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Intubieren wir schneller mit dem Videolaryngoskop?

20. Mai 2023 aktualisiert von: Mhamed Sami Mebazaa, Mongi Slim Hospital

Ziel der Studie war es, den Einfluss des Videolaryngoskops auf die für die Intubation benötigte Zeit zu bestimmen.

Es handelte sich um eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete Studie. Die Teilnehmer intubierten Patienten für die Operation unter Vollnarkose entweder mit direkter Laryngoskopie oder mit Videolaryngoskopie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Intubation bei vollem Magen besteht ein hohes Risiko einer Lungensogwirkung. Es muss schnell gehen, da dieses Risiko mit der Intubationszeit zunimmt. Bei schwierigen Atemwegen wird ein Videolaryngoskop (VL) empfohlen. Sein Interesse an einem vollen Magen bleibt jedoch unklar, da die für die Intubation mit einem VL benötigte Zeit in der Literatur unterschiedlich ist. Ziel der Studie war es, den Einfluss des Videolaryngoskops auf die für die Intubation benötigte Zeit zu bestimmen.

Es handelte sich um eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete Studie. Die Teilnehmer intubierten Patienten für die Operation unter Vollnarkose entweder mit direkter Laryngoskopie oder mit Videolaryngoskopie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tunis, Tunesien, 2085
        • Mongi Slim Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre. ASA-Status 1 bis 3. Vollnarkose und Intubation.

Ausschlusskriterien:

  • Schwierige Intubationskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Direkte Laryngoskopie (DL)
Gruppe DL: intubiert mit direkter Laryngoskopie vom Typ Macintosh.
Intubation mit einem direkten Laryngoskopie-Macintosh
Andere Namen:
  • DL
Experimental: Gruppenvideo Laryngoskopie (VL)
Gruppe VL: intubiert mit einem Videolaryngoskop vom Typ McGrath
Intubation mit einem Videolaryngoskop vom Typ McGrath
Andere Namen:
  • VL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitbedarf für die Intubation
Zeitfenster: während der Intubation
Die Zeit, die der Bediener benötigt, um den Schlauch in Sekundenschnelle durch die Stimmbänder zu führen
während der Intubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Intubationsversuche.
Zeitfenster: am Ende der Intubation
Anzahl der zur Intubation erforderlichen Versuche
am Ende der Intubation
Starke Entsättigung
Zeitfenster: während der Intubation
eine Oxymetrie unter 90 %
während der Intubation
Schwierigkeiten bei der Laryngoskopie
Zeitfenster: am Ende der Intubation
Cormack Anf Lehane Grad (1 bis 4) 1 und 2 weisen auf eine einfache Laryngoskopie hin und 3 und 4 auf eine schwierige Laryngoskopie
am Ende der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mhamed Sami MS Mebazaa, Pr, Mongi Slim Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Time to intubate VL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vollnarkose

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