennungen durch thermische Dispersion und Gewebereibung versiegelt, wodurch das Auftreten unbeabsichtigter Verbrennungen minimiert wird.

noch. Es ist unklar, ob die durch eine Ligatur übertragene Wärme den N. recurrens aufgrund seiner Nähe zum Beerenband schädigen kann.

Eine Thrombose der versorgenden Arterie der unteren Nebenschilddrüse während der Dissektion kann aus einer alternativen prospektiven Abgrenzung der unteren Schilddrüsenarterie unter Verwendung einer Ligasur zur Dissektion resultieren.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Ligatur mit standardmäßiger Gefäßligatur in der offenen Schilddrüsenchirurgie zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patient, der sich zum Zeitpunkt der Studie einer Lobektomie, subtotalen Thyreoidektomie, totalen Thyreoidektomie unterziehen wird

Jedes Alter

-

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer erneuten Operation unterzieht "vollständige Thyreoidektomie"

Patienten, die sich begleitenden Eingriffen wie zervikaler Lymphadenektomie oder Parathyreoidektomie unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ligasur-Throidektomie
das Gefäßversiegelungsgerät ( Ligasure covidien ), das Gefäße durch Verschmelzen der inneren Schichten der Gefäßwand versiegelt, mit Dissektion um das Beerenband und die untere Schilddrüsenarterie
das Gefäßversiegelungsgerät ( Ligasure covidien ), das Gefäße durch Verschmelzen der inneren Schichten der Gefäßwand versiegelt, mit Dissektion um das Beerenband und die untere Schilddrüsenarterie
Kein Eingriff: konventionelle Thyreoidektomie
mit Dissektion um Beerenband und A. thyreoidale inferior durch Ligatur mit Vicryl und Hemoclips

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ vom Tag der Operation bis eine Woche nach der Operation
Einschließlich RLN-Lähmung, Hypokalzämie, blutende Wundinfektion
Postoperativ vom Tag der Operation bis eine Woche nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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