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Endoskopische Schleimhautresektion mit umlaufender Inzision bei kolorektalen Neubildungen (C-EMR)

Behandlung kolorektaler Neoplasmen durch endoskopische Schleimhautresektion mit umlaufender Schleimhautinzision

Dies ist eine prospektive randomisierte Studie zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse von Patienten mit kolorektalen Neoplasien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im Allgemeinen sind die endoskopische Mukosaresektion (EMR) und die endoskopische Submukosadissektion (ESD) die Methoden der Wahl zur Entfernung von gutartigen und frühen bösartigen Neubildungen des Dickdarms. Es gibt jedoch gewisse Schwierigkeiten in Bezug auf die EMR-Technik - dies ist eine Erhöhung der Häufigkeit der Fragmentierung mit einer Läsionsgröße von mehr als 20 mm, was wiederum das Risiko eines erneuten Auftretens erhöht; im Hinblick auf die ESD-Technik ist dies eine lange Prozedurzeit; hohes Auftreten von Komplikationen; erheblicher Zeitaufwand für das Lehren der Technik; technische Schwierigkeiten. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang die Methode der „endoskopischen Schleimhautresektion mit umlaufender Schleimhautinzision“ (C-EMR). Diese Methode verdient Interesse aufgrund der Tatsache, dass sie im Vergleich zur klassischen Methode der endoskopischen Schleimhautresektion (EMR - endoskopische Schleimhautresektion) häufiger ermöglicht, En-Block-Resektionen durchzuführen; technisch einfacher zu machen; dauert eine kurze Verfahrensdauer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit gutartigen Kolonneubildungen ohne Anzeichen einer tiefen Invasion (Typ I, II, IIIL und IV nach Kudo, Typ I und II nach Sano)
  • die Größe des Neoplasmas beträgt 20 mm bis 30 mm
  • Patientin zur Behandlung

Ausschlusskriterien:

  • unbefriedigendes Tumorlifting
  • die Absage des Patienten von der Forschung in jeder Etappe der Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: endoskopische Schleimhautresektion mit umlaufender Inzision
Das Endoskop wird in den Darm zum Ort des Tumors geführt. Dann wird mit einer endoskopischen Nadel eine Lösung in die Submukosa injiziert, um das Neoplasma zu entfernen. Mit einem endoskopischen Messer (Messer mit isolierter Spitze, Olympus oder Water Jet, Erbe) wird ein kreisförmiger Einschnitt um die Läsion herum vorgenommen. Dann erfolgt eine einzeitige Elektroexzision des Neoplasmas mit einer endoskopischen Schlinge.
Das Endoskop wird in den Darm zum Ort des Tumors geführt. Mit einer endoskopischen Nadel wird die Lösung in die Submukosa injiziert, um ein Kissen zu erzeugen. Anschließend wird mit einem endoskopischen Messer (Insulated Tip Knife, Olympus oder Water Jet, Erbe) mit einem Versatz von 2-5 mm um die Läsion herum kreisförmig geschnitten. Dann erfolgt eine einzeitige Elektroexzision des Neoplasmas mit einer endoskopischen Schlinge.
Aktiver Komparator: endoskopische Submukosadissektion
Das Endoskop wird in den Darm bis zur Tumorstelle eingeführt. Dann wird mit einer endoskopischen Nadel eine Lösung in die Submukosa injiziert, um das Neoplasma zu entfernen. Mit einem endoskopischen Messer (Insulated Tip Knife, Olympus oder Water Jet, Erbe) wird die Läsion nach dem Eb-Block-Prinzip durch die submuköse Ebene reseziert, wonach der Patient überwacht wird.
Das Endoskop wird in den Darm bis zur Tumorstelle eingeführt. Mit einer endoskopischen Nadel wird die Lösung in die Submukosa injiziert, um ein Kissen zu erzeugen. Dann wird mit einem endoskopischen Messer (Insulated Tip Knife, Olympus oder Water Jet, Erbe) ein kreisförmiger Einschnitt um die Läsion gemacht. Dann wird die Dissektion in der Submukosaschicht durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
En-Block-Resektionsrate
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage
Wechselkurs
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Interventionszeit
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
intra- und postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

27. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

27. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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