- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05788731
Werden Patienten aus dem Permanent Access to Care (PASS) in Cayenne, Französisch Guyana, die an einer chronischen Krankheit (Bluthochdruck – Diabetes) leiden, in die Common-Law-Regelungen aufgenommen (PASSyDroit)
27. März 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier de Cayenne
Es handelt sich um eine am Cayenne-Krankenhaus durchgeführte Beobachtungsforschung über die Zukunft von Bluthochdruck- und/oder Diabetikern nach ihrer Nachsorge im Permanent Access to Care (PASS).
Der PASS ist eine medizinisch-soziale Struktur, die den Zugang zu medizinischer Überwachung und Unterstützung im Sinne des Common Law ermöglicht.
Das Hauptziel der Studie ist es, die Nutzung des Common-Law-Systems durch diese Patienten zu bewerten.
Anschließend soll der Zusammenhang zwischen Systemintegration und soziodemografischen, medizinischen Merkmalen und dem Verständnis von Gesundheitsmonitoring untersucht werden.
Die Daten werden durch geführte Telefoninterviews und die Überprüfung von Krankenakten erhoben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Die Probleme der sozialen Ungleichheiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung sind wichtige Probleme der öffentlichen Gesundheit, wie die Regionale Gesundheitsbehörde (ARS) von Französisch-Guayana im Regional Health Project (PRS) in Erinnerung gerufen hat.
Französisch-Guayana weist hohe Prekaritätsindikatoren auf, da die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebt.
Darüber hinaus sind Gesundheitsindikatoren in prekären Bevölkerungsgruppen oft stärker verschlechtert.
So gibt es in Französisch-Guayana eine höhere vorzeitige Sterblichkeitsrate, die teilweise auf Fettleibigkeit, sitzende Lebensweise, Diabetes und Bluthochdruck zurückzuführen ist, als auf dem französischen Festland.
Trotz eines erhöhten Bedarfs an Nachsorge bei chronischen Erkrankungen ist die prekäre Bevölkerung mit vielen Schwierigkeiten beim Zugang zur Versorgung konfrontiert.
Der Permanent Access to Health Care (PASS) in Cayenne ist ein medizinisch-soziales System, das geschaffen wurde, um auf diese Probleme zu reagieren.
Der PASS ermöglicht den Zugang zur Überwachung chronischer Krankheiten und zur Unterstützung des Gesundheitssystems des Common Law.
Obwohl das in der prekären Bevölkerung von West-Guayana untersuchte Phänomen der Nichtinanspruchnahme von Pflege in erster Linie auf das Fehlen sozialer Sicherheit zurückzuführen zu sein scheint.
Das Hauptziel besteht darin, die Anwendung des Common-Law-Systems bei hypertensiven oder diabetischen Patienten zu bewerten, die im PASS in Cayenne behandelt werden.
Darüber hinaus wollen die Ermittler den Zusammenhang zwischen der Integration in das System und dem soziodemografischen, medizinischen Merkmalen, Verständnis von Gesundheitsmonitoring untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cayenne, Französisch-Guayana, 97306
- Centre Hospitalier de Cayenne
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Majeur-Patienten des PASS von CH de Cayenne mit einer chronischen Krankheit
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter sein
- Frühere Nachsorge durch den PASS des Cayenne-Krankenhauses für mindestens eine chronische Pathologie, die wie folgt identifiziert wurde: Bluthochdruck, Diabetes.
- Die Entlassung und Neuorientierung zum Hausarzt erfolgte zwischen 1 Monat und 1 Jahr vor dieser Studie.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einer psychiatrischen Erkrankung
- Das Studium verweigern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Patienten, die das Common-Law-System integrieren
Zeitfenster: während der Inklusion
|
Es wird durch Telefoninterviews erhoben, während Inklusionen durchgeführt werden.
|
während der Inklusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Systemintegration und soziodemografischen Merkmalen
Zeitfenster: während der Inklusion
|
während der Inklusion
|
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Systemintegration und medizinischer, gesundheitlicher Nachsorge
Zeitfenster: während der Inklusion
|
während der Inklusion
|
Anteil der Patienten, die eine oder mehrere Konsultationen bei einem Hausarzt in Anspruch nehmen.
Zeitfenster: während der Inklusion
|
während der Inklusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
- Projet Régional de Santé (PRS) Guyane 2018-2028
- Samuel A, Vianney C. Les maladies chroniques touchent plus souvent les personnes modestes et réduisent davantage leur espérance de vie | Direction de la recherche, des études, de l'évaluation et des statistiques
- Nacher M. santé globale et guyane: étude descriptive et comparative de quelques grands indicateurs / global health and french guiana: a descriptive and comparative study of some major indicators. 24 juin 2019;10.
- Legendre B. Le renoncement aux soins : un phénomène aux ressorts économiques mais aussi sociaux. Rev Fr Aff Soc. 2021;(3):179-204.
- Kieffer M. PrecASOG : Accès aux soins dans l'Ouest Guyanais : étude des causes de rupture thérapeutique chez les patients précaires atteints de maladie chronique. Université des Antilles; 2022
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PASSyDroit
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .