- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05876429
Optimierung der Sicherheit des Transfers zwischen Krankenhäusern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Transfer zwischen Krankenhäusern (IHT), der üblicherweise durchgeführt wird, um Patienten eine spezialisiertere Versorgung zu bieten, umfasst den Transfer von Patienten zwischen Anbietern, Einrichtungen und Versorgungssystemen, wodurch diese Patienten dem Risiko einer Unterbrechung der Versorgung ausgesetzt sind. Standardisierte Kommunikationsinstrumente, die bei der Reduzierung von Patientenschäden bei anderen ähnlichen Versorgungsübergängen im Krankenhaus (z. B. Patientenübergaben innerhalb des Krankenhauses) erfolgreich waren, wurden bei der IHT bisher nicht ausreichend genutzt, sodass der Prozess weitgehend nicht standardisiert und variabel ist .
Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags besteht darin, die Patientensicherheit während der IHT für GMS, Kardiologie und Onkologie zu optimieren, die zusammen fast 50 % aller IHT für das Brigham and Women's Hospital (BWH) ausmachen, indem wir unsere Pilotarbeit zur Konzeption, Implementierung und strengen Bewertung nutzen ein standardisiertes Kommunikationstool zur Verwendung während der IHT. Um dieses Ziel zu erreichen, schlagen wir die folgenden spezifischen Ziele vor:
Ziel 1. Nutzen Sie Pilotdaten und Stakeholder-Beiträge, um die standardisierte Annahmeerklärung zu überarbeiten.
Ziel 2a. Implementieren Sie die überarbeitete standardisierte Annahmeerklärung für alle Patienten, die von einem anderen Akutkrankenhaus in die stationären Dienste GMS, Kardiologie und Onkologie des BWH verlegt werden.
Ziel 2b. Verlagern Sie die Verantwortung für die Dokumentation der Annahmeerklärung von einer diffusen Gruppe einzelner Kliniker auf eine kleine Gruppe engagierter Pflegekräfte innerhalb des Access Centers.
Ziel 3. Prospektive Bewertung der Auswirkungen der Intervention auf die Ergebnisse der Patientensicherheit, einschließlich: vom Arzt gemeldete medizinische Fehler und unerwünschte Ereignisse, Aufenthaltsdauer nach der Verlegung, schnelle Reaktion oder Code innerhalb von 6 Stunden nach der Verlegung, Verlegung auf die Intensivstation innerhalb von 24-24 Stunden. Stunden der Verlegung sowie 3-Tages- und Krankenhausmortalität.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahmequelle ist die stationäre Verlegung aus einem anderen Akutkrankenhaus
- Aufnahme in den allgemeinen medizinischen Dienst
- Aufnahme in den kardiologischen Dienst
- Aufnahme in den onkologischen Dienst
- auf die Intensivstation eingewiesen
- Alter >= 18
Ausschlusskriterien:
- Die Aufnahmequelle ist eine andere als die stationäre Verlegung
- zu anderen als den oben aufgeführten Diensten zugelassen
- Alter < 18
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Vor der Intervention: Aktueller Transferprozess
Kontrolle: Transferpatienten werden wie gewohnt auf der Grundlage bestehender Prozesse für GMS-, Kardiologie- und Onkologiedienste aufgenommen.
Bei der Datenerfassung werden die von Ärzten gemeldeten Rückmeldungen zur Logistik für jeden Patiententransfer sowie zu Problemen entlang der Transferlieferkette bewertet.
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Behalten Sie bestehende Prozesse zur Aufnahme von Transferpatienten in den Bereichen GMS, Kardiologie und Onkologie bei.
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Experimental: Nach der Intervention: Implementierung einer standardisierten Akzeptanznotiz
Interventionsarm: Nach der Einbindung der Beteiligten und der Fertigstellung einer standardisierten Annahmeerklärung für Transferpatienten wird das entsprechende Personal in der Verwendung der Notiz geschult und die Notiz wird in den Aufnahmeprozess der Transferpatienten implementiert.
Durch die Datenerfassung werden die vom Arzt gemeldeten Rückmeldungen zur Logistik für jeden Patiententransfer sowie zu Problemen entlang der Transferlieferkette nach dem Eingriff bewertet.
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Nach Einbindung der Interessengruppen und anschließender Fertigstellung wird eine standardisierte Annahmeerklärung für Transferpatienten implementiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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vom Arzt gemeldete medizinische Fehler und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Medizinische Fehler und unerwünschte Ereignisse, gemessen als Gesamtzahl der medizinischen Fehler pro Patient
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Bis zu 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorliegen eines unerwünschten Ereignisses nach der Übertragung
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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Der Arzt berichtete über unerwünschte Ereignisse für jeden überwiesenen Patienten
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bis zu 2 Wochen
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Vermeidbares unerwünschtes Ereignis nach der Übertragung
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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bis zu 2 Wochen
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Besserung des unerwünschten Ereignisses nach dem Transfer
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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bis zu 2 Wochen
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Verlegung
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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bis zu 2 Wochen
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Verlegung auf die Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Verlegung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Bis zu 24 Stunden
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen
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bis zu 30 Wochen
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Vorhandensein einer Annahmeerklärung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Bis zu 24 Stunden
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Aktualität der Annahmeerklärung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Bis zu 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie Mueller, M.D., M.P.H., Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P001945
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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