- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05725005
PET-Studie zu wiederholtem ASN51 bei gesunden Freiwilligen
Eine offene Positronen-Emissions-Tomographie-Studie der Phase 1 bei gesunden Probanden zur Bestimmung der Beziehung zwischen Plasmakonzentration und Zielbelegung von ASN51 nach wiederholter oraler Gabe.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die klinischen Daten aus der ersten am Menschen durchgeführten Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis von ASN51 (ASN51-101) und der PET-Studie mit adaptivem Design zur Belegung von O-GlcNAcase ASN51 im Gehirn nach oraler Einzeldosis (ASN51-102), zeigte eine akzeptable Sicherheit, Verträglichkeit und PK. Bis heute wurde jedoch keine Bewertung der RO nach mehreren Dosen von ASN51 und bei Plasmakonzentrationen unter EC50 durchgeführt. Daher besteht der Zweck dieser Studie darin, die Gehirn-O-GlcNAcase RO unter Verwendung von PET nach wiederholten Dosen von ASN51 zu bewerten. Die Studie wird auch die PBMC-Reaktion (einschließlich der Wirkung von Nahrungsmitteln) charakterisieren und die Sicherheit, Verträglichkeit, PK- und PK/RO-Beziehung nach wiederholten ASN51-Dosen weiter bewerten.
Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um Dosen für nachfolgende Studien an Patienten auszuwählen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Hammersmith
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Normotonischer männlicher Freiwilliger (PET-Probanden)
- Männliche oder weibliche Freiwillige mit nicht gebärfähigem Potenzial (nur PBMC-Probanden)
- Als gesund angesehen auf der Grundlage einer Anamnese, einer körperlichen und neurologischen Untersuchung, eines EKGs, von Vitalzeichen und Labortests von Blut und Urin
- Stimmen Sie zu, die Verhütungsanforderungen der Studie zu befolgen
- In der Lage, eine vollständig informierte schriftliche Zustimmung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante (> 10 %) Gewichtsveränderung in letzter Zeit
- Positive Tests auf Hepatitis B & C, HIV
- Schwere Nebenwirkung auf jedes Medikament
- Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikation
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Regelmäßiger Verzehr von xanthinhaltigen Produkten
- Häufige Verwendung von nikotinhaltigen Produkten
- Schwere Nebenwirkung auf jedes Medikament
- Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikation (alle Probanden) oder PET-Imaging-Radioliganden (PET-Probanden)
- Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (mit Ausnahme von Paracetamol [Acetaminophen]) während der 7 Tage vor der ersten Dosis des Radioliganden (PET-Patienten) oder der Studienmedikation (PBMC-Patienten) (oder länger, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist ) oder verschriebene Medikamente während der 28 Tage vor der ersten Dosis des Radioliganden (PET-Probanden) oder Studienmedikation (PBMC-Probanden)
- Erhaltener Impfstoff gegen schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit nicht zugelassenen Arzneimitteln
- Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Tracers (PET-Probanden) oder der Studienmedikation (PBMC-Probanden)
- Klinisch relevante abnormale Befunde bei der Screening-Beurteilung, einschließlich EKG-Anomalien (alle Probanden) oder solche, die durch MRT-Scan identifiziert wurden (nur PET-Probanden)
- Akute oder chronische Erkrankung
- Klinisch relevante abnormale Vorgeschichte oder gleichzeitiger medizinischer (einschließlich neurologischer oder psychiatrischer) Zustand
- Positives C-SSRS-Ergebnis
- Vegan
- Möglichkeit, dass Freiwillige nicht kooperieren
- Unbefriedigender venöser Zugang
- Widerspruch durch Hausarzt
- Nur PET-Probanden: signifikante Exposition gegenüber forschungsbezogener Strahlung (mehr als 10 mSv) innerhalb der letzten 12 Monate
- Kontraindikationen für eine arterielle Kanülierung (z. B. Allen-Test deutet auf ein Risiko hin) oder MRT-Scans (z. B. Vorhandensein eines Herzschrittmachers oder eines anderen implantierten elektronischen Geräts oder eine Vorgeschichte von Klaustrophobie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1: ASN51 Niedrige Dosis
Die Teilnehmer erhielten 14 Tage lang eine niedrige Dosis ASN51, oral, einmal täglich (QD) im Fasten- oder Fed-Zustand.
|
Mundkapsel
|
|
Experimental: Gruppe 2: ASN51 Hohe Dosis
Die Teilnehmer erhielten 14 Tage lang eine hohe Dosis ASN51, oral, oral im Fasten oder im Fed State.
|
Mundkapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Protein-O-Glcnacylierung in mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs)
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 2, 11 und 14; 8 Stunden nach der Dosis am 1, 11 und 14; 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 14, 24 Stunden nach der Dosis am 15. Tag; 72 Stunden nach der Dosis am 17. Tag; 144 Stunden nach der Dosis am 20. Tag
|
Protein O-Glcnacylierung in PBMCs zu verschiedenen Zeitpunkten wird berichtet.
|
Vordosis an den Tagen 1, 2, 11 und 14; 8 Stunden nach der Dosis am 1, 11 und 14; 12 Stunden nach der Dosis am Tag 1 und 14, 24 Stunden nach der Dosis am 15. Tag; 72 Stunden nach der Dosis am 17. Tag; 144 Stunden nach der Dosis am 20. Tag
|
|
Regionales Gesamtvolumen der Verteilung (VT) von [18F] -ima601 im Frontallappen bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 im Frontallappen bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine intravenöse (iv) Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in anterior Cingulat bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -IMA601 in anteriorem Cingulat bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in Caudat bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 in Caudat bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in Putamen bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Grundlinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 in Putamen bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen. Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601. Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben. |
PET-Scan 1 (Grundlinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in Accumbens bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 in Accumbens bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in Amygdala bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 in Amygdala bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Basislinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
|
Regionale VT von [18F] -ima601 in der zerebralen weißen Substanz bei jedem Gehirnscan
Zeitfenster: PET-Scan 1 (Grundlinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Die regionale VT von [18F] -ima601 in der zerebralen weißen Substanz bei jedem Gehirnscan wurde mit einem PET-Scan gemessen.
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn jedes PET-Scans eine IV-Dosis des Radiolabell-Tracers [18F] -IMA601.
Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben.
|
PET-Scan 1 (Grundlinie), PET-Scan 2 (Nachdosi
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegende Teee
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer- oder klinischen Versuchstudium, das ein medizinisches Produkt verabreicht hat und das nicht unbedingt eine kausale Beziehung zu dieser Behandlung aufweist.
Ein Tee wird als AE definiert, das während der Behandlung entsteht (nachdem sie vor der Behandlung nicht vorhanden war) oder sich nach der Behandlung verschlechtert.
Schwerwiegende Tee ist definiert als jedes negative Ereignis, das tödlich ist, lebensbedrohlich ist, die stationäre Behandlung benötigt oder verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler ist.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Vitalfunktionen wie Blutdruck, Pulsfrequenz, Trommelfellentemperatur und Atmungsrate wurden bewertet.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Vitalfunktionen wurde berichtet.
Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen 12-Haupt-Sicherheitselektrokardiogram-Befunden (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
EKG -Parameter einschließlich der ventrikulären Rate, der QRS -Komplex des EKG spiegeln die schnelle Depolarisation der rechten und linken Ventrikel (QRS), Teil des EKG zwischen aufeinanderfolgenden R -Wellen, die die ventrikuläre Rate (PR) und das QTC -Intervall mit der Korrekturmethode von Ventrikulärrate (QTCF) darstellen (QTCF) dargestellt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen EKG -Befunden wurde berichtet.
Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Vollständige körperliche Untersuchung einschließlich allgemeiner Aussehen; Kopf, Ohren, Augen, Nase und Hals; Schilddrüse; Lymphknoten; Rücken und Nacken; Herz; Brust; Lunge; Abdomen; Haut; und Extremitäten wurden durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen körperlichen Untersuchungen wurde berichtet.
Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Erkenntnissen der neurologischen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Komplette neurologische Untersuchungen, einschließlich motorischer System, Romberg -Test, Koordination und direkten Pupillarreflexen, wurden durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen neurologischen Untersuchungen wurde berichtet.
Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborparameter
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Labortests wie Hämatologie, klinische Chemie, Koagulation, Serologie, Follikel -Stimulationshormon (FSH) -Test (nur für Frauen) und Urinanalyse wurden durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborparameter wurde berichtet.
Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Selbstmordgedanken nach Columbia - Suicide Schweregrad (C -SSRs) Ideen
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Das C-SSRS ist eine gültige und zuverlässige Selbstmordskala, die eine Subskala mit sieben Punkten umfasst, die die Teilnehmer auffordert, sich über tatsächliche Versuche, unterbrochene Versuche, abgebrochene Versuche und vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen zu berichten.
Der Abschnitt zur Suizidgedanken wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei ein höherer Wert auf eine größere Schwere der Selbstmordgedanken oder des Risikos für Selbstmordverhalten hinweist.
Teilnehmer, die auf "Ja" auf eine Frage im Zusammenhang mit Selbstmordgedanken antworten, werden in dieser Ergebnismaßnahme gemeldet.
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Plasmakonzentration von ASN51 bei jedem PET-Scan nach der Dosierung
Zeitfenster: Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden; Tag 11: 8 Stunden; Tag 14: 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 12 Stunden; Tag 15, Tag 16, Tag 17, Tag 18, Tag 20 und Tag 23
|
Tag 1: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden; Tag 11: 8 Stunden; Tag 14: 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 12 Stunden; Tag 15, Tag 16, Tag 17, Tag 18, Tag 20 und Tag 23
|
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (CMAX) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosierung am Tag 1; Vordosierung und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung am 14. Tag
|
Cmax wurde direkt aus den Konzentrationszeitdaten erhalten.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosierung am Tag 1; Vordosierung und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung am 14. Tag
|
|
Dosisnormalisierte Cmax (Cmax/Dosis) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Berechnet als cmax /dosis verabreicht.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Zeit, um die maximal beobachtete Plasmakonzentration (TMAX) von ASN51 zu erreichen
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Der TMAX wurde direkt aus den Konzentrationszeitdaten erhalten.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 16 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis Infinity (AUCINF) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Aucinf wurde unter Verwendung der Trapez-Methode für das Intervall 0 bis zu Tlast berechnet (Zeit Tlast ist die Zeit, zu der der letzte Level ungleich Null aufgezeichnet wurde) sowie die Fläche unter der exponentiellen Kurve von Tlast bis unendlich.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Dosisnormalisierte AUC-Unendlichkeit (aucinf /d) von ASN51
Zeitfenster: Vordosi
|
Berechnet als aucinf /dosis verabreicht.
Hier wird die Maßeinheit als Stunden*Nanogramm pro Milliliter pro Milligramm (H*ng/ml/mg) dargestellt.
|
Vordosi
|
|
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit Null bis zu Zeit der letzten messbaren Konzentration (Auklast) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Auklast wurde unter Verwendung der Trapez -Methode berechnet.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve während eines Dosierungsintervalls (Auctau) von ASN51
Zeitfenster: Vordosi
|
Auctau wurde unter Verwendung der Trapez -Methode berechnet.
|
Vordosi
|
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Die T1/2 wurde aus der Klemmenneigung der logarithmischen Konzentrationszeitkurve wie folgt berechnet: T1/2 = Loge 2/Lambda (λ) z.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Anschlussratekonstante (λZ) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Die Anschlussratekonstante wurde durch lineare Regression der logarithmisch transformierten Konzentration gegenüber Zeitdaten geschätzt.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Offensichtliche Gesamtfreiheit aus Plasma nach oraler Verabreichung (CLSS/f) von ASN51 im stationären Zustand
Zeitfenster: Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Berechnet unter Verwendung der Formel wie folgt: CLSS/ F = Dosis/ Auctau.
|
Vordosis und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Scheinbarer Verteilungsvolumen nach oraler Verabreichung (VZ/f) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
Berechnet unter Verwendung der Formel wie folgt: vz/f = Dosis/λz *auctau.
|
Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosis am 14. Tag
|
|
Trog -Plasmakonzentration (Ctrough) von ASN51
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 2, 4, 7, 11 und 14; und 8 Stunden nach der Dosis am 11. Tag; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung am 14. Tag und am Tag 15
|
Die Trog-Plasmakonzentration, d. H. Die Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls im stationären Zustand (direkt vor der nächsten Verabreichung und in 1 Dosierungsintervall nach der endgültigen Dosis) wurde direkt aus den Konzentrationszeitdaten erhalten.
|
Vordosis an den Tagen 2, 4, 7, 11 und 14; und 8 Stunden nach der Dosis am 11. Tag; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 12 Stunden nach der Dosierung am 14. Tag und am Tag 15
|
|
Akkumulationsverhältnis für AUC (RAC [AUC]) von ASN51
Zeitfenster: Vordosierung bis zum 14. Tag
|
Das Akkumulationsverhältnis wurde aus der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve während eines Dosierungsintervalls im stationären Zustand und nach einer einzelnen Dosis von ASN51 berechnet.
|
Vordosierung bis zum 14. Tag
|
|
Akkumulationsverhältnis für Cmax (RAC [CMAX]) von ASN51
Zeitfenster: Vordosierung bis zum 14. Tag
|
RAC (CMAX) wurde aus Cmax im stationären Zustand und Cmax nach einzelnen Dosis berechnet.
|
Vordosierung bis zum 14. Tag
|
|
Wirkung von Lebensmitteln auf PBMC-Protein-O-Glcnacylierungswerte während der wiederholten Dosierung von ASN51
Zeitfenster: Prädose und 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 11 und 14
|
Die Analyse der PD -Reaktion von PBMCs während der wiederholten ASN51 -Dosierung wurde unter Verwendung von ANOVA durchgeführt.
Die Bewertungen wurden vor der Dosis und 8 Stunden nach der Dosierung am 11. Tag (Fed State) und am Tag 14 (Fastenzustand) durchgeführt.
Das Verhältnis von Fed to Fasted wurde berichtet.
|
Prädose und 8 Stunden nach der Dosis an den Tagen 11 und 14
|
|
Gruppe 1: Geschätzte O-Glcnacase-Rezeptorbelegung (RO) durch Plasmakonzentration von ASN51 und Zeit
Zeitfenster: Bei 5,1, 75,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 1); 6.0, 196,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 2); 5.2, 79,3 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 3) und 5.5 und 77,0 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 4)
|
Die Belegungsschätzungen wurden gegen Plasmakonzentrationen von ASN51 aufgetragen, was dem Beginn jedes PET-Scan nach Dosierung entspricht. Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben. Zu den Zeilentiteln gehören die Teilnehmernummer, die PET-Scan-Sitzung, die Zeit nach der Dosierung und die Plasmakonzentration. |
Bei 5,1, 75,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 1); 6.0, 196,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 2); 5.2, 79,3 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 3) und 5.5 und 77,0 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 4)
|
|
Gruppe 2: Geschätzte O-Glcnacase RO nach Plasmakonzentration von ASN51 und Zeit
Zeitfenster: Bei 5,5, 75,6 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 5); 5.3, 75,4 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 6); 4.9, 75,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 7) und 5,0 und 220,5 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 8)
|
Die Belegungsschätzungen wurden gegen Plasmakonzentrationen von ASN51 aufgetragen, was dem Beginn jedes PET-Scan nach Dosierung entspricht. Für diese Ergebnismaßnahme wurden die Daten der Teilnehmer angegeben. Zu den Zeilentiteln gehören die Teilnehmernummer, die PET-Scan-Sitzung, die Zeit nach der Dosierung und die Plasmakonzentration. |
Bei 5,5, 75,6 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 5); 5.3, 75,4 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 6); 4.9, 75,9 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 7) und 5,0 und 220,5 Stunden nach der Dosis am Tag 1 (Teilnehmer 8)
|
|
Trog von [18f] -ima601
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Tag 10
|
Tag 1 bis zum Tag 10
|
|
|
Rezeptorbelegung gemäß der Plasmakonzentration, die einer Belegung von 50% entspricht (EC50)
Zeitfenster: Bis zu 220,5 Stunden nach der Dosis am Tag 1
|
Die Änderung der VT von Basislinie zu Post-Dosis-Scans wurde als Effekt der O-Glcnacase-Belegung durch ASN51 interpretiert.
Die Belegungsschätzungen wurden gegen Plasmakonzentrationen von ASN51 aufgetragen, was dem Beginn jedes PET-Scan nach Dosierung entspricht.
Das folgende Modell wurde an den Belegungsdatensatz angepasst: OCC = 100*CP/CP+EC50.
Wo OCC die Zielbelegung (%) war, wurde die CP -Plasmakonzentration von ASN51 (NG/ml) gemessen, und EC50 war die Plasmakonzentration von ASN51, die einer Belegung von 50% entspricht.
Für alle Teilnehmer wurden zusammengefasste Daten gemeldet.
|
Bis zu 220,5 Stunden nach der Dosis am Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adeep Puri, MD, Hammersmith Medicines Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ASN51-103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ASN51
-
Asceneuron S.A.BeendetAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
-
Asceneuron S.A.Hammersmith Medicines Research InvicroAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigtes Königreich
-
Asceneuron Pty Ltd.Neuroscience Trials Australia; Asceneuron S.A.Beendet
-
Asceneuron S.A.AbgeschlossenArzneimittelwechselwirkungNiederlande