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Kommissuralverschluss zur Behandlung schwerer Mitralinsuffizienz: Bewährt im Laufe der Zeit.

16. März 2023 aktualisiert von: Michele De Bonis
Mitralinsuffizienz (MR) bei degenerativen Erkrankungen wird heutzutage routinemäßig mit Klappenreparatur mit hervorragenden Kurz- und Langzeitergebnissen in erfahrenen Zentren behandelt. Die Haltbarkeit der Reparatur kann jedoch je nach den Merkmalen der ursprünglichen Läsion variieren, und es wurde eine bessere Langzeitbeständigkeit bei isolierten Läsionen der hinteren Segel im Vergleich zu einem Prolaps von vorderen oder zwei Segeln gezeigt. Eine kommissurale MR kann durch Läsionen der vorderen, hinteren oder beider Segel verursacht werden, und es wurden mehrere chirurgische Techniken zur Behandlung dieser Läsionen vorgeschlagen. Die Langzeitergebnisse der Mitralklappenrekonstruktion (MVr) bei isoliertem Kommissuralflegel oder Prolaps sind jedoch nach wie vor schlecht definiert. In der Herzchirurgie des Krankenhauses San Raffaele werden Kommissuralläsionen in der Regel mit einem funktionellen Ansatz behandelt, indem das vordere und hintere Segel im Bereich der Kommissura von Kante zu Kante angenähert werden (Kommissurverschluss). Die Ermittler berichteten zuvor über die kurz- und mittelfristigen Ergebnisse dieser Technik mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Mit dieser Studie zielen die Forscher darauf ab, die sehr langfristigen klinischen und echokardiographischen Ergebnisse von isolierten Kommissuralläsionen zu analysieren, die mit Kommissuralverschluss behandelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20132
        • Irccs Ospedale San Raffaele

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer degenerativen Mitralklappenerkrankung, bei denen eine Regurgitation in Kommisuralposition auftrat, wurden daher mit einer kommisuralen Edge-to-Edge-Operation behandelt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten;
  • Die Patienten unterzogen sich einer Mitralklappenrekonstruktion wegen Dreschflegel oder isoliertem Kommissurprolaps posterioren, anterioren oder zweiblättrigen Ursprungs;
  • Patienten, die mit medianer Sternotomie oder linker Minithorakotomie operiert wurden;
  • Patienten, bei denen die kommissurale MR mit Kommissuraverschluss und Anuloplastik behandelt wurde;
  • Patienten, die von Januar 1997 bis Dezember 2007 in der Abteilung für Herzchirurgie des Krankenhauses San Raffaele operiert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten erhielten einen Mitralklappenersatz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 14,5 Jahre
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 14,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COSMIR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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