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Perkutane intramedulläre K-Drähte Fixierung von pädiatrischen Schaft-Beide-Knochen-Unterarm-Frakturen

17. April 2023 aktualisiert von: Mahmoud Hamdy Abdelmajeed, Sohag University
Diese Studie soll das Ergebnis von pädiatrischen Unterarmfrakturen beider Knochen unter Verwendung eines minimalinvasiven Verfahrens mit intramedullären K-Drähten verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die meisten Schaftverletzungen stellen keine ungewöhnlichen Herausforderungen dar und erfordern aufgrund der einzigartigen Eigenschaft des Wachstumspotenzials des unreifen Skeletts nichts weiter als eine geschickte geschlossene Reposition und Ruhigstellung im Gips. Es gibt eine relativ hohe Inzidenz von Rückverlagerungen, Fehlheilungen und daraus resultierender Bewegungseinschränkung. Eine perfekte anatomische Reposition ist nicht immer notwendig, da eine Restdeformität durch Remodeling der Fehlheilung korrigiert werden kann. Es hat sich gezeigt, dass die Winkelung den Bereich der Pronation und Supination des Unterarms beeinflusst.

Die häufigsten Indikationen für eine Operation sind das Versagen einer geschlossenen Reposition, offene Frakturen und Frakturinstabilität. Wenn ein operativer Eingriff indiziert ist, können verschiedene Techniken angewendet werden, wie z. B. Marknagelung, Osteosynthese mit Platten- und Schraubenfixation und Fixateur externe. Es hat sich gezeigt, dass die intramedulläre Nagelung hervorragende klinische Ergebnisse liefert und im Gegensatz zur Plattenfixation als minimalinvasives Verfahren angesehen wird.

Operationstechnik von K-Drähten:

Nach Verabreichung der Anästhesie wird die Operation in Rückenlage des Patienten auf dem Operationstisch durchgeführt und die Fraktur wird mit einem Bildverstärker analysiert. Beim Radius wird der Draht durch chirurgisches Bohren durch den Tuberculum Lister oder das radiale Styloid eingeführt, während der Draht bei der Ulna durch die Spitze des Olekranons eingeführt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ahmad I Addosooki, Professor
  • Telefonnummer: 01011110232

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die jünger als 10 Jahre alt sind, beiderlei Geschlechts und an dislozierten Frakturen des Schafts beider Knochen des Unterarms leiden;
  2. Standardmäßige präoperative anteroposteriore (AP) und laterale Unterarm-Röntgenaufnahmen;
  3. Vollständige klinische und radiologische Daten.

Ausschlusskriterien:

  1. Polytraumatisierte Patienten mit anderen assoziierten Frakturen;
  2. Undislozierte Frakturen;
  3. Offene Frakturen;
  4. Pathologische Frakturen;
  5. Malignität;
  6. Unterernährung;
  7. Chronische Erkrankungen wie Nieren-, Leber-, Herzpatienten;
  8. Unvollständige Röntgendaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Patienten beiderlei Geschlechts, die jünger als 10 Jahre sind und an dislozierten Frakturen des Schafts beider Knochen des Unterarms leiden
Nach Verabreichung der Anästhesie wird die Operation in Rückenlage des Patienten auf dem Operationstisch durchgeführt und die Fraktur wird mit einem Bildverstärker analysiert. Beim Radius wird der Draht durch chirurgisches Bohren durch den Tuberculum Lister oder das radiale Styloid eingeführt, während der Draht bei der Ulna durch die Spitze des Olekranons eingeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vereinigung von Frakturen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Grad der Beugung und Streckung am Handgelenk
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Grad der Supination und Pronation
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-23-02-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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