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Große Kohorte von 1000 Patienten mit schwerer Myopie (MyoCo1000)

Die Prävalenz von Kurzsichtigkeit und schwerer Kurzsichtigkeit nimmt zu und wird 50 % bzw. 10 % der Bevölkerung betreffen. Schwere Kurzsichtigkeit birgt ein erhöhtes Risiko für Glaukom, Katarakt, Netzhautablösung und kurzsichtige Makulopathie, eine Quelle für Sehbehinderungen.

Bisher wurde keine europäische Kohortenstudie durchgeführt, um die Rate dieser Komplikationen abzuschätzen und die prädiktiven Parameter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ermöglicht es, die Entwicklung verschiedener ophthalmologischer Parameter einer Population starker Kurzsichtiger während ihrer Nachbeobachtung über 10 Jahre unter Verwendung multimodaler bildgebender Verfahren der Netzhaut zu beschreiben.

Prospektive, längsschnittliche, multizentrische, nicht-randomisierte Kohortenstudie mit Aufbau einer biologischen Sammlung.

Diese Studie wird große und kleine Patienten mit hoher Kurzsichtigkeit umfassen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Nabil BROUK
  • Telefonnummer: +331 40 02 11 26
  • E-Mail: nbrouk@15-20.fr

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 6 Jahre
  • Schwere Myopie auf mindestens einem Auge, definiert als

    • ein Brechungsfehler ≤ -6,00 Dioptrien ODER
    • eine axiale Länge ≥ 26,50 mm
  • Follow-up durchgeführt an mindestens einem der teilnehmenden Zentren
  • ausdrückliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
  • Wenn Alter < 18 Jahre: ausdrückliche Zustimmung der Person(en), die die elterliche Gewalt ausübt
  • Angeschlossen oder Begünstigter einer Krankenversicherung

Ausschlusskriterien:

  • Sehschärfe < 5 Buchstaben auf dem ETDRS (entspricht „Fingerzählung“ oder weniger) in beiden Augen
  • Störungen der transparenten Medien in beiden Augen mit Trübungen, die die Bildqualität beeinträchtigen können
  • Genetisch bedingte syndromale Kurzsichtigkeit (Stickler-Syndrom Typ 1 und 2, Marfan-Syndrom, Ehler-Danlos-Krankheit Typ 4, Knobloch-Syndrom) oder angeborene Netzhautdystrophie (X-chromosomale Retinitis pigmentosa, angeborene stationäre Nachtblindheit vom Schubert-Bornshein-Typ, Bornholmer Augenkrankheit). )
  • Patient, der keine weitere Betreuung in einem der teilnehmenden Zentren wünscht
  • Patient, der von einer Rechtsschutzmaßnahme profitiert
  • Schwangere oder stillende Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Höhe Myopa
Große Kohorte von Patienten mit hoher Myopa

Die zusätzlichen Handlungen in dieser Untersuchung sind:

Funktionelle Phänotypisierung: Bewertung der Netzhautempfindlichkeit und Fixierungsstabilität mittels Mikroperimetrie, Bewertung der langfristigen Fixierungsstabilität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehschärfe
Zeitfenster: 10 Jahre
Verwendung des ETDRS und der Nahsichtskala (Dezimalskalen umgerechnet auf logMAR)
10 Jahre
Refraktionsmaße
Zeitfenster: 10 Jahre
Die Messung erfolgt in Dioptrien
10 Jahre
Linsentrübung
Zeitfenster: 10 Jahre
Die Messung erfolgt in Pixeleinheiten
10 Jahre
Augeninnendruck und Pachymetrie
Zeitfenster: 10 Jahre
Diese Messungen werden jeweils in mmHg und in μm durchgeführt
10 Jahre
Retinale Empfindlichkeit und Fixierungsstabilität
Zeitfenster: 10 Jahre
Jeweils durchgeführt in Dezibel und durch Mikroperimetrie
10 Jahre
Zentrale Gesichtsfeldausfälle
Zeitfenster: 10 Jahre
durch automatische Perimetrie in Dezibel
10 Jahre
Axiale Länge
Zeitfenster: 10 Jahre
Wird in mm durchgeführt
10 Jahre
Quantitative Daten
Zeitfenster: 10 Jahre
Über optische Kohärenztomographie (OCT) und OCT-Angiographie
10 Jahre
qualitative Daten zu OCT:
Zeitfenster: 10 Jahre

Vorhandensein von Makulakomplikationen:

  • Zustand des hinteren Glaskörpers
  • Vorhandensein einer inneren oder äußeren Netzhautveränderung (Flüssigkeit, Schichtdesorganisation, Bandunterbrechung ...).
10 Jahre
Bereich der Netzhautatrophie
Zeitfenster: 10 Jahre
In Autofluoreszenz (in mm²)
10 Jahre
Charakterisierung der Art des Staphyloms
Zeitfenster: 10 Jahre
Staphylom-Klassifikation
10 Jahre
Glaskörperstatus
Zeitfenster: 10 Jahre
Verflüssigung, Stadium der hinteren Glaskörperabhebung
10 Jahre
Ausgrabung des Sehnervs und Bereich
Zeitfenster: 10 Jahre
In mm² der peripapillären Atrophie auf Farb- und Autofluoreszenzbildern
10 Jahre
Status des vorderen Segments
Zeitfenster: 10 Jahre
Kammermessung, Hornhautkrümmung (in mm)
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Makuläre ophthalmologische Komplikationen
Zeitfenster: 10 Jahre

Diffuse Atrophie/Patch-Atrophie/Makula-Atrophie

  • Choroidales Neogefäß
  • Bruchs Membranruptur
  • Vorgewölbte Makula
  • Papilläre Dysversion
  • Kurzsichtiges Staphylom
  • Epiretinale Membran
  • Lamellenloch
  • Myope Foveoschisis
  • Makulaloch
10 Jahre
Nichtmakuläre ophthalmologische Komplikationen
Zeitfenster: 10 Jahre
  • Glaukom Optikusneuropathie
  • Katarakt
  • Netzhautablösung
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ramin TADAYONI, Pr, Hopital Fondation Adolphe de Rothschild

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2038

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2038

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P22-03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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