- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05792579
Früher versus später Stomaverschluss nach traumatischen kolorektalen Verletzungen
19. März 2023 aktualisiert von: Mahgoub Abd Elmonem Mahgoub, Assiut University
Ziel ist es, Machbarkeit, Vor- und Nachteile des frühen Stomaverschlusses gegenüber dem späten Stomaverschluss zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die meisten traumatischen Dickdarmverletzungen können primär repariert werden, aber bei schweren Dickdarm- oder Rektumverletzungen kann dennoch ein Stoma erforderlich sein.
Der aktuelle Trend geht dahin, das Stoma frühzeitig zu entfernen, anstatt die traditionellen 3 Monate vor dem Verschluss zu warten anfängliche Beleidigung.
Gerade diese Patienten könnten von einem frühen Stomaverschluss profitieren(4-6).
Nachdem das provisorische Stoma angelegt wurde, wurden verschiedene Gründe für die Entwicklung von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Dickdarm nach dem Verschluss angeführt.
Der Zeitpunkt der Operation, das Alter des Patienten, die Art der Kolostomie und die Verwendung eines primären oder verzögerten Hautverschlusses sind alle betroffen (7-8).
Von all diesen ist der Zeitpunkt der Operation am umstrittensten.
Der frühe Verschluss eines temporären Stomas hat viele Reize.
Es kann die Krankenhausaufenthaltszeit und -kosten reduzieren, die Stomaversorgung des Patienten überflüssig machen und die psychologischen, sozialen und finanziellen Belastungen eines Stoma bei einer ansonsten gesunden Person beseitigen (9-11).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: mahgoub A mahgoub, RD
- Telefonnummer: 01066892653
- E-Mail: mahgoub449@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: radwan A mohamed, pr
- Telefonnummer: 01006921632
- E-Mail: Radwan.surgeon@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen (10-50)
Ausschlusskriterien:
- pathologische Ursachen
- tiefer, offener Dammriss
- Schwere Begleiterkrankungen (unkontrollierter Diabetes, Bluthochdruck)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: früher Stomaverschluss
Erkennungskomplikationen des frühen Stomaverschlusses bei Patienten mit kolorektalen Verletzungen
|
früher Stomaverschluss bei Traumapatienten
|
|
Aktiver Komparator: später Stomaverschluss
Erkennungskomplikationen des späten Stomaverschlusses.
|
früher Stomaverschluss bei Traumapatienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Früher versus später Stomaverschluss nach traumatischen kolorektalen Verletzungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Erkennungskomplikationen des frühen Stomaverschlusses
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Taheri PA, Ferrara JJ, Johnson CE, Lamberson KA, Flint LM. A convincing case for primary repair of penetrating colon injuries. Am J Surg. 1993 Jul;166(1):39-44. doi: 10.1016/s0002-9610(05)80579-3.
- Todd GJ, Kutcher LM, Markowitz AM. Factors influencing the complications of colostomy closure. Am J Surg. 1979 Jun;137(6):749-51. doi: 10.1016/0002-9610(79)90086-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Februar 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Early and late stoma closure
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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