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Koffein in der zweiten Phase: Eine randomisierte Kontrollstudie bei nulliparen Müttern mit geringem Risiko zum Zeitpunkt der Entbindung

12. September 2023 aktualisiert von: The Reading Hospital and Medical Center
Doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie zur Bestimmung des Nutzens von Koffein und Natriumbenzoat im zweiten Stadium der Wehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patientinnen werden sich im Rahmen ihrer vorgeburtlichen Besuche im Frauengesundheitszentrum oder bei Wehen und Entbindung zur Einleitung der Wehen oder bei Spontanwehen vorstellen. Ab der 36. Schwangerschaftswoche in der Klinik oder bei Ankunft in der Entbindungsstation werden die festgelegten Einschlusskriterien vom Assistenzarzt für Geburtshilfe angewendet. Wenn die Kriterien erfüllt sind, spricht der Assistenzarzt für Geburtshilfe mit dem Patienten und sammelt alle Informationen ein, die normalerweise für seinen Besuch/Einweisung benötigt werden. Nach Abschluss des Besuchs/der Aufnahme bespricht der Assistenzarzt für Geburtshilfe das Einverständnisformular mit dem Patienten und erkundigt sich nach dem Interesse an einer Teilnahme an der Studie. Bei Interesse an einer Teilnahme wird die Einverständniserklärung vom Patienten, dem Bewohner und einem Zeugen unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wird dem Patienten eine Nummer zur Nachverfolgung zugewiesen und ein Fragebogen zur Häufigkeit koffeinhaltiger Nahrungsmittel wird ausgefüllt. Bei Patienten, die an der Studie beteiligt sind, wird die Problemliste zur Nachverfolgung aktualisiert und zum Zeitpunkt der Ankunft im Arbeitsamt eingetragen, um die Kontinuität der Versorgung innerhalb und zwischen den Schichten aufrechtzuerhalten. Zum Zeitpunkt der Ankunft in der Entbindungsstation bestätigt der Assistenzarzt für Geburtshilfe den Wunsch, mit der Studie fortzufahren, und zeichnet die Koffeinaufnahme am Tag der Aufnahme auf. Zum Zeitpunkt der Wehen wird das Patientenmanagement durch das OB-Team durchgeführt, ohne dass sich dies auf die Studienbeteiligung auswirkt. Zu dem Zeitpunkt, an dem festgestellt wird, dass sich der Patient im zweiten Stadium befindet (definiert durch eine 10-cm-Dilatation und die Entscheidung, mit dem Pressen zu beginnen, wird zwischen dem Patienten und dem Geburtshilfeteam besprochen), wird entweder 1 l normaler Kochsalzlösung oder 250 mg Koffein und Natriumbenzoat verabreicht 1 L NS wird intravenös verabreicht. Der Zeitpunkt der Intervention wird auf der Arbeitstafel vermerkt. Die Lösungen werden in der Krankenhausapotheke aufbewahrt, die für die Fertigstellung des Randomisierungsprotokolls verantwortlich ist. Die Länge der zweiten Phase sowie Zeitpunkt und Art der Entbindung, Indikation, Blutverlust und fetale APGARs werden im Rahmen des normalen Dokumentationsablaufs in EPIC dokumentiert. Alle Daten werden aus EPIC extrapoliert, deidentifiziert und in REDCap zur Organisation und Anwendung der Datenanalyse gespeichert.

Ziel dieses Projekts ist es, eine gut untersuchte Substanz zu nutzen, von der bekannt ist, dass sie die kognitive und physiologische Leistungsfähigkeit in einem neuartigen Umfeld für eine Bevölkerungsgruppe mit einem Grundrisiko für Morbidität verbessert. Die Länge des gesamten Wehenprozesses führt bei Müttern oft zu einem Zustand der Erschöpfung, bevor sie möglicherweise 2–4 Stunden lang aktiv drängen müssen. Die Bereitstellung von Koffein kann Energie, Stimmung und physiologische Leistungsfähigkeit verbessern und die Häufigkeit operativer Entbindungen verringern, die zweite Phase der Wehen verkürzen und den mütterlichen Blutverlust verringern. Wenn sich die Ergebnisse dieser Studie als signifikant erweisen, handelt es sich bei der Verabreichung von Koffein um eine Intervention mit geringem Risiko, die sicher in allen Bevölkerungsgruppen durchgeführt werden kann und möglicherweise die mütterliche Morbidität weltweit reduziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Pennsylvania
      • West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
        • Reading Hospital Labor & Delivery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nullipare schwangere Mütter zum Zeitpunkt der Entbindung (37. Schwangerschaftswoche und älter), intravenöser Zugang.

Ausschlusskriterien:

  • Hypertensive Erkrankungen (chronische Hypertonie, Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie, HELLP-Syndrom), signifikante kardiale Vorgeschichte (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Arrhythmien, Kardiomyopathie in der Vorgeschichte), positives Drogenscreening bei der Aufnahme auf Kokain oder Amphetamine, Fehldarstellung des Fötus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Koffein und Natriumbenzoat
Die Patienten erhalten 250 mg intravenös Koffein und Natriumbenzoat (jeweils 125 mg), gelöst in 500 ml normaler Kochsalzlösung, die über einen Zeitraum von zwei Stunden verabreicht werden, nachdem festgestellt wurde, dass sich der Gebärmutterhals des Patienten um 10 cm erweitert hat.
Geben Sie Koffein, um die zweite Phase der Wehen zu verkürzen und die Druckanstrengungen zu verstärken
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten 500 ml normale Kochsalzlösung, die über einen Zeitraum von zwei Stunden verabreicht wird, sobald festgestellt wird, dass sich der Gebärmutterhals des Patienten um 10 cm erweitert hat.
Stellen Sie normale Kochsalzlösung als Placebo bereit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verkürzte zweite Phase der Wehen
Zeitfenster: ein Jahr
Verkürzung der Dauer der zweiten Wehenphase im Vergleich zur Placebogruppe
ein Jahr
Verringerung des mütterlichen Blutverlusts
Zeitfenster: ein Jahr
Verringerung des quantitativen Blutverlusts in der Interventionsgruppe im Vergleich zu Placebo
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit einer operativen Entbindung
Zeitfenster: ein Jahr
Verringerung der Häufigkeit operativer Entbindungen wegen mütterlicher Erschöpfung in der Interventionsgruppe
ein Jahr
Fetaler APGAR-Score
Zeitfenster: ein Jahr
Bewerten Sie Verbesserungen der fetalen APGARs und das Auftreten von Apnoe bei Frühgeborenen
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Jiang, MD, Reading Hospital Tower Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es dürfen keine individuellen Daten weitergegeben werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koffein- und Natriumbenzoat-Injektion

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