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Eine Studie zur Bewertung von Nivolumab bei japanischen Teilnehmern mit muskelinvasivem Urothelkarzinom (ANNIVERSARY)

25. Mai 2026 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine Beobachtungsstudie zur Bewertung von Behandlungssituationen mit adjuvantem Nivolumab bei muskelinvasivem Urothelkarzinom in Japan

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und des tatsächlichen Behandlungsstatus von Nivolumab, das als adjuvante Behandlung für Teilnehmer mit muskelinvasivem Urothelkarzinom (MIUC), einschließlich Blasen-, Nierenbecken- und Harnleiterkrebs, in einem japanischen Real verabreicht wird -Weltklinische Praxis.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • State
      • City, State, Japan
        • Local Institution

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die vom 28. März 2022 bis zum 31. Dezember 2023 mindestens einmal eine adjuvante Behandlung mit Nivolumab für das muskelinvasive Urothelkarzinom (MIUC) erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss an jedem Studienort eine histologisch definitive Diagnose von MIUC haben und Nivolumab nach radikaler Resektion erhalten haben
  • Muss nach der Nivolumab-Behandlung mindestens einmal am Studienzentrum vorstellig werden oder Überlebensdaten haben

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die sich wegen MIUC nur einer Teilresektion unterzogen haben
  • Teilnehmer, die mit Chemotherapie, Strahlentherapie, Biologika (Antikrebsmitteln), intravesikaler Chemotherapie oder Bacillus Calmette-Guérin-Therapie ab dem Zeitpunkt der radikalen Resektion von MIUC bis zum Beginn von Nivolumab behandelt wurden
  • Teilnehmer, die vor der Behandlung mit Nivolumab zuvor mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt wurden

Es gelten andere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte 1
Muskelinvasives Urothelkarzinom Teilnehmer, die vom 28. März 2022 bis zum 31. Dezember 2023 mindestens einmal Nivolumab als adjuvante Behandlung erhalten haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum der Behandlung mit Nivolumab bis zum Datum des ersten Rezidivs (urotheliales Lokalrezidiv, nicht-urotheliales Lokalrezidiv oder entferntes Rezidiv) oder Tod jeglicher Ursache als Ereignis, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 4 Jahre
Rezidivfreies Überleben des nicht-urothelialen Trakts (NUTRFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum der Behandlung mit Nivolumab bis zum Datum des ersten Rezidivs (lokales oder entferntes nicht-urotheliales Rezidiv) oder des Todes jeglicher Ursache als Ereignis, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Dosierungshäufigkeit
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Behandlungsdauer
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Nivolumab-Verabreichung bis zum letzten Verabreichungsdatum
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Abschlussrate der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre

Die Behandlungserfolgsquote wird nach folgender Formel berechnet*:

Behandlungsabschlussrate (%) = (Patienten, die die Behandlung abgeschlossen haben)/(Alle geeigneten Patienten) × 100

Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Abbruchgrund
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktueller Behandlungsstatus: Dosierungshäufigkeit
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Behandlungsdauer
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Nivolumab-Verabreichung bis zum letzten Verabreichungsdatum
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Abschlussrate der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre

Die Behandlungserfolgsquote wird nach folgender Formel berechnet*:

Behandlungsabschlussrate (%) = (Patienten, die die Behandlung abgeschlossen haben)/(Alle geeigneten Patienten) × 100

Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Abbruchgrund
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
DFS
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum der Behandlung mit Nivolumab bis zum Datum des ersten Rezidivs (urotheliales Lokalrezidiv, nicht-urotheliales Lokalrezidiv oder entferntes Rezidiv) oder Tod jeglicher Ursache als Ereignis, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 4 Jahre
NUTRFS
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum der Behandlung mit Nivolumab bis zum Datum des ersten Rezidivs (lokales oder entferntes nicht-urotheliales Rezidiv) oder des Todes jeglicher Ursache als Ereignis, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit AE
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit TRAEs
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum der Nivolumab-Initiation bis zum Todesdatum jeglicher Ursache
Bis zu 4 Jahre
Krankheitsspezifisches Überleben (DSS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Datum des Beginns der Behandlung mit Nivolumab bis zum Datum des Todes aufgrund der Primärerkrankung
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (IMAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAEs) Version 5.0
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit TRAEs, die zu einem Behandlungsabbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Behandlungsfortsetzungsrate
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Behandlungsfortsetzungsrate (%) = (Patienten setzen die Behandlung zum Zeitpunkt fort)/(Alle geeigneten Patienten) × 100
Bis zu 4 Jahre
Aktueller Behandlungsstatus: Dosierungsintensität
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Dosisintensität (%) = (Tatsächliche Dosis)/(Geplante Gesamtdosis) × 100
Bis zu 4 Jahre
Behandlungsstatus nach Rezidiv: Die Anzahl der Teilnehmer, die zur Behandlung übergehen
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Der Anteil geeigneter Patienten, die die Behandlung nach einem Rezidiv beendeten und begannen.
Bis zu 4 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) aufgrund der Behandlung im Verhältnis zu den Teilnehmern mit auswertbarer Erkrankung, die nach einem Rezidiv behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) aufgrund der Behandlung im Verhältnis zu den Teilnehmern mit auswertbarer Erkrankung, die nach einem Rezidiv behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) aufgrund der Behandlung im Vergleich zu den Teilnehmern mit auswertbarer Erkrankung, die nach einem Rezidiv behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Der Anteil der Teilnehmer mit partiellem Ansprechen (PR) aufgrund der Behandlung im Vergleich zu den Teilnehmern mit auswertbarer Erkrankung, die nach einem Rezidiv behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer in jeder BOR-Kategorie (CR/PR/stabile Erkrankung (SD)/fortschreitende Erkrankung (PD)/nicht evaluiert (NE)), die nach einem Rezidiv behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Der Anteil der teilnahmeberechtigten Teilnehmer mit auswertbarer Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Dauer der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Verabreichung der Behandlung bis zum Datum der letzten Verabreichung nach dem Rezidiv.
Bis zu 4 Jahre
Zeit bis zur Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Die Zeit vom Startdatum von Nivolumab bis zum Startdatum der Behandlung nach einem Rezidiv.
Bis zu 4 Jahre
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Gemessen vor NAC, vor radikaler Resektion, unmittelbar vor der Nivolumab-Behandlung, zum Zeitpunkt des Rezidivs oder zu Beginn der Nachrezidivbehandlung
Bis zu 4 Jahre
Das Regime der neoadjuvanten Chemotherapie (NAC) wurde vor der radikalen Resektion bei geeigneten Teilnehmern durchgeführt
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Die Anzahl der Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie (NAC), die vor der radikalen Resektion bei geeigneten Teilnehmern durchgeführt wurden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Das klinische Stadium vor NAC
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Das pathologische Stadium zum Zeitpunkt der radikalen Resektion
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
Abschlussrate der Behandlung (%)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
(Teilnehmer, die die Behandlung abgeschlossen haben)/(Alle berechtigten Teilnehmer) x 100
Bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CA209-6H7

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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