- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05703451
Prävalenz und Schweregrad chirurgischer Adhäsionen bei Frauen, die sich einer laparoskopischen Operation im Women's Health Hospital unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden aus den Frauen des Women's Health Hospital der Assuit University rekrutiert, die sich aus irgendeinem Grund einer Laparoskopie unterziehen. Nachdem die Patienten untersucht und auf eine Laparoskopieliste gesetzt wurden, werden sie über unsere Studie und deren Nutzen beraten. Eine schriftliche Zustimmung wird eingeholt.
Alle Frauen werden folgendem unterzogen:
Anamneseerhebung:
- Persönliche Geschichte: Demografische Faktoren und Alter.
- Geburtshilfegeschichte: Parität, letzte Entbindung, Geschichte der Abtreibung.
- Menstruationsgeschichte: regelmäßige oder unregelmäßige Zyklen, P/C.
- Vorgeschichte: Geschichte von chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Bluthochdruck, Endometriose, chronischen Beckenschmerzen und PID.
- Chirurgische Vorgeschichte: Alle früheren Operationen, einschließlich Bauch-Becken-Operationen (entweder Laparoskopie oder Laparotomie) und Kaiserschnitt.
- Die Beschwerde des Patienten und die Indikation zur Laparoskopie.
Klinische Untersuchung:
- Allgemeine Untersuchung mit Puls, Blutdruck, Temperatur, BMI und Blässe.
- Bauchuntersuchung auf Narben von früheren Operationen oder Fundusebene.
Untersuchungen:
- Ultraschall: zur Beurteilung des Uterus und der Adnexe.
- Blutprobe: Es wird auf Folgendes untersucht; vollständiges Blutbild und Nierenfunktionstest.
Während der Laparoskopie:
Allfällige Adhäsionen werden festgestellt, die Prävalenz von Adhäsionen wird anhand des Alters, der Parität, der Vorgeschichte von Fehlgeburten und der Vorgeschichte berechnet.
Die Prävalenz von Adhäsionen wird nach Indikation zur Laparoskopie berechnet.
Die Prävalenz von Adhäsionen wird nach verschiedenen Items verglichen. Vergleich zwischen Patienten ohne chirurgische Vorgeschichte und Patienten mit chirurgischer Vorgeschichte.
Vergleich zwischen Patientinnen mit Eileiterschwangerschaft in der Vorgeschichte und Patienten ohne Eileiterschwangerschaft in der Vorgeschichte.
Vergleich zwischen Patientinnen mit vorangegangenem Kaiserschnitt und Patientinnen mit vorangegangener anderer Bauch-Becken-Operation.
- Die Adhäsionen werden bemerkt, ihre Stelle wird ermittelt (zwischen Uterus und Blase, Uterus und Abd. Faszien, Uterus und Omentum, Omentum und abd. Faszien oder Anhaftungen an anderen Beckenstrukturen, die die Entbindung beeinträchtigen), ihre Konsistenz (filmig oder dicht) und Dicke (entweder < 3 cm, 3-6 cm oder > 6 cm) und diese Informationen werden der vorgeschlagenen Klassifizierung unterzogen und jeder Fall wird behandelt hat seine Punktzahl. Die Daten werden analysiert, um herauszufinden, welche Fälle eine hohe Punktzahl aufweisen und welche gemeinsamen Risikofaktoren die Ursache für diese hohe Punktzahl sein dürften.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Assiut, Ägypten
- Assiut University
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Assiut, Ägypten
- Women's Health Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einer laparoskopischen Operation im Women's Health Hospital der Assuit University unterziehen.
Frauen ab 18 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die sich weigerten, an unserer Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prävalenz chirurgischer Adhäsionen bei Frauen, die sich einer laparoskopischen Operation im Women's Health Hospital unterziehen (prospektive Querschnittsstudie).
Zeitfenster: Grundlinie
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die Prävalenz chirurgischer Adhäsionen bei Frauen, die sich einer Laparoskopie im Women's Health Hospital der Assuit University unterziehen.
|
Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- surgical adhesions
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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