Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mechanismen des LV-Remodeling bei hypertensiven Patienten, die auf rotierender Expeditionsbasis in der Arktis arbeiten

Mechanismen des linksventrikulären Umbaus bei Bluthochdruckpatienten, die auf Rotationsexpeditionsbasis unter den Bedingungen der Arktisregion arbeiten

Das Hauptziel unserer Untersuchung ist es, die Mechanismen der Bildung des linksventrikulären Umbaus bei Patienten mit Bluthochdruck zu untersuchen, die auf Rotationsexpeditionsbasis in der Arktis arbeiten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Hypothese: Bei Patienten mit Bluthochdruck, die unter den Bedingungen der Arktisverschiebung arbeiten, trägt die Kombination aus klimatischen und geografischen Faktoren und einer Rotationsexpeditionsmethode zur Steigerung der linksventrikulären Umbauprozesse bei und führt zur Bildung einer Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

550

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Bluthochdruck der Stadien 1 und 2 und praktisch gesunde Personen, die in einer gemäßigten Klimazone leben und eine arktische Überwachung durchführen. Bluthochdruck in der Arktis ist durch eine schnellere Schädigung des Zielorgans und eine schlechtere Prognose gekennzeichnet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat die Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Klappenpathologie des Herzens
  • Frühere kardiale oder zerebrale Komplikationen
  • Identifizierte Herzrhythmusstörungen
  • Koronare Herzerkrankung
  • Patienten mit schwerer somatischer Pathologie, deren prognostische Überlebensrate 1 Jahr nicht überschreitet
  • Das Vorhandensein einer psychischen Störung organischen Ursprungs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit Hypertonie der Stadien 1 und 2
Personen mit Hypertonie im Stadium 1 und 2, die in einer gemäßigten Klimazone leben und in der Arktis Rotationsschichtarbeit leisten.
Gesunde Freiwillige
Nahezu gesunde Personen, die in einer gemäßigten Klimazone leben und in der Arktis Rotationsschichtarbeit leisten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Echokardiographische Beurteilung von GLS (Global Longitudinal Strain), %
Zeitfenster: Ein Jahr
Echokardiographische Beurteilung der globalen Belastung (%) zu Studienbeginn und nach einem Jahr Nachbeobachtung.
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von Myeloperoxidase, ug/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Biomarkers für oxidativen Stress, Myeloperoxidase, wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration oxidierter Lipoproteine ​​niedriger Dichte, CU
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Biomarkers für oxidativen Stress, oxidierte Lipoproteine ​​niedriger Dichte, wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von Homocystein, umol/L
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Biomarkers für oxidativen Stress, Homocystein, wird mit dem Laboranalysator IMMULITE 2000 (Siemens Diagnostics, USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration des C-reaktiven Proteins, IU/L
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Immunentzündungs-Biomarkers C-reaktives Protein wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration des Tumornekrosefaktors Alpha, pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Immunentzündungsbiomarkers Tumornekrosefaktor Alpha wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von 1,6,8 Interleukinen, pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Immunentzündungs-Biomarkers (1,6,8)-Interleukin wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von GDF-15/MIC-1 (Wachstumsdifferenzierungsfaktor 15/Makrophagen-hemmend 1), pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Der Konzentrationsfibrose-Biomarker GDF-15/MIC-1 wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von PIIINP (N-terminales Propeptid zu Prokollagen III), ng/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Fibrose-Biomarkers PIIINP wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von FGF-23 (Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23), pmol/L
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Fibrose-Biomarkers FGF-23 wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von Plasma-Prokollagen Typ 3, CU
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Remodellierungsfaktor-Biomarkers, Plasma-Prokollagen Typ 3, wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) bewertet.
Ein Jahr
Konzentration von Adrenalin, pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration von Katecholamin und Adrenalin wird mit dem Laboranalysator Stat Fax 4200 (USA) bestimmt.
Ein Jahr
Konzentration von Noradrenalin, pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration von Katecholamin und Noradrenalin wird mit einem Laboranalysator – Stat Fax 4200 (USA);
Ein Jahr
Konzentration von Testosteron, nmol/L
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Hormons Testosteron wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) bestimmt.
Ein Jahr
Konzentration von Progesteron, nmol/L
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Hormonbiomarkers Progesteron wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) beurteilt.
Ein Jahr
Konzentration von Östradiol, pg/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Hormons Östradiol wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) bestimmt.
Ein Jahr
Konzentration von Cystatin-C, ng/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Biomarkers für chronische Nierenerkrankungen, Cystatin-C, wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) bestimmt.
Ein Jahr
Konzentration von NGAL (Neutrophiles Gelatinase-assoziiertes Lipocalin oder neutrophiles Lipocalin), ng/ml
Zeitfenster: Ein Jahr
Die Konzentration des Biomarkers für chronische Nierenerkrankungen, NGAL, wird mit dem Laboranalysegerät Stat Fax 4200 (USA) ermittelt.
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liudmila Gapon, MD, PhD, Tyumen Cardiology Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TomskNRMC HD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Deidentifizierte individuelle Teilnehmerdaten (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge), die den Ergebnissen der Studie zugrunde liegen, werden mit Forschern geteilt, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anträge können bis zu 36 Monate nach Veröffentlichung der Studienergebnisse eingereicht werden. Nach 36 Monaten werden die Daten im Data Warehouse des Zentrums verfügbar sein, jedoch ohne Unterstützung durch die Ermittler außer den hinterlegten Metadaten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Informationen zur Antragstellung und zum Datenzugang können bei der Projektleitung per E-Mail angefordert werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren