- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05790655
Eierstock-PRP für verringerte Eierstockreserve (oPRP)
Ovarielle plättchenreiche Plasmainjektionen für Patientinnen mit verminderter Ovarialreserve: Eine doppelblinde Placebo-Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zum Vergleich der ovariellen Injektion von plättchenreichem Plasma mit Placebo bei Frauen im Alter zwischen 35 und 42 Jahren, bei denen eine verminderte ovarielle Reserve mit einem Risiko für ein schlechtes ovarielles Ansprechen (POR) diagnostiziert wurde. Zu den Teilnehmern dieser Studie gehören Patienten, die eine IVF mit Präimplantations-Gentests auf Aneuploidie (PGT-A) gefolgt von einem gefrorenen Embryotransfer (FET)-Zyklus durchführen möchten. Nur Patienten mit entweder einem euploiden Embryo oder einem geeigneten Mosaikembryo (nach Rücksprache mit einem Genetiker), wie durch PGT-A bestimmt, dürfen mit einem einzelnen Blastozysten-FET-Zyklus fortfahren
Bei allen Patientinnen wird zum Zeitpunkt der Menstruation, etwa einen Monat vor Beginn ihres ersten IVF-Zyklus, ein Ausgangs-Ultraschall und eine Blutuntersuchung durchgeführt. Eine routinemäßige Überwachung ist erforderlich, um den Tag des Eisprungs zu bestimmen. Sobald ein LH-Anstieg festgestellt wird oder wenn ein Leitfollikel im Ultraschall des Beckens als groß genug erachtet wird, um einen Eisprung auszulösen, wird ein „Trigger“-Schuss mit 250 mcg/0,5 ml Ovidrel® selbst subkutan verabreicht (SQ). Basierend auf der Randomisierung der Patientin werden entweder oPRP- oder Ovarialserum (oS)-Injektionen unter Anästhesie und innerhalb von 72 Stunden ab dem Tag des Eisprungs durchgeführt. Nach ihren Eierstockinjektionen werden alle Patientinnen mit Beginn der Menstruation etwa 14 bis 16 Tage nach dem Eisprung zur Überwachung zurückkehren.
Zu Beginn jedes IVF-Zyklus wird ein Medikationsprotokoll festgelegt. Der behandelnde Arzt wählt entweder ein natürliches (nIVF), ein mildes (mIVF) oder ein konventionelles (cIVF) IVF-Protokoll. Diese Bestimmung basiert auf Befunden aus dem wiederholten Ultraschall des Beckens mit AFC und Blutuntersuchungen für Anti-Müller-Hormon (AMH), follikelstimulierendes Hormon (FSH), Lutenisierungshormon (LH), Östradiol (E2), Progesteron (P4) und beta-humanes Choriongonadotropin (B-hCG). Natürliche IVF wird für Patienten mit nur 1–2 Antrumfollikeln in Betracht gezogen, mIVF für Patienten mit 2–4 beobachteten Antrumfollikeln und cIVF für Patienten mit vier oder mehr Antrumfollikeln, die zu Beginn der Stimulation sichtbar waren.
Die Patienten beginnen mit ihrem festgelegten Protokoll und kehren vier bis fünf Tage nach Beginn der Medikation zurück. Ein wiederholter Ultraschall des Beckens wird durchgeführt, um das Wachstum und die Größe aller Follikel zu messen, die zusammen mit der Dicke des Endometriums sichtbar gemacht werden. Außerdem werden Blutuntersuchungen für E2, FSH, LH und P4 durchgeführt. Die Überwachung der Follikel- und Endometriumentwicklung wird routinemäßig und nach Bedarf fortgesetzt, bis die Mehrheit aller beobachteten Follikel einen mittleren Durchmesser zwischen 15 und 22 mm aufweist. Die Induktion des Eisprungs beginnt 35,5 Stunden vor der Oozytenentnahme durch Selbstverabreichung von 10.000 IE hCG SQ.
Die Patientin erhält von einem staatlich geprüften Anästhesisten eine tiefe IV-Sedierungsanästhesie für die Entnahme ihrer Eizellen und die Platzierung ihrer zweiten oPRP- oder oS-Injektionen. Unter transvaginaler Ultraschallführung werden alle unter Ultraschall sichtbar gemachten Follikel unter Anwendung von Standardpraktiken von Patienten abgesaugt, die sich einer IVF bei GNF unterziehen. Aspirate werden in 10-ml-Reagenzgläsern gesammelt. Alle Eizellen werden zum Zeitpunkt der Entnahme auf Reife untersucht. Alle Eizellen, die als reif gelten (MII), werden 2-4 Stunden nach der Identifizierung des ersten Polkörpers einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) unterzogen, um die Befruchtungsraten zu maximieren. Alle unreifen (Nicht-MII-) Oozyten werden unter einem Stereomikroskop isoliert und in Reifungsmedien überführt und bis zu 24 Stunden lang in einem dreifachen Gasgemisch (90 % N2, 5 % CO2 und 5 % O2) weiter inkubiert, um eine Reifung vor zu ermöglichen ICSI. Nach der Oozytenentnahme wird entweder oPRP oder oS wie zuvor beschrieben durchgeführt.
Die Überwachung wird zwei Wochen nach der ersten Oozytenentnahme wieder aufgenommen, um festzustellen, ob Restfollikel oder Ovarialzysten vorhanden sind. Wenn die Eierstöcke als ruhend gelten und keine aktiven Eierstockzysten bestehen, beginnt die Patientin mit ihrem zweiten IVF-Zyklus. Auch hier wird das Medikationsprotokoll durch Befunde bestimmt, die beim Ultraschall des Beckens, einschließlich AFC und Ovarialhormontests, beobachtet wurden. Wenn die Patientin als ungeeignet erachtet wird, einen weiteren IVF-Zyklus zu beginnen, kehrt sie mit der folgenden Menstruation zurück, um ihren zweiten IVF-Zyklus zu beginnen. Der Prozess der Überwachung der Patienten, der Auslösung des Eisprungs und der Eizellentnahme ist identisch mit der ersten Eizellentnahme. Es werden jedoch keine zusätzlichen oPRP- oder oS-Injektionen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alicia Broussard, PhD
- Telefonnummer: 3174456958
- E-Mail: a.broussard@generationnextfertility.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jesse Hade, MD
- Telefonnummer: 2126410906
- E-Mail: j.hade@generationnextfertility.com
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Rekrutierung
- Generation Next Fertility
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Kontakt:
- Jesse Hade, MD
- Telefonnummer: 212-641-0906
- E-Mail: j.hade@generationnextfertility.com
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Kontakt:
- Alicia Broussard, PhD
- Telefonnummer: 2126410906
- E-Mail: a.broussard@generationnextfertility.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer verminderten ovariellen Reserve
- Klinische Diagnose einer schlechten ovariellen Reaktion
- Frauen im Alter von 35-42
Ausschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der vorzeitigen Ovarialinsuffizienz
- Klinische Diagnose der Menopause.
- Unter 35 Jahren
- Über 42 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: oPRP-Injektionen
Patienteneigenes vorbereitetes PRP wird in jeden Eierstock injiziert
|
Vorbereitete Probe aus dem eigenen Blut des Patienten gesammelt und verarbeitet.
Entweder PRP oder Serum wird in den Eierstock des Patienten injiziert.
Die gesamte andere Pflege ist Standard für den IVF -Prozess
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Placebo-Komparator: Placebo
Patientenserum wird in den Eierstock injiziert (nicht reich an Blutplättchen)
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Das Serum des Patienten wird in Eierstöcke anstelle von PRP als Placebo injiziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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oPRP verändert die ovarielle Reaktion und die Gesamtzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamte Oozytenausbeute
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12 Monate
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oPRP wirkt sich auf die Anzahl der euploiden Embryonen aus, die für den Transfer von gefrorenen Embryonen zur Verfügung stehen
Zeitfenster: 12 Monate
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Verfügbare Embryonen für gefrorene Embryotransfers
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jesse Hade, MD, Generation Next Fertility
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IORG0010499_202301
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Beschreibung des IPD-Plans
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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