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Kreismethode-Beobachtungsprojekt - Nicht-interventionelle, retrospektive, multizentrische internationale Datenerhebung

Kreismethode-Beobachtungsprojekt – Nicht-interventionelle, retrospektive, multizentrische internationale Datenerhebung zur Validierung der Kreismethode für die Größenbestimmung und Positionierung bei bikuspiden Aortenklappen

Das Ziel dieser nicht-interventionellen, retrospektiven Datenanalyse ist die Validierung der Kreismethode für Patienten mit bikuspiden Aortenherzklappen, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) unterziehen.

Die Hauptziele sind:

  • um zu beurteilen, ob Patienten mit bikuspiden Aortenklappen, die eine TAVI erhielten, weniger Komplikationen erlitten

    • wenn die Ventilgröße mit der nach der Kreismethode ermittelten identisch war im Vergleich zu
    • ein Fall, in dem die von der Kreismethode abgeleitete Klappengröße von der tatsächlich implantierten Klappe abweicht
  • Empfehlungen zur Dimensionierung des Ventils nach der Kreismethode zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die bicuspide Aortenklappe (BAV) ist die häufigste Herzklappenanomalie und ist mit einer Reihe von Herzkomplikationen verbunden, darunter infektiöse Endokarditis, Aortendissektion, Aortendilatation und die Entwicklung einer schweren Aortenstenose (AS). Aufgrund seiner anatomischen Eigenschaften gilt BAV als Kontraindikation für die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI), eine Standardbehandlung von AS. Mehrere kürzlich durchgeführte Studien haben jedoch vielversprechende Ergebnisse vorgelegt, die darauf hindeuten, dass TAVI eine sichere Alternative zur Operation für Patienten mit geringem Risiko darstellt, und es wurden mehr Patienten mit BAV für eine TAVI in Betracht gezogen.

Es gibt mehrere Größenbestimmungstechniken für TAVI bei BAV, einschließlich einer ringförmigen Größenbestimmung, einer supra-anularen Größenbestimmung und einer Ballongrößenbestimmung, aber es gibt immer noch keinen Konsens über die am besten geeignete Technik. Obwohl die ringförmige Größenbestimmung bei den meisten Patienten mit BAV der wichtigste Ansatz bleibt, können einige BAV-Anatomien von der supra-anularen Größenbestimmung profitieren. Der kürzlich veröffentlichte Konsens zur Größenbestimmung und Positionierung der ballonexpandierbaren Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappe (THV) bei BAV beschreibt die anatomischen Merkmale, die die Größenoptimierung beeinflussen. In Anbetracht der einzigartigen anatomischen Faktoren und Größenbestimmung auf supraanularer Ebene wurde auch die neuartige Kreistechnik vorgeschlagen. Diese Methode ist besonders hilfreich, um anatomische Merkmale visuell zu identifizieren, die Versiegelungszone an den Kommissuren anzuzeigen, die Größe und Position visuell zu bestätigen und Patienten mit großen Ringen zu behandeln. Derzeit gibt es nur begrenzte Daten zur Validierung der Kreismethode zur Bestimmung der Größe und Positionierung für TAVI bei BAV-Patienten.

In dieser nicht-interventionellen, retrospektiven, multizentrischen internationalen Datenerhebung und -analyse zielen wir darauf ab, die Kreismethode zur Größenbestimmung und Positionierung bei bikuspiden Aortenklappen zu validieren.

Aufgrund des nicht-interventionellen Charakters des Projekts entsteht für die einschlussberechtigten Patienten keine zusätzliche Belastung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit bikuspider Klappenerkrankung, die sich einem Aortenklappenersatz unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit zweispitzigen Aortenklappen, die sich einem Aortenklappenersatz durch eine ballonexpandierbare Klappe (SAPIEN 3 / Ultra) unterzogen haben
  • Computertomographische Daten verfügbar

Ausschlusskriterien:

- keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate

Um zu beurteilen, ob Patienten mit bikuspiden Aortenklappen, die ein SAPIEN 3 / Ultra THV erhielten, weniger Komplikationen erlitten

  • wenn die Ventilgröße mit der nach der Kreismethode ermittelten identisch war im Vergleich zu
  • ein Fall, in dem die von der Kreismethode abgeleitete Klappengröße von der tatsächlich implantierten Klappe abweicht
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dimensionierung mit der Kreismethode
Zeitfenster: 12 Monate
Entwicklung von Empfehlungen zur Dimensionierung des Ventils mit der Kreismethode.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Pierluigi Costanzo, Dr., Royal Papworth Hospital NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Ioannis Lianos, Dr., Guy's and St Thomas NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Tiffany Patterson, Dr., Guy's and St Thomas NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Timothy Bagnall, Dr., University Hospitals Sussex NHS Foundaton Trust
  • Hauptermittler: Angie Ghattas, Dr., Golden Jubilee National Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden nur anonymisierte, aggregierte Daten weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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