- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05894863
Smart Flex Stent System zur Behandlung langer femoropoplitealer Arterienläsionen
31. Mai 2023 aktualisiert von: RenJi Hospital
Smart Flex Stent System zur Behandlung langer femoropoplitealer Arterienläsionen: die SAFARI-Studie
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Smart-Flex-Stentsystems bei der Behandlung langer femoropoplitealer nativer Läsionen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einhundertzwanzig Patienten mit Läsionslängen von mehr als 15 cm werden eingeschlossen.
Die Patienten werden 1, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff zu einem Nachuntersuchungsbesuch eingeladen.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt der Studie ist die primäre Durchgängigkeit nach 12 Monaten.
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Freiheit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs) nach 12 Monaten.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die Erfolgsquote bei akuten Eingriffen; primäre Offenheitsrate nach 1, 6 und 24 Monaten; TLR-Freiheit nach 1, 6, 12 und 24 Monaten Nachuntersuchung; primäre und sekundäre anhaltende klinische Verbesserungen nach 1, 6, 12 und 24 Monaten Nachuntersuchung; Freiheit von MAEs nach 1, 6, 12 und 24 Monaten Nachuntersuchung; Veränderung der Lebensqualität nach 1, 6, 12 und 24 Monaten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ni Qihong, M.D.
- Telefonnummer: +8615801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Renji Hospital
-
Kontakt:
- Ni Qihong, M.D.
- Telefonnummer: +86 15801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wies nach der Rutherford-Klassifizierung einen Score von 2 bis 5 auf
- Der Patient ist bereit, vorgegebene Nachuntersuchungen zu den vorgegebenen Zeitpunkten einzuhalten
- Der Patient ist >18 Jahre alt
- Der Patient versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Der Patient hat eine voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 24 Monaten
- Vor der Aufnahme hat der Führungsdraht die Zielläsion überquert
- Länge der Zielläsion ≧150 mm nach angiographischer Schätzung
- Stenose > 50 % oder Verschluss in der Femoropoplitealarterie
- Es gibt angiographische Hinweise auf eine offene distale Arteria poplitea und mindestens einen distalen Abfluss zum Fuß
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Bypass-Operation oder Stenting im Zielgefäß
- Patienten, die einen akuten intraluminalen Thrombus am Zielläsionsgefäß aufweisen
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Nitinol-Titan, Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien oder Thrombolytika-Therapie
- Schwangere Frauen oder Patientinnen mit potenzieller Gebärfähigkeit
- Verwendung von Thrombektomie, Atherektomie oder Lasergeräten während des Eingriffs
- Unbehandelte Zuflusserkrankung der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 % Stenose oder Verschluss).
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Erhebliche Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl)
- Patient mit bekannter Allergie gegen Kontrastmittel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Smart-Flex-Stent-Gruppe
Der Smart-Flex-Stent wird bei Patienten mit femoropoplitealen Läsionen eingesetzt, die eine endovaskuläre Behandlung erhalten.
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Der Smart-Flex-Stent wird für femoropopliteale okklusive Läsionen verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Unter primärer Durchgängigkeit versteht man die Freiheit von klinisch gesteuerter Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) und von durch Duplex-Ultraschall abgeleiteter binärer Restenose (definiert als maximales systolisches Geschwindigkeitsverhältnis ≥ 2,5).
|
12 Monate
|
|
Freiheit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unter schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) versteht man die Amputation des Zeigefingers oberhalb des Knöchels, die klinisch gezielte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) oder den Tod aller Ursachen.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreicher akuter Eingriff
Zeitfenster: 72 Stunden innerhalb des Verfahrens
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Akuter Erfolg des Eingriffs wird als technischer Erfolg definiert (das Erreichen einer endgültigen Stenose mit Restdurchmesser < 30 % bei Stents und < 50 % bei Angioplastie oder Atherektomie durch Angiographie am Ende des Eingriffs und ohne flussbegrenzende arterielle Dissektion oder hämodynamisch signifikante trans-Läsion). Druckgradient <10 mm Hg für endovaskuläre Revaskularisation) und Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
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72 Stunden innerhalb des Verfahrens
|
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 24 Monate
|
Unter primärer Durchgängigkeit versteht man die Freiheit von klinisch gesteuerter Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) und von durch Duplex-Ultraschall abgeleiteter binärer Restenose (definiert als maximales systolisches Geschwindigkeitsverhältnis ≥ 2,5).
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24 Monate
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Keine klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 24 Monate
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Patienten ohne klinisch gezielte Revaskularisierung der Zielläsion
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24 Monate
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Freiheit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 24 Monate
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Unter schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) versteht man die Amputation des Zeigefingers oberhalb des Knöchels, die klinisch gezielte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) oder den Tod aller Ursachen.
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24 Monate
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Primäre nachhaltige klinische Verbesserung
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine primäre anhaltende klinische Verbesserung ist definiert als eine Verschiebung der Rutherford-Klassifikation nach oben zu einem Grad der Claudicatio, ohne dass eine wiederholte TLR bei überlebenden Patienten erforderlich ist, ohne dass eine ungeplante Amputation erforderlich ist.
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24 Monate
|
|
Vasc-Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: 24 Monate
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Veränderung der Vasc-Lebensqualität
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Meng Ye, M.D., Department of Vascular Surgery, Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- The SAFARI Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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