- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05721053
Verbesserung der Ergebnisse für ältere Erwachsene, die sich einer Strahlentherapie unterziehen
Verbesserung der Ergebnisse für ältere Erwachsene, die sich einer Strahlentherapie unterziehen: Prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- One Gustave L Levy Place
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle Teilnehmer, die sich im Mount Sinai Hospital, Mount Sinai Downtown und Mount Sinai West vorstellen und die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Krankenhäuser versorgen verschiedene Regionen von New York City mit unterschiedlichen soziodemografischen Merkmalen. Alle verfügen über RT-Dienste für ambulante und stationäre Patienten.
Die Gesamtzahl der Studieneinschreibungen am Mount Sinai Hospital, am Mount Sinai Downtown und am Mount Sinai West wird über einen Zeitraum von 36 Monaten etwa 225 betragen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss ≥ 65 Jahre alt sein
- Der Patient muss eine pathologisch bestätigte Krebserkrankung haben
- Der Patient muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) anwesend haben, der im Namen des Teilnehmers eine Einverständniserklärung abgibt
- Muss ein radioonkologischer Patient im Mount Sinai Hospital, Mount Sinai Downtown oder Mount Sinai West sein.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Ältere Erwachsene in der Strahlentherapie
Ältere Erwachsene, die eine Strahlentherapie erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Abschluss der Strahlenbehandlung
Zeitfenster: am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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Die Anzahl der Patienten, die ihre Strahlentherapie (RT) abgeschlossen haben.
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am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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Der Fragebogen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC-QLQ-30) bewertet den Wert vor der RT
Zeitfenster: vor RT, Zeit 0
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Der EORTC-QLQ-30-Score besteht aus 30 Elementen, die von 1 von 3 Dimensionen abgedeckt werden:
Alle Domain-Scores werden als Durchschnitt der Item-Scores berechnet und in einen Score-Bereich von 0 bis 100 umgewandelt. Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala steht für ein hohes/gesundes Funktionsniveau, eine hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/Lebensqualität (QoL) steht für eine hohe QoL, aber eine hohe Punktzahl für eine Symptomskala/ein Item steht für ein hohes Niveau der Symptomatik/des Problems. |
vor RT, Zeit 0
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EORTC-QLQ-30-Score bei Post-RT
Zeitfenster: am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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Der EORTC-QLQ-30-Score besteht aus 30 Elementen, die von einer von drei Dimensionen abgedeckt werden:
Alle Domänenbewertungen werden als Durchschnitt der Elementbewertungen berechnet und in einen Bewertungsbereich von 0 bis 100 umgewandelt. Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala stellt ein hohes/gesundes Funktionsniveau dar, eine hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/die Lebensqualität (QoL) stellt eine hohe Lebensqualität dar, aber eine hohe Punktzahl für eine Symptomskala/einen Symptompunkt stellt ein hohes Niveau dar der Symptomatologie/des Problems. |
am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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EORTC-QLQ-30-Score nach einem Monat Follow-up
Zeitfenster: bei 1 Monat Follow-up
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EORTC-QLQ-30-Ergebnis bei 1 Monat Follow-up. Der EORTC-QLQ-30-Score besteht aus 30 Elementen, die von 1 von 3 Dimensionen abgedeckt werden:
Alle Domain-Scores werden als Durchschnitt der Item-Scores berechnet und in einen Score-Bereich von 0 bis 100 umgewandelt. Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala steht für ein hohes/gesundes Funktionsniveau, eine hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/Lebensqualität (QoL) steht für eine hohe QoL, aber eine hohe Punktzahl für eine Symptomskala/ein Item steht für ein hohes Niveau der Symptomatik/des Problems. |
bei 1 Monat Follow-up
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EORTC-QLQ-30-Score nach 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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EORTC-QLQ-30-Score nach 3 Monaten Follow-up. Der EORTC-QLQ-30-Score besteht aus 30 Elementen, die von einer von drei Dimensionen abgedeckt werden:
Alle Domänenbewertungen werden als Durchschnitt der Elementbewertungen berechnet und in einen Bewertungsbereich von 0 bis 100 umgewandelt. Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala stellt ein hohes/gesundes Funktionsniveau dar, eine hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/die Lebensqualität (QoL) stellt eine hohe Lebensqualität dar, aber eine hohe Punktzahl für eine Symptomskala/einen Symptompunkt stellt ein hohes Niveau dar der Symptomatologie/des Problems. |
bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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EORTC-QLQ-30-Score nach 6-Monats-Follow-up
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
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EORTC-QLQ-30-Score nach 6-Monats-Follow-up. Der EORTC-QLQ-30-Score besteht aus 30 Elementen, die von einer von drei Dimensionen abgedeckt werden:
Alle Domänenbewertungen werden als Durchschnitt der Elementbewertungen berechnet und in einen Bewertungsbereich von 0 bis 100 umgewandelt. Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala stellt ein hohes/gesundes Funktionsniveau dar, eine hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/die Lebensqualität (QoL) stellt eine hohe Lebensqualität dar, aber eine hohe Punktzahl für eine Symptomskala/einen Symptompunkt stellt ein hohes Niveau dar der Symptomatologie/des Problems. |
bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kurzer Batterie-Score für körperliche Leistungsfähigkeit bei Pre-RT
Zeitfenster: vor RT, Zeit 0
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Körperliche Leistungsfähigkeit vor RT, gemessen mit der Short Physical Performance Battery (SPPB), einem 10-minütigen, vom Anbieter durchgeführten Test des Gleichgewichts, des 4-Meter-Gehens und des Stuhlstehens, der Behinderung und Mortalität bei älteren Erwachsenen und Krebspatienten vorhersagt.
Jeder der drei Tests wird mit 0–4 Punkten bewertet und zu einem Gesamtskalenbereich von 0–12 summiert, wobei höhere Werte auf eine bessere körperliche Funktion hinweisen.
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vor RT, Zeit 0
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Kurze Batteriebewertung der körperlichen Leistungsfähigkeit nach einem Monat
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 1 Monat
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Körperliche Leistungsfähigkeit nach einem Monat Nachuntersuchung, gemessen mit der Short Physical Performance Battery (SPPB), einem 10-minütigen, vom Anbieter durchgeführten Test des Gleichgewichts, des 4-Meter-Gehens und des Stuhlstehens, der Behinderung und Mortalität bei älteren Erwachsenen und Krebs vorhersagt Patienten.
Jeder der drei Tests wird mit 0–4 Punkten bewertet und zu einem Gesamtskalenbereich von 0–12 summiert, wobei höhere Werte auf eine bessere körperliche Funktion hinweisen.
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bei der Nachuntersuchung nach 1 Monat
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Short Physical Performance Battery Score nach 3 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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Körperliche Leistungsfähigkeit nach 3 Monaten Nachuntersuchung, gemessen mit der Short Physical Performance Battery (SPPB), einem 10-minütigen, vom Anbieter durchgeführten Test des Gleichgewichts, des 4-Meter-Gehens und des Stuhlstehens, der Behinderung und Mortalität bei älteren Erwachsenen und Krebs vorhersagt Patienten.
Jeder der drei Tests wird mit 0–4 Punkten bewertet und zu einem Gesamtskalenbereich von 0–12 summiert, wobei höhere Werte auf eine bessere körperliche Funktion hinweisen.
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bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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Short Physical Performance Battery Score nach 6 Monaten Follow-up
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
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Körperliche Leistungsfähigkeit nach 6 Monaten Nachuntersuchung, gemessen mit der Short Physical Performance Battery (SPPB), einem 10-minütigen, vom Anbieter durchgeführten Test des Gleichgewichts, des 4-Meter-Gehens und des Stuhlstehens, der Behinderung und Mortalität bei älteren Erwachsenen und Krebs vorhersagt Patienten.
Jeder der drei Tests wird mit 0–4 Punkten bewertet und zu einem Gesamtskalenbereich von 0–12 summiert, wobei höhere Werte auf eine bessere körperliche Funktion hinweisen.
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bei der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
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Vom Patienten berichtete Ergebnisversion des PRO-CTCAE-Scores (Common Terminology Criteria for Adverse Events) nach der RT
Zeitfenster: am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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Der Patient berichtete über Toxizitätsergebnisse, die anhand der PRO-CTCAE-Skala nach der RT gemessen wurden.
Bei der PRO-CTCAE handelt es sich um eine 5-minütige Umfrage, die Patientenperspektiven in die Berichterstattung von Ärzten über Behandlungstoxizität einbezieht.
Es ist für den Einsatz in der Medizin und Radioonkologie validiert und hat gezeigt, dass Ärzte den Schweregrad der Toxizität bei älteren Patienten nicht ausreichend angeben.
Die Umfrage wird auf einer Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, wobei höhere Ergebnisse auf schlechtere Gesundheitsergebnisse hinweisen.
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am Ende der RT, durchschnittlich 10 Tage
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PRO-CTCAE-Score nach einem Monat Follow-up
Zeitfenster: bei 1 Monat Follow-up
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Der Patient berichtete über Toxizitätsergebnisse, die anhand der PRO-CTCAE-Skala nach einem Monat Nachbeobachtung gemessen wurden.
Bei der PRO-CTCAE handelt es sich um eine 5-minütige Umfrage, die Patientenperspektiven in die Berichterstattung von Ärzten über Behandlungstoxizität einbezieht.
Es ist für den Einsatz in der Medizin und Radioonkologie validiert und hat gezeigt, dass Ärzte den Schweregrad der Toxizität bei älteren Patienten nicht ausreichend angeben.
Die Umfrage wird auf einer Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, wobei höhere Ergebnisse auf schlechtere Gesundheitsergebnisse hinweisen.
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bei 1 Monat Follow-up
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PRO-CTCAE-Score nach 3 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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Der Patient berichtete über Toxizitätsergebnisse, die anhand der PRO-CTCAE-Skala nach 3 Monaten Nachbeobachtung gemessen wurden.
Bei der PRO-CTCAE handelt es sich um eine 5-minütige Umfrage, die Patientenperspektiven in die Berichterstattung von Ärzten über Behandlungstoxizität einbezieht.
Es ist für den Einsatz in der Medizin und Radioonkologie validiert und hat gezeigt, dass Ärzte den Schweregrad der Toxizität bei älteren Patienten nicht ausreichend angeben.
Die Umfrage wird auf einer Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, wobei höhere Ergebnisse auf schlechtere Gesundheitsergebnisse hinweisen.
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bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten
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PRO-CTCAE-Score nach 6 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: bei 6 Monaten Follow-up
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Der Patient berichtete über Toxizitätsergebnisse, gemessen anhand der PRO-CTCAE-Skala nach 6 Monaten Nachbeobachtung.
Die PRO-CTCAE ist eine 5-minütige Umfrage, die Patientenperspektiven in die Berichterstattung von Klinikärzten über Behandlungstoxizität einbezieht.
Es ist für den Einsatz in der Medizin und Radioonkologie validiert und hat gezeigt, dass Kliniker den Schweregrad der Toxizität bei älteren Patienten nicht ausreichend angeben.
Die Umfrage wird auf einer Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, wobei höhere Ergebnisse auf schlechtere Gesundheitsergebnisse hinweisen.
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bei 6 Monaten Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kavita Dharmarajan, MD, MSc, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 19-2371
- 1K76AG068516-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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