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Vorhersage der weiblichen Beckenneigung und des Lumbalwinkels mithilfe von maschinellem Lernen bei Harninkontinenz und sexueller Dysfunktion

24. September 2023 aktualisiert von: Deraya University
Der Zweck dieser Studie ist die Vorhersage der weiblichen Beckenneigung und des Lumbalwinkels mithilfe von maschinellem Lernen im Falle von Harninkontinenz und sexueller Dysfunktion

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

92 Patienten wurden zufällig auf zwei Gruppen verteilt. Bei der ersten Gruppe werden die Beckenneigung, der Lumbalwinkel durch die Wirbelsäulenmaus und die Kontraktionskraft der Beckenbodenmuskulatur durch Ultraschallbildgebung, UDI-6- und FSFI-Fragebögen für weibliche Harninkontinenz gemessen. Bei der zweiten Gruppe werden die Beckenneigung und der Lendenwinkel durch die Wirbelsäulenmaus gemessen Gerät und Kontraktionskraft der Beckenbodenmuskulatur durch Ultraschallbildgebung, UDI-6- und FSFI-Fragebögen für normale Frauen.

Die Patienten werden von einem Radiologen mit medizinischer Ultraschallbildgebung und von mir mit einem Spinal-Maus-Gerät untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten
        • Deraya University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ihr Alter variierte von 30 bis 40 Jahren, ihr Body-Mass-Index (BMI) betrug 25-30 kg/m2 und eine Anzahl von Paritäten ≤ drei normalen vaginalen Geburten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Ihr Alter variierte von 30 bis 40 Jahren, ihr Body-Mass-Index (BMI) betrug 25-30 kg/m2 und eine Anzahl von Paritäten ≤ drei normale vaginale Entbindungen, mindestens zwei Jahre und die Probanden hatten keine Medikamente erhalten, Patienten mit leichter und mittelschwerer Harninkontinenz mit sexueller Dysfunktion

Ausschlusskriterien:

- 1. Geschichte der Wirbelsäulenoperation oder Wirbelsäulenfraktur. 2. Freiwillige mit einer Vorgeschichte von rektovaginalen oder vesiko-vaginalen Fisteln, nicht diagnostizierten uterinen blutenden Harnwegsinfektionen, Diabetes, Intrauterinpessaren, Brust- und/oder Herzerkrankungen und der Einnahme von Medikamenten gegen Harninkontinenz. 3. Schwere Erkrankungen wie Herz Nieren-, Lebererkrankungen, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür.

4. Eine Vorgeschichte von Bronchialasthma oder einer Brusterkrankung. 5. Unkontrollierter Diabetes oder Bluthochdruck. 6. Patienten mit Peacemaker oder Metallimplantaten im behandelten Bereich. 7. Krebs oder Patient mit Tumorexzision in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
experimentelle Gruppe
Frauen mit Harninkontinenz und sexueller Dysfunktion
Kontrollgruppe
Normale Weibchen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beckenneigung, Lumbalwinkel
Zeitfenster: 2 Monate
Die Bewertung mit einem Spinal-Maus-Gerät wurde durchgeführt, während die Personen aufrecht standen und sich in maximaler Rumpfflexion und -extension befanden. Gemessen wurden die sagittalen Krümmungen der Brustwirbelsäule (T1-2 bis T11-12) und der Lendenwirbelsäule (T12-L1 bis Kreuzbein) sowie die Position des Kreuzbeins und der Hüfte (Differenz zwischen Kreuzbeinwinkel und Vertikalposition). ).
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontraktionskraft der Beckenbodenmuskulatur
Zeitfenster: 2 Monate
Muskeln durch Ultraschallbildgebung, konvexer Schallkopf wurde bei einer Frequenz von 5 MHz zur Auswertung verwendet. Kraft (Stärke) der freiwilligen PFM-Kontraktionen aller Patienten
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: tarek Abd Elhafez, Deraya University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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