- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05898087
Subpektorales Bupivacain zur Schmerzbehandlung bei jugendlicher Brustreduktionsplastik
Das Ziel dieser randomisierten Kontrollstudie besteht darin, [die Teilnehmerpopulation/den Gesundheitszustand zu beschreiben]. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
• Ist die Anwendung von intraoperativem subpektoralem Bupivacain mit einer Verringerung der postoperativen Schmerzen bei jugendlichen Patienten verbunden, die sich einer bilateralen Brustreduktionsplastik unterziehen?
Die Teilnehmer werden randomisiert in die Studiengruppe eingeteilt, die intraoperativ 20 ml subpektorale Bupivacain-Injektionen erhält, oder in die Kontrollgruppe, die intraoperativ 20 ml injizierbare Kochsalzlösung subpektoral erhält. Alle Teilnehmer führen in der ersten Woche nach der Operation zu Hause ein Schmerzprotokoll und ein Schmerzmittelprotokoll.
Die Forscher werden einen Vergleich durchführen, um festzustellen, ob Patienten, die subpektorales Bupivacain erhalten, niedrigere Schmerzwerte in der PACU und einen geringeren postoperativen Gebrauch von Betäubungsmitteln aufweisen als die Kontrollgruppe, die injizierbare Kochsalzlösung erhält.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Alle Teammitglieder werden ausführlich über den Ablauf dieses Prozesses geschult
- Die Patienten werden bei ihrem ersten Beratungsgespräch oder einem anschließenden präoperativen Besuch rekrutiert.
- Alle angesprochenen Patienten werden in einer Excel-Tabelle erfasst. Wenn sie die Studie ablehnen, wird dies zusammen mit den Gründen für die Ablehnung aufgeführt.
- Sobald die Einwilligung vorliegt, wird der Patient randomisiert entweder der Studiengruppe (erhält intraoperatives subpektorales Bupivacain) oder der Kontrollgruppe (erhält kein subpektorales Bupivacain) zugeteilt. Die Block-Randomisierung wird mit randomizer.org durchgeführt. Von jeweils vierzig Patienten werden zwanzig in die Kontrollgruppe und zwanzig in die Bupivacain-Gruppe randomisiert. Den Patienten ist nicht bekannt, in welche Gruppe sie eingeteilt werden. Der PI und das Studienpersonal sind nicht verblindet.
- Gemäß dem Standardprotokoll werden Patienten im präoperativen Bereich einem Urin-Schwangerschaftstest unterzogen. Bei positiven Ergebnissen werden die Patienten in einem privaten Bereich über die Ergebnisse informiert. Die Operation wird verschoben und die Patienten werden dann von der Studie ausgeschlossen.
- Die Patienten werden ihrem Eingriff mit der ihnen zugewiesenen Intervention unterzogen. Ansonsten werden intraoperative Anästhesie- und Schmerzkontrollschemata mit dem Anästhesieteam standardisiert, um andere Störfaktoren/Variablen zu beseitigen.
- Die Verabreichung der Kochsalzlösung/Bupivacain erfolgt direkt unterhalb der Faszie des großen Brustmuskels. Dies geschieht nach der Resektion der Probe und dem Erreichen einer Blutstillung vor dem Verschluss der Wunden. Die Injektionen erfolgen in einem fächerartigen Muster, beginnend an der inferolateralen Grenze des Brustmuskels und erstrecken sich mit der Injektion nach superomedial, wobei sie die vordere Oberfläche des großen Brustmuskels überspannen. Dies wird unter direkter Visualisierung durchgeführt; Es ist keine bildgebende Unterstützung erforderlich. Jeder Patient erhält 5 Injektionen, 3 ml pro Injektion beidseitig. Insgesamt werden 30 ml Kochsalzlösung oder Bupivacain injiziert.
- Pflegekräfte auf der Intensivstation zeichnen die Schmerzwerte bei der Ankunft auf der Intensivstation sowie bei der Entlassung aus dem Krankenhaus auf. Alle Patienten erhalten die gleiche Menge des verschriebenen Betäubungsmittels. Sie werden mit einem Protokoll nach Hause geschickt. Die Patienten zeichnen einen täglichen Schmerzwert sowie die Anzahl der Dosen Ibuprofen, Paracetamol und Oxycodon auf.
- Als interne Qualitätskontrollmaßnahme ruft das Forschungspersonal die Patienten innerhalb von 72 Stunden nach der Operation an, um sicherzustellen, dass sie täglich den Schmerzscore und das Medikamentenprotokoll ausfüllen.
- Der Kliniker (Arzt, Assistenzarzt oder Krankenpfleger) wird die Umfragefragen mit den Patienten bei ihren Besuchen 1 und 4 Wochen nach der Operation durchgehen. Bei diesen Fragen handelt es sich um typische Fragen, die bei der Nachuntersuchung gestellt werden, und sie verlängern den Klinikbesuch nicht wesentlich. Alle klinischen Mitarbeiter, die diese Umfragen durchführen, sind mit den Informationen vertraut. (siehe Anhänge)
- Die Daten werden beim 1- und 4-wöchigen postoperativen Besuch in der Klinik für plastische Chirurgie erhoben. Weitere Daten (PACU-Aufenthaltsdauer, PACU-Schmerzwerte) werden durch eine Diagrammüberprüfung ermittelt.
- Um Fehler zu minimieren und die Qualität zu maximieren, werden nur wenige Kliniker (maximal 3-4) die Umfrageergebnisse in der Klinik erhalten. Alle Fragen werden wörtlich aus der Umfrage gelesen, um Voreingenommenheit bei der Befragung zu vermeiden. Die Ergebnisse werden jeden Tag am Ende der Klinik in eine Excel-Datei eingegeben.
- Die Tabelle wird passwortgeschützt sein, um die Privatsphäre des Patienten zu gewährleisten. Nur der Chirurg, PA und RN haben Zugriff darauf.
- Nach der Behandlung von 60 Patienten werden Zwischenanalysen durchgeführt, um zu beurteilen, ob die Studie die beabsichtigten Ziele erreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lauren C Schmidtberg, PA-C
- Telefonnummer: 860-545-9360
- E-Mail: lschmidtberg@connecticutchildrens.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Christopher Hughes, MD, MPH
- Telefonnummer: 860-545-9360
- E-Mail: chughes02@connecticutchildrens.org
Studienorte
-
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Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
- Rekrutierung
- Connecticut Children's
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Kontakt:
- Lauren C Schmidtberg
- Telefonnummer: 860-545-9360
- E-Mail: lschmidtberg@connecticutchildrens.org
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Rekrutierung
- Connecticut Children's
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Kontakt:
- Lauren C Schmidtberg
- Telefonnummer: 860-545-9360
- E-Mail: lschmidtberg@connecticutchildrens.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Zum Zeitpunkt der Operation 13–21 Jahre alt
- Unterzieht sich vom 01.01.2022 bis 31.12.2025 einer bilateralen Brustreduktionsplastik bei Connecticut Children's.
- Verständnisfähigkeit und Bereitschaft des Elternteils/Erziehungsberechtigten des Kindes, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Substanzstörung oder „chronischen Schmerzen“ in der Vorgeschichte, definiert als Schmerzen, die eine Behandlung durch einen Spezialisten für Schmerztherapie erfordern.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Operation bereits Betäubungsmittel einnahmen.
- Patienten mit einer Leber- oder Nierenfunktionsstörung in der Vorgeschichte.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Bupivacain.
- Patientinnen, die schwanger sind, bestimmt durch Urintests im präoperativen Bereich.
- Patienten, die nonverbal sind oder Entwicklungsverzögerungen aufweisen, die dazu führen würden, dass keine zuverlässigen Schmerzwerte angegeben werden können.
- Patienten mit erheblichen postoperativen Komplikationen
- Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.
- Patienten, die der Nachsorge nicht zugänglich sind – sie müssen innerhalb von 1 Woche und 4 Wochen nach der Operation untersucht werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe 1 – Intervention
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten 20 ml subpektorales Bupivacain, das in die Faszie injiziert wird
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Patienten in diesem Arm erhalten eine Injektion von 20 ml einer injizierbaren 0,25 %igen Bupivacainlösung.
Es wird fächerförmig unter die Brustmuskelfaszie injiziert
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Studiengruppe 2 – Kontrolle
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten 20 ml subpektorale Kochsalzlösung, die in die Faszie injiziert wird
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Patienten in diesem Arm erhalten eine Injektion von 20 ml injizierbarer Kochsalzlösung.
Es wird fächerförmig unter die Brustmuskelfaszie injiziert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vom Patienten gemeldeter Schmerzwert
Zeitfenster: Gemessen am Tag der Operation
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Der postoperative Schmerzscore wird vom Patienten auf einer Bewertungsskala von 1-10 angegeben.
Dies wird von der PACU-Krankenschwester bei der Aufnahme und bei der Entlassung aus der PACU protokolliert.
Anschließend zeichnen die Patienten bis zu ihrem einwöchigen Nachuntersuchungsbesuch täglich einen täglichen Schmerzwert in einem Heimprotokoll auf.
Die Ergebnisse werden anhand des vom Patienten bereitgestellten Heimprotokolls aufgezeichnet.
Wir werden auch die Diagrammüberprüfung nutzen, um den PACU-Schmerzwert ab dem unmittelbar postoperativen Zeitraum aufzuzeichnen.
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Gemessen am Tag der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografie
Zeitfenster: Wird aufgezeichnet, wenn der Patient aufgenommen wird
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Für alle Patienten, die an der Studie teilnehmen möchten, werden demografische Daten wie Alter, Rasse und ethnische Zugehörigkeit erfasst und aufgezeichnet.
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Wird aufgezeichnet, wenn der Patient aufgenommen wird
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Gesamtmenge des Betäubungsmittelkonsums
Zeitfenster: Gemessen bis 4 Wochen nach der Operation
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Der Gebrauch von Betäubungsmitteln wird durch eine Diagrammüberprüfung der PACU-Aufzeichnung bestimmt.
Die Menge der narkotischen Schmerzmittel wird für jeden Patienten erfasst.
Der Gebrauch verschreibungspflichtiger Betäubungsmittel bei der Entlassung wird vom Patienten im Patientenprotokoll erfasst.
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Gemessen bis 4 Wochen nach der Operation
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Tage bis zur Rückkehr zur vollen Aktivität
Zeitfenster: Gemessen 4 Wochen nach der Operation
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Rückkehr zu voller Aktivität – wird in die Kategorien Rückkehr zur Schule, Rückkehr zu leichter Aktivität oder Rückkehr zu voller Aktivität/intensiver körperlicher Betätigung kategorisiert.
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Gemessen 4 Wochen nach der Operation
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Verweildauer in der Postanästhesiestation (Stunden)
Zeitfenster: Gemessen am Tag der Operation
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Die Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation wird durch die Überprüfung der Patientenakten vom Zeitpunkt des Eintritts in die Intensivstation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bestimmt.
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Gemessen am Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Hughes, MD, MPH, Connecticut Children's
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wallace CC, Wetzel ME, Howell C, Vasconez HC. The Efficacy of Pectoralis Nerve Blockade in Breast Reductions: A Prospective Randomized Trial. Ann Plast Surg. 2021 Jun 1;86(6S Suppl 5):S632-S634. doi: 10.1097/SAP.0000000000002763.
- Lu L, Fine NA. The efficacy of continuous local anesthetic infiltration in breast surgery: reduction mammaplasty and reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2005 Jun;115(7):1927-34; discussion 1935-6. doi: 10.1097/01.prs.0000163332.04220.bd.
- Kryger ZB, Rawlani V, Lu L, Fine NA. Decreased postoperative pain, narcotic, and antiemetic use after breast reduction using a local anesthetic pain pump. Ann Plast Surg. 2008 Aug;61(2):147-52. doi: 10.1097/SAP.0b013e31815a23ef.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
- Pharmazeutische Lösungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-167-CCMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
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Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
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Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafRekrutierungChirurgische Verfahren, operativSpanien
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