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Proteomik und Genomik in Kombination mit CT zur Vorhersage von CVD (PREDICT-CVD)

23. März 2023 aktualisiert von: E.S.stroes, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)
Diese Studie bewertet die Plaque-Progression und -Eigenschaften bei Patienten mit koronarer Arteriosklerose.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten zwischen 50 und 75 Jahren mit nicht obstruktiver koronarer Herzkrankheit

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten zwischen 50 und 75 Jahren
  • Personen mit mittlerem bis hohem Risiko für ASCVD
  • Asymptomatische Patienten ohne Herz-Brustschmerzen
  • Nachweis von Atherosklerose bei Baseline-CCTA

Ausschlusskriterien:

  • Niereninsuffizienz, definiert als eGFR < 30 ml/min
  • Vorgeschichte kardiovaskulärer Ereignisse (Myokardinfarkt, periphere arterielle Verschlusskrankheit und ischämischer Schlaganfall)
  • Anwendung einer anderen lipidsenkenden Therapie als Statin-, Ezetimib- oder Bempedoinsäure-Monotherapie
  • Änderung der lipidsenkenden Therapie in den letzten 6 Monaten
  • Verwendung von mehr als zwei Antihypertensiva
  • Keine koronare Arteriosklerose bei Ausgangsbildgebung
  • Aktive behandlungsbedürftige Malignität
  • Vorhofflimmern
  • Jede andere Behandlung oder klinisch relevanter Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Durchführung oder Interpretation der Studie beeinträchtigen könnte
  • Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, die Protokollanforderungen zu erfüllen, oder vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorhandensein einer obstruktiven Stenose
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Progression in der Anzahl signifikanter (> 50 %) und schwerer (> 70 %) Stenosen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Gesamtprogression des Plaquevolumens
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Volumenprogression der kalzifizierten Plaque
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Volumenprogression nicht kalzifizierter Plaques
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Progression des Plaquevolumens mit geringer Dämpfung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Änderung der CT-Dämpfung des perikoronären Fettgewebes
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
CAD-RADS-Progression (ja/nein)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Progression der Anzahl von Hochrisiko-Plaquemerkmalen (ja/nein)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen
Bis Studienabschluss, zwischen 130-156 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erik SG Stroes, MD PhD, Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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