- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05721664
Auswirkung eines evidenzbasierten Schulungsprogramms für Pflegepraktiken auf die Kompetenz von Pflegekräften, die beatmete Patienten betreuen
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines angepassten Trainingsprogramms für evidenzbasierte Pflegepraktiken auf das Kompetenzniveau von Pflegekräften zu untersuchen, die mechanisch beatmete Patienten auf ausgewählten Intensivstationen in Ägypten betreuen.
Signifikant der Studie:
Es wird erwartet, dass die aktuelle Studie die Praktiken des Pflegepersonals bei der Versorgung maschinell beatmeter Patienten im Hinblick auf eine optimale Versorgungsqualität verbessert, indem es sie auf dem neuesten Stand hält (EBP). Außerdem wird es wahrscheinlich das Selbstvertrauen und die Arbeitszufriedenheit der Krankenschwestern stärken. Dementsprechend werden sich alle erwähnten erwarteten Ergebnisse entweder auf die Patienten oder das Healthcare Delivery System (HDS) in Ägypten erheblich auswirken. Es wird erwartet, dass sich die Durchführung der Studie positiv auf die Minimierung von Mortalität, Morbidität, Aufenthaltsdauer, Wiederaufnahmehäufigkeit und Kosten auswirkt. Dementsprechend werden sich alle erwähnten erwarteten Ergebnisse entweder auf die Patienten oder das Healthcare Delivery System (HDS) in Ägypten erheblich auswirken. Erhöht auch die Zufriedenheit der Patienten und ihrer Familien. Außerdem wird erwartet, dass die aktuelle Studie Gesundheitsdienstleister in Ägypten dazu ermutigen wird, EBP als Konzept in der Patientenversorgung zu verstärken, da EBP in Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in Ägypten, selten angewendet wird [21-23]. zusätzlich zur Anerkennung der Faktoren, die die Implementierung von EBP in solchen ägyptischen Krankenhäusern beeinflussen können.
Hypothese: H1: Pflegekräfte, die ein evidenzbasiertes Pflegepraktikum-Trainingsprogramm (μ1) erhalten, zeigen eine nachhaltig höhere Veränderung ihres Kompetenzniveaus als diejenigen, die die aktuelle traditionelle berufsbegleitende Weiterbildung (μ2) in Bezug auf die Pflege von Beatmungsgeräten absolvieren Patienten. (H1: μ1 > μ2).
Forschungsdesign:
In der aktuellen Studie wird ein prospektives, echtes experimentelles und vergleichendes Forschungsdesign verwendet. Die Art des echten Experiments, das durchgeführt wird, ist (Prätest-Posttest-Kontrolle). Die Studie vergleicht die aktuelle traditionelle berufsbegleitende Ausbildung mit der entwickelten (EBNTP) in Bezug auf die Versorgung von beatmeten Patienten. Echtes Experiment ist ein Forschungsdesign, bei dem der Forscher eine experimentelle Behandlung initiiert, Testeinheiten und Behandlungen zufällig der experimentellen Gruppe zuweist und eine Kontrollgruppe verwendet [27].
Beispiel und Einstellung
Die Forschung findet auf einer Intensivstation für Erwachsene (ICUs) des National Hepatology and Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) in Kairo, Ägypten, statt. In dieser Studie wird die Stichprobengröße auf 80 Intensivpflegekräfte geschätzt, die auf ausgewählten (ICUs) arbeiten, geschätzt von (G-Power-Analyse). Aus der Gesamtstichprobengröße (Studie und Kontrolle) werden zufällig zwei Gruppen ausgewählt. Alle Pflegekräfte sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um aufgenommen zu werden:
- Bereit, an dieser Forschung teilzunehmen.
- Halten Sie die bestehende Position für mindestens drei Monate.
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Intensivpflege.
- Krankenschwestern, die beabsichtigen, ihre Stelle in vier Monaten aufzugeben, sind nicht förderfähig.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Evidence-based Practices (EBP) ist ein universeller Schlüsselansatz für die Bereitstellung einer standardisierten Versorgung unter Verwendung der neuesten Evidenz zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung und der Patientenergebnisse. EBP ist eine Problemlösungsmethode, um eine klinische Entscheidung im Gesundheitswesen zu treffen. Pflegekräfte spielen eine bedeutende Rolle bei der Optimierung der Produktivität im Gesundheitswesen. Darüber hinaus interagieren sie direkt mit Patienten, insbesondere auf Intensivstationen (ICU). Daher sollten Gesundheitsorganisationen immer daran arbeiten, es den Pflegekräften an vorderster Front einfach zu machen, die beste Evidenz in ihrer täglichen Praxis zu verwenden.
EBP im Gesundheitswesen ist konzeptionell nicht neu. Aus pflegerischer Sicht leistete Florence Nightingale Pionierarbeit für das Konzept, Forschungsergebnisse zu nutzen, um die Pflege zu diktieren. Das Konzept der EBP änderte sich mit der Entwicklung des Pflegeberufs, wie bei jeder anderen angewandten Wissenschaft. Bereits 1972 kritisierte der britische Medizinforscher Archibald L. Cochrane die medizinische Disziplin für ein Management, dem es an Beweisen durch Evidenz fehle. Cochrane Center, was schließlich 1993 zur Gründung der Cochrane Collaboration führte. Cochrane bietet weiterhin systematische Auswertungen randomisierter kontrollierter Studien zum medizinischen Management an, um die Wirksamkeit der bereitgestellten Versorgung zu bewerten. Die erste ausführliche Beschreibung von EBP und Pflege in der Primärversorgung wurde 1996 veröffentlicht. EBP in der Pflege hat in den letzten Jahrzehnten ein enormes Wachstum verzeichnet.
Die Intensivstation ist die Abteilung, die sich um schwerkranke Patienten mit schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankungen kümmert, die ständige Pflege, enge Überwachung und hochgradig wachsame Pflegekräfte benötigen. Bei kritisch kranken Patienten ist die mechanische Beatmung (MV) die am häufigsten eingesetzte therapeutische Behandlungsmethode. MV ist eine Maschine, die einem Patienten hilft, besser zu atmen, wenn er nicht effektiv atmen kann. Bei mechanisch beatmeten Patienten besteht der Verdacht, dass sie mehrere Komplikationen entwickeln, die sich negativ auf die Patientenergebnisse auswirken, wie z. B. erhöhte Patientenkosten, Aufenthaltsdauer, Morbidität und Mortalitätsrate.
Während EBP Möglichkeiten für individuellere und effektivere Pflegepraktiken bietet, besteht eines der Haupthindernisse im klinischen Kontext weltweit darin, die Evidenz in die Praxis umzusetzen. Mehrere dieser Hindernisse wurden untersucht, wie z. B. mangelnde administrative Unterstützung, Mangel an Interesse, negative Überzeugungen, Einstellungen und Werte, hohe Arbeitsbelastung der Patienten, Mangel an Ressourcen oder unzureichende Personalausstattung. Bis 2020 sollten laut Institute of Medicine (2009) 90 % der klinischen Entscheidungen durch Evidenz gestützt werden.
Seitdem ist EBP als eine der grundlegenden Fähigkeiten anerkannt, die klinische Krankenschwestern besitzen sollten. Krankenschwestern behaupteten, dass es ein weltweites Problem mit unzureichenden EBP-Kenntnissen und -Fähigkeiten für die Anwendung von EBP in der Praxis gebe. Krankenschwestern in Ägypten machen da keine Ausnahme, mehrere Studien empfahlen eine umfassende Schulung der Krankenschwestern aufgrund unzureichender Praktiken der Krankenschwestern in Bezug auf die Pflege von Patienten mit MV. Da sich das Gesundheitswesen schnell entwickelt und es keine Abkürzungen in der Praxis gibt, erfordert Spitzenleistung eine lebenslange Leidenschaft des Lernens, um sicherzustellen, dass die Patienten die beste Versorgung in Bezug auf EBP als weltweite Priorität erhalten. Daher ist das übergeordnete Ziel dieser Studie, die Wirkung eines angepassten Trainingsprogramms für evidenzbasierte Pflegepraktiken auf das Kompetenzniveau von Pflegekräften zu untersuchen, die maschinell beatmete Patienten auf ausgewählten Intensivstationen in Ägypten betreuen.
Signifikant der Studie:
Es wird erwartet, dass die aktuelle Studie die Praktiken des Pflegepersonals bei der Versorgung maschinell beatmeter Patienten im Hinblick auf eine optimale Versorgungsqualität verbessert, indem es sie auf dem neuesten Stand hält (EBP). Außerdem wird es wahrscheinlich das Selbstvertrauen und die Arbeitszufriedenheit der Krankenschwestern stärken. Dementsprechend werden sich alle erwähnten erwarteten Ergebnisse entweder auf die Patienten oder das Healthcare Delivery System (HDS) in Ägypten erheblich auswirken. Es wird erwartet, dass sich die Durchführung der Studie positiv auf die Minimierung von Mortalität, Morbidität, Aufenthaltsdauer, Wiederaufnahmehäufigkeit und Kosten auswirkt. Dementsprechend werden sich alle erwähnten erwarteten Ergebnisse entweder auf die Patienten oder das Healthcare Delivery System (HDS) in Ägypten erheblich auswirken. Erhöht auch die Zufriedenheit der Patienten und ihrer Familien. Außerdem wird erwartet, dass die aktuelle Studie Gesundheitsdienstleister in Ägypten dazu ermutigt, das Engagement von EBP als Konzept in der Patientenversorgung zu verstärken, da EBP in Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in Ägypten, selten angewendet wird. zusätzlich zur Anerkennung der Faktoren, die die Implementierung von EBP in solchen ägyptischen Krankenhäusern beeinflussen können.
Hypothese: H1: Pflegekräfte, die ein evidenzbasiertes Pflegepraktikum-Trainingsprogramm (μ1) erhalten, zeigen eine nachhaltig höhere Veränderung ihres Kompetenzniveaus als diejenigen, die die aktuelle traditionelle berufsbegleitende Weiterbildung (μ2) in Bezug auf die Pflege von Beatmungsgeräten absolvieren Patienten. (H1: μ1 > μ2).
Konzeptioneller Rahmen:
Das überarbeitete Johns Hopkins Evidence-Based Practice (JHEBP) Model for Nurses (2020) ist als systematischer und effizienter Ansatz für EBP in der Pflege konzipiert, der zur Lösung von Problemen beiträgt. Da ein konzeptioneller Rahmen die zugrunde liegende Struktur veranschaulicht und wie Forscher glauben, dass ihre Studie funktionieren wird, umfasst das (JHEBP)-Modell drei wesentliche Komponenten: Untersuchung, Praxis und Lernen
Anfrage:
Die Untersuchung ist eine Grundlage für die Gesundheitspraxis und beinhaltet eine bewusste Anstrengung, um durch klinische Beobachtung, Bewertung und gesammelte Erfahrung innerhalb des klinischen Umfelds Informationen über das konfrontierte Problem zu hinterfragen, zu untersuchen und zu sammeln. Die erklärte Untersuchung der aktuellen Studie wird durch die Beobachtung, Erfahrung und frühere Forschung der Forscher angezeigt. Darüber hinaus kann eine Voreinschätzung des Kompetenzniveaus der Pflegekräfte die Studienanfrage bestätigen.
Praxis Praxis zeigt, wie Pflegekräfte ihr Wissen in ihrer Arbeit anwenden. Es besteht aus einem Prozess mit drei Elementen (Praxisfrage, Nachweis und Übersetzung). Es ist das Wer, Wann, Wo, Was, Warum und Wie, das die Bandbreite der klinischen Aktivitäten demonstriert, die die bereitgestellte Versorgung prägen. Für den JHEBP-PET-Prozess formulierte der Forscher den folgenden PET-Prozess
Lernen:
Lernen definiert von Braungart et al. (2014) als „eine einigermaßen dauerhafte Veränderung der Fähigkeiten und/oder des Verhaltens als Folge von Erfahrung“. Transformatives Lernen, auch bekannt als Verhaltensänderungen, ist das grundlegende Ziel des Lernens, zu verhindern, dass sich das Verhalten der Pflegekräfte ändert. Das Personal muss davon überzeugt sein, dass eine Änderung der Praxis den Behandlungsstandard verbessern und sich positiv auf das Leben der Patienten auswirken wird, damit EBP richtig angenommen und in die Organisation integriert wird.
Forschungsdesign:
In der aktuellen Studie wird ein prospektives, echtes experimentelles und vergleichendes Forschungsdesign verwendet. Die Art des echten Experiments, das durchgeführt wird, ist (Prätest-Posttest-Kontrolle). Die Studie vergleicht die aktuelle traditionelle berufsbegleitende Ausbildung mit der entwickelten (EBNTP) in Bezug auf die Versorgung von beatmeten Patienten. Ein echtes Experiment ist ein Forschungsdesign, bei dem der Forscher eine experimentelle Behandlung initiiert, Testeinheiten und Behandlungen zufällig der experimentellen Gruppe zuweist und die Kontrollgruppe verwendet.
Beispiel und Einstellung
Die Forschung findet auf einer Intensivstation für Erwachsene (ICUs) des National Hepatology and Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) in Kairo, Ägypten, statt. In dieser Studie wird die Stichprobengröße auf 80 Intensivpflegekräfte geschätzt, die auf ausgewählten (ICUs) arbeiten, geschätzt von (G-Power-Analyse). Aus der Gesamtstichprobengröße (Studie und Kontrolle) werden zufällig zwei Gruppen ausgewählt. Alle Pflegekräfte sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um aufgenommen zu werden:
- Bereit, an dieser Forschung teilzunehmen.
- Halten Sie die bestehende Position für mindestens drei Monate.
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Intensivpflege.
- Krankenschwestern, die beabsichtigen, ihre Stelle in vier Monaten aufzugeben, sind nicht förderfähig.
Studienvariablen und gemessene Ergebnisse:
Evidence-Based Nursing Training Program (EBNTP) zur Pflege beatmeter Patienten (unabhängige Variable). Es ist ein integrierter klinischer Trainingskurs, der von den Forschern im Hinblick auf das EBP-Konzept entwickelt wurde. Es besteht aus acht Bereichen: Minimierung der Beatmungsbelastung, Gewährleistung der Mundhygiene; Management der subglottischen Sekretion; Sicherstellung einer angemessenen Personalausstattung, Bronchialhygienemanöver, Wechsel der Beatmungsschläuche; geben Sie die im VAP-Paket empfohlenen verschriebenen Medikamente; und Förderung der Extubation und MV-Befreiung. Das Kompetenzniveau der Krankenschwestern ist die abhängige Variable und das gemessene Ergebnis des aktuellen Experiments, das durch eine strukturierte Beobachtung (EBNCAC) bewertet wird.
. Tools zur Datenerhebung: Für die Zwecke der Studie wird nur ein angepasstes Datenerhebungstool verwendet. Die „Evidence-Based Nursing Competency Assessment Checklist (EBNCAC) related with caring of MV Patients“ ist eine strukturierte Beobachtungs-Checkliste, die aus vielen Quellen angepasst und zusammengestellt wurde, darunter die Cochrane Library, AACN und die American Association for Respiratory Care (AARC). Kritische Pflege- und Medizinexperten überprüften das Tool auf Inhaltsvalidität. Zusätzlich wurde das Programm angepasst, um die Einstellungsvorteile zu nutzen.
Die verantwortlichen Krankenschwestern auf der ausgewählten Intensivstation dienen als Gutachter, die die Leistung der Krankenschwestern bei der Betreuung der MV-Patienten beobachten und bewerten. Es werden auch Hintergrundinformationen zu den Teilnehmern gesammelt, einschließlich Teilnehmercodenummer, Geschlecht, jahrelange Erfahrung auf der Intensivstation, Personalkategorie und Bildungsniveau.
Die acht Bereiche des Schulungsprogramms wurden im Tool abgedeckt und in spezifische Pflegemaßnahmen umgewandelt. Es besteht aus 74 Punkten. Die Antwort der Pflegekraft auf jedes Item wird auf einer Skala von 2 bis 0 bewertet. Ein Item, das von der Pflegekraft richtig und zufriedenstellend ausgeführt wird, erhält eine Punktzahl von 2; Bearbeitete unbefriedigende Aufgaben erhalten 1, nicht ausgeführte Aufgaben erhalten null Punkte. Das wahrgenommene Kompetenzniveau wird basierend auf der Gesamtpunktzahl von 148 in drei Kategorien eingeteilt: Hoch (> 120 / > 80 %), Mittel (74-120 / 50-80 %) und Niedrig (74 / 50 %).
Verfahren:
Die Studie wird in drei Phasen durchgeführt: Planung und Design, Empirie sowie Auswertung und Nachbereitung. Die Planungs- und Entwurfsphase umfasst eine aktuelle Überprüfung relevanter Literatur, die Erstellung des strukturierten Studientools, die Formulierung integrierter Schulungsprogramminhalte im Lichte von EBP und die Vorbereitung der Lehrmaterialien in Bezug auf die Betreuung von MV-Patienten unter Berücksichtigung der Qualifikationen der Zielkrankenpfleger und der Einrichtungen in der ausgewählten Umgebung. Das Bildungstool und seine Inhalte werden von medizinischen und pflegerischen Spezialisten überarbeitet, um ihre inhaltliche Validität sicherzustellen. Darüber hinaus werden vor Beginn der Umsetzungsphase eine offizielle Genehmigung und eine ethische Genehmigung angefordert.
Die empirische Phase wird in zwei Stufen durchgeführt, sobald die offizielle Genehmigung und die ethische Zustimmung zur Fortsetzung der vorgeschlagenen Studie erteilt wurden:
Die erste Phase beginnt damit, dass die ausgewählten Pflegekräfte nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen (Studie und Kontrolle) von jeweils 40 Pflegekräften zugeordnet werden. Die Krankenschwestern in der Kontrollgruppe sind diejenigen, die die derzeitige traditionelle berufsbegleitende Ausbildung absolvieren (es handelt sich um tägliche, unstrukturierte Schulungssitzungen, die in klinischen Einrichtungen zur Betreuung von Patienten auf der Intensivstation gegeben werden). Eine andere Gruppe nimmt am EBNTP (Studiengruppe) teil. Die zweite Phase beginnt damit, dass die ausgewählten Krankenschwestern der Intensivstation die Vorbewertung der Studie für die Studien- und Kontrollgruppe in realen klinischen Umgebungen unter Verwendung des Studientools (EBNCAC) durchführen. Anschließend wird der Studiengruppe für eine Woche das empfohlene EBNTP verabreicht, während die Kontrollgruppe die zuvor erwähnte traditionelle Fortbildung erhält.
Nach Abschluss der empirischen Untersuchung wird die 3. Phase durch Auswertung und Nachbereitung eingeleitet. Es wird eine sofortige erste Nachbewertung für die Studien- und Kontrollgruppe von Pflegekräften beinhalten, die die erwartete Veränderung direkt am Ende des Programms messen wird. Das Follow-up (2. Post-Assessment) beginnt einen Monat später, gefolgt von einem 3. Post-Assessment drei Monate nach Ende des EBNTP. 2. und 3. Post-Assessment zielten darauf ab, die Nachhaltigkeit der Veränderung des Kompetenzniveaus von Pflegekräften zu messen. Vielmehr sehen sich die Pflegekräfte dann als gelernt an, wenn eine nachhaltige, dauerhafte Veränderung ihrer Kompetenz zu beobachten ist.
Nach Abschluss der empirischen Phase beginnt die dritte Phase mit Evaluation & Follow-up. Es beinhaltet eine erste Nachbewertung, die unmittelbar nach Ende des Programms sowohl für die Pflegekräfte der Studie als auch für die Kontrollgruppe durchgeführt wird. Die zweite Nachbewertung zur Nachverfolgung beginnt einen Monat später und die dritte Nachbewertung beginnt drei Monate nach Ende des EBNTP. Der Zweck des zweiten und dritten Post-Assessments bestand darin, die Nachhaltigkeit der Veränderung des Kompetenzniveaus von Pflegekräften zu messen. Die Pflegekräfte glauben tatsächlich, dass sie gelernt haben, wenn sich ihre Kompetenz spürbar, nachhaltig und dauerhaft verändert hat.
Als Reaktion auf das Ziel der Studie vergleicht der Forscher schließlich die Ergebnisse der Studiengruppe von Krankenschwestern mit den Ergebnissen der Kontrollgruppe, die als Basisdaten zur Bestimmung der Wirkung von gegebenem EBNTP betrachtet werden.
Ethische Betrachtung:
Die vorgeschlagene Studie wird nur mit offizieller Genehmigung der Ethikkommission durchgeführt. Darüber hinaus ist die Teilnahme an der Studie völlig optional, und jeder Proband kann jederzeit aussteigen. Die Einverständniserklärung der Probanden wird eingeholt. Durch die Verschlüsselung aller Daten wird die Vertraulichkeit und Anonymität der Probanden gewährleistet; Die Probanden erhalten die Zusicherung, dass ihre Daten nicht ohne ihre Zustimmung in einer anderen Studie verwendet werden, dass sie nur für die Forschung verwendet werden und dass die gesamte erforderliche Stichprobe in der Studie nachverfolgt wird, bis sie analysiert ist. Alle erhaltenen Informationen werden vertraulich behandelt und haben keinen Einfluss auf die jährliche Bewertung.
Datenanalyse Das Statistikpaket für Sozialwissenschaften (SPSS), Version 21, wird verwendet, um die gesammelten Daten einzugeben, zu klassifizieren, zu tabellieren und zu analysieren. Beschreibende Statistiken wie Mittelwert, Standardabweichung, Häufigkeit und Prozentsatz werden erstellt. Die Hypothesen der Studie wurden mit Signifikanztests wie dem gepaarten und ungepaarten t-Test, dem Chi-Quadrat-Test und dem ANOVA-Test auf die Probe gestellt. Zwischen den quantitativen Variablen wurde der Korrelationskoeffizient von Pearson verwendet. Bei p 0,05 wurde ein signifikanter Pegel berücksichtigt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11612
- Cairo University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, an dieser Forschung teilzunehmen.
- Halten Sie die bestehende Position für mindestens drei Monate.
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Intensivpflege.
- Krankenschwestern, die beabsichtigen, ihre Stelle in vier Monaten aufzugeben, sind nicht förderfähig.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Evidenzbasiertes Trainingsprogramm für Pflegepraktiken
Evidenzbasiertes Schulungsprogramm für Pflegepraktiken für Pflegekräfte, die beatmete Patienten betreuen
|
Kurzbezeichnung: (EBNPTP) für die Versorgung maschinell beatmeter Patienten im Sinne einer standardisierten Versorgung. Dauer: Zwei Wochen Diverse Kontaktstunden: 30 Std. Assoziierter Arm (interventioneller Arm): für die Studiengruppe von ICU Nurses, die am National Hepatology and Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) arbeiten
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe, die die traditionelle Ausbildung nimmt
Kontrollgruppe, die die traditionelle Ausbildung in Bezug auf die Pflege von beatmeten Patienten absolviert
|
Kurzbezeichnung: (EBNPTP) für die Versorgung maschinell beatmeter Patienten im Sinne einer standardisierten Versorgung. Dauer: Zwei Wochen Diverse Kontaktstunden: 30 Std. Assoziierter Arm (interventioneller Arm): für die Studiengruppe von ICU Nurses, die am National Hepatology and Tropical Medicine Research Institute (NHTMRI) arbeiten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kompetenzniveau von Pflegekräften in Bezug auf die Versorgung von beatmeten Patienten.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das Kompetenzniveau der Pflegekräfte ist die abhängige Variable und das gemessene Ergebnis des aktuellen Experiments, das von der Evidence-Based Nursing Competency Assessment Checklist (EBNCAC) bewertet wird, der Punktwert reicht von (0-148), Kompetenzniveauskala: Hoch ( >120/>80 %) Moderat (74-120/50-80 %) Gering (< 74/<50 %) (für die Pflege von beatmeten Patienten)
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EBNPTP-NC-MVP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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