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ERAS in der pädiatrischen und jugendlichen Gynäkologie Präoperative Beratung

5. Mai 2025 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

ERAS in der Kinder- und Jugendgynäkologie: Wie wichtig ist die präoperative Beratung für die Patientenergebnisse und wirkt sich die Eltern-gegen-Patienten-Beratung auf den Erfolg aus?

Der Prüfarzt schlägt eine randomisierte Studie vor, in der bewertet wird, ob die Beteiligung der Teilnehmer an der präoperativen Beratung für ERAS die postoperativen Schmerzwerte verbessert. Der Ermittler wird auch die Compliance der Teilnehmer mit den von ERAS verschriebenen Medikamenten und die Funktionalität (Rückkehr zur Schule) bewerten. Jeder Teilnehmer, der in die Studie eingeschrieben ist, wird 1) einer präoperativen Beratung durch die Pflegekraft des Teilnehmers oder 2) einer Beratung nur für die Pflegekraft zugewiesen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ERAS-Protokolle (Enhanced Recovery After Surgery) haben sich bei Teilnehmern der Pädiatrie und Jugendgynäkologie (PAG) als sicher und wirksam erwiesen. Die einzelnen Elemente von ERAS, die mit positiven Ergebnissen verbunden sind, wurden jedoch nicht identifiziert. Die präoperative Beratung und Schulung ist ein Standardbestandteil von ERAS. In der Kinder- und Jugendgynäkologie (PAG) wird die präoperative Beratung in der Regel eher von der Pflegekraft der Teilnehmerin als direkt von der Teilnehmerin durchgeführt. Es ist möglich, dass die direkte Beteiligung der Teilnehmer an der präoperativen ERAS-Beratung ein wichtiger Faktor zur Verbesserung der postoperativen Ergebnisse sein könnte. Nach Kenntnis des Forschers haben keine Studien die Auswirkungen der direkten Beteiligung der Teilnehmer an der präoperativen Beratung auf die ERAS-Ergebnisse in der PAG-Population untersucht.

Der Prüfarzt schlägt eine randomisierte Studie vor, in der bewertet wird, ob die Beteiligung der Teilnehmer an der präoperativen Beratung für ERAS die postoperativen Schmerzwerte verbessert. Der Ermittler wird auch die Compliance der Teilnehmer mit den von ERAS verschriebenen Medikamenten und die Funktionalität (Rückkehr zur Schule) bewerten. Jeder Teilnehmer, der in die Studie eingeschrieben ist, wird 1) einer präoperativen Beratung durch die Pflegekraft des Teilnehmers oder 2) einer Beratung nur für die Pflegekraft zugewiesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • Pediatric and Gynecology Clinic at Children's Hospital Colorado
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 9-17 Jahre
  • Der Patient unterzieht sich einer Bauchoperation und wird nach dem ERAS-Protokoll behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Entwicklungsverzögerung (IQ < 70), bestimmt durch Dokumentation in der Krankenakte
  • Notfall- oder nicht elektive chirurgische Fälle
  • Patienten, die unabhängig von ihrer Bezugsperson zu Klinikterminen kommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: präoperative Beratung mit ihrem Betreuer
Die Patienten werden gebeten, mit ihren Eltern an einer präoperativen Standardschulung teilzunehmen.
In der pädiatrischen und jugendlichen Gynäkologie (PAG) wird die präoperative Beratung typischerweise eher von der Pflegekraft der Patientin als direkt von der Patientin durchgeführt. Es ist möglich, dass die direkte Beteiligung des Patienten an der präoperativen ERAS-Beratung ein wichtiger Faktor zur Verbesserung der postoperativen Ergebnisse sein könnte.
Placebo-Komparator: Beratung nur für Betreuer.
Nur Eltern nehmen an einer präoperativen Unterrichtseinheit zum Standard der Pflege teil.
In der pädiatrischen und jugendlichen Gynäkologie (PAG) wird die präoperative Beratung typischerweise eher von der Pflegekraft der Patientin als direkt von der Patientin durchgeführt. Es ist möglich, dass die direkte Beteiligung des Patienten an der präoperativen ERAS-Beratung ein wichtiger Faktor zur Verbesserung der postoperativen Ergebnisse sein könnte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzbewertung an den postoperativen Tagen 1 und 7
Zeitfenster: 1-7 Tage nach der Operation
Minimalwert = 0, Maximalwert = 10. 0 = überhaupt keine Schmerzen, 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen. Eine höhere Punktzahl auf der Bewertungsskala zeigt ein schlechteres Ergebnis an.
1-7 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Operation zur Schule zurückgekehrt sind
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Ja/Nein-Frage, ob der Teilnehmer zur Schule zurückgekehrt ist
7 Tage nach der Operation
Rate der Medikamentenadhärenz bei von ERAS verschriebenen Medikamenten
Zeitfenster: 1-7 Tage nach der Operation
Die Teilnehmer berichteten über die Einhaltung der ERAS-Medikamente während der postoperativen Phase, gemessen durch die Frage, welche Medikamente sie einnehmen.
1-7 Tage nach der Operation
Rate der Verschreibungen von Betäubungsmitteln
Zeitfenster: 1-7 Tage nach der Operation
Dokumentation der während der postoperativen Phase verwendeten narkotischen Schmerzmittel. Bewertet durch Diagrammprüfung der Krankenakte.
1-7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patricia Huguelet, MD, University of Colorado, Denver

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbesserte Erholung nach der Operation

Klinische Studien zur Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) Beratung für Patienten

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