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Multihormonelle Mängel und miRNA-Profil bei chronischer Herzinsuffizienz: Auswirkungen einer kombinierten Hormonersatztherapie

3. März 2023 aktualisiert von: IRCCS SYNLAB SDN
Die Ergebnisse dieser Studie werden nützlich sein, um detaillierte Informationen über die pathophysiologische Korrelation zwischen dem endokrinen System und dem klinischen Status von Patienten mit Herzinsuffizienz zu erhalten und Faktoren zu identifizieren, die mit dem Fortschreiten und der Prognose von ICC korrelieren

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien, 80143
        • Irccs Synlab Sdn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eintragung Nr. 250 Probanden mit CCI. Die Patienten werden aus Patienten rekrutiert, die der UOC für Innere Medizin mit Kardiologie und Atemwegsadresse der AOU Federico II in Neapel und der Abteilung für Kardiologie "San Giovanni di Dio und Ruggi d'Aragona" Salerno angehören

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ischämische oder idiopathische dilatative Kardiomyopathie, stabile Medikation für mindestens drei Monate, einschließlich ß-Blocker, die mindestens 6 Monate vor Eintritt in die Studie begonnen werden muss, Anteil des linksventrikulären Auswurfs kleiner oder gleich 49 %

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre, Unfähigkeit, einen Fahrradergometer-Belastungstest durchzuführen. Diabetes mellitus bei schlechter glykometabolischer Kontrolle und/oder proliferativer Retinopathie oder nichtproliferativer Retinopathie schweren Grades. Schweres Nierenversagen; Leberzirrhose fortgeschritten. Aktive neoplastische Erkrankung oder Vorgeschichte von Malignität. Patienten mit schwerer akuter Erkrankung, die durch Komplikationen nach Operationen am offenen Herzen oder am Bauch, multiplen Unfalltraumen oder akutem Atemversagen verursacht wurden. Aktive Infektion oder Sepsis. Allergien gegen Wachstumshormon, Testosteron, Vitamin D oder andere Hilfsstoffe wie Benzylalkohol, Saccharose, Phosphorsäure, Natriumhydroxid oder Methacresol. Akutes Koronarsyndrom innerhalb der letzten 6 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten ohne hormonelles Defizit
Patienten mit Hormonmangel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Zusammenhangs zwischen hormonellen Defiziten (einzeln oder mehrfach), miRNA-Profil und klinischen/funktionellen Indizes bei Patienten mit Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1-48 Monate
Die Patienten werden mit dem Ziel beobachtet, ob die hormonellen Defizite einen Einfluss auf die Prognose haben. In der Pilotstudie wird ein signifikanter Nutzen in Bezug auf eine verbesserte Lebensqualität und körperliche Leistungsfähigkeit der Patienten nach einer adäquaten Hormonersatzbehandlung erwartet. Darüber hinaus die klinische Relevanz des Zusammenhangs zwischen anabolen Defiziten (einzeln oder mehrfach), miRNA-Expressionsprofil, Vitamin-D-Spiegeln und klinischen/funktionellen Indizes bei Patienten mit HCI, um neue Biomarker für das Fortschreiten des menschlichen Kollagenase-Inhibitors HCI zu identifizieren
1-48 Monate
Bewertung der klinischen und morphologischen Wirkungen, falls erforderlich, bei Patienten mit multiplen Hormondefiziten zusätzlich zur medikamentösen Standardtherapie
Zeitfenster: 1-48 Monate
Bewertung der prognostischen Auswirkungen von Hormondefiziten und miRNA-Spiegeln in einer großen Population von Patienten mit Herzinsuffizienz
1-48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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