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Verbesserung der Nachsorge für Menschen nach einem leichten Schlaganfall

27. September 2023 aktualisiert von: Imperial College Healthcare NHS Trust

Eine Machbarkeitsstudie zur Untersuchung eines frühen, personalisierten Nachsorgeprogramms für Menschen nach einem leichten Schlaganfall

Ziel dieser Machbarkeitsstudie ist es herauszufinden, ob dieses Nachsorgeprogramm in einem Gesundheitssystem für Menschen nach einem leichten Schlaganfall sinnvoll umgesetzt werden kann.

Die wichtigsten Machbarkeitsfragen sind:

i) Ermittlung der Rekrutierungsaufnahme, ii) Ermittlung der Therapietreue, iii) Ermittlung der Teilnehmerbindung. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Interventions- und Kontrollgruppe zugeordnet. Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten zwei Wochen nach der Entlassung einen weiteren Telefonanruf und sechs Wochen nach der Entlassung einen zweiten Folgetermin. Ergebnismessungen werden zwölf Wochen nach der Entlassung durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jennifer Crow
  • Telefonnummer: 07795826663
  • E-Mail: jcrow@ic.ac.uk

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Imperial College Healthcare NHS Trust
        • Kontakt:
          • Imperial CHN Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener ≥18
  • Klinische oder radiologische Diagnose eines leichten Schlaganfalls durch einen Schlaganfallberater.
  • Aufnahme in die HASU oder Untersuchung in einer Schnelluntersuchungs-/TIA-Klinik.
  • mRS vor der Aufnahme von 0–3 ohne formelles Pflegepaket vor dem Schlaganfall.
  • Entladung mRS von 0-3.
  • Keine Weiterleitung an das gemeindenahe Therapieteam oder für ein Pflegepaket.
  • Hat die Fähigkeit zur Einwilligung.

Ausschlusskriterien:

  • Alle schwerwiegenden Komorbiditäten, die die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen würden, an den Nachsorgeterminen und der Ergebnismessung teilzunehmen.
  • Unzureichende Englischkenntnisse, um an Interventions- und Ergebnismessungen teilzunehmen, und keine Familie oder Freunde, die dabei unterstützen könnten.
  • Kein Wohnsitz in England.
  • Schwangere Frau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardpflege
Alle Teilnehmer erhalten einen kurzen routinemäßigen Schlaganfall-Nachsorgetermin.
Experimental: Personalisierte, ganzheitlich basierte Folgetermine, untermauert durch die Selbstbestimmungstheorie.
Die Teilnehmer erhalten zwei Folgetermine zwei und sechs Wochen nach der Entlassung.

Termin 1 (zwei Wochen nach Entlassung):

  • Beheben Sie Wissenslücken der Teilnehmer in Bezug auf Schlaganfall, Medikamente und Sekundärprävention.
  • Detaillierte biopsychosoziale Überprüfung.
  • Verstehen Sie die Prioritäten der Teilnehmer und legen Sie gemeinsam Ziele fest.
  • Bei Bedarf Weiterempfehlungen vereinbaren.
  • Schriftliche Zusammenfassung an den Hausarzt geschickt, mit Kopie an den Teilnehmer.

Termin 2 (sechs Wochen):

  • In der Checkliste zur Post-Schlaganfall-Kontrolle aufgeführte Überprüfungsprioritäten.
  • Überprüfen Sie Ziele und Pläne vom ersten Termin an.
  • Beheben Sie alle neuen oder anhaltenden Informationslücken.
  • Überprüfen Sie versteckte Beeinträchtigungen, die sich auf die Rückkehr zur Arbeit, Aktivitäten des täglichen Lebens, Beziehungen oder das allgemeine Wohlbefinden auswirken können.
  • Weiterempfehlungen und Aktionsplan vereinbaren.
  • Schriftliche Zusammenfassung und Plan an den Hausarzt geschickt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Grundlinie
Anteil der randomisierten Teilnehmer im Verhältnis zur Gesamtzahl, die die Einschlusskriterien erfüllt.
Grundlinie
Abschlussrate der Behandlung
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Randomisierung
Anteil der Teilnehmer, die beide Folgetermine wahrnehmen
6 Wochen nach der Randomisierung
Retentionsrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
Anteil der Teilnehmer, die die Folgefragebögen ausfüllen
12 Wochen nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VERSPRECHEN10
Zeitfenster: 2 Wochen und 12 Wochen
Informationssystem für vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen
2 Wochen und 12 Wochen
Kurzform des Gesundheitsklima-Fragebogens
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
Vom Patienten berichtetes Ergebnismaß
Ausgangswert und 12 Wochen
MOCA
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Wochen
Kognitive Beurteilung
Ausgangswert und 12 Wochen
PHQ9
Zeitfenster: 12 Wochen
Stimmungsbewertung
12 Wochen
GAD7
Zeitfenster: 12 Wochen
Angst-Score
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Interviews
Zeitfenster: 13 Wochen
Halbstrukturiert
13 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Crow, Imperial College Healthcare NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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